• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Hier mal etwas Neues zu Navi. Der Leaker der schon 590 geleakt hat, leakt jetzt, dass Navi2x zur CES, sprich Januar 2020 vorgestellt wird.

Will ja nix sagen, aber das hätte ich auch leaken können :coolface:
3 der dinge sind ja schon von AMD bekannt ; 7nm+, RT und das sie natürlich effizienter ist, logisch. Ok 4 da ja auch bekannt ist, dass es die Enthusiasten Karte weeden soll af die man wartet.
Aber wozu sollte AMD wieder auf HBM2 setzten, was bei der Vega der große finanzielle flop war, den sie aber nehmen mussten da Vega schon so zuviel verbraucht hat und GDDR5 Temperaturen und verbrauch unmöglich gemacht hätten für den Consumer markt.
Ist halt wccftech imo ;)

Will ja nix sagen, aber das hätte ich auch leaken können :coolface:
3 der dinge sind ja schon von AMD bekannt ; 7nm+, RT und das sie natürlich effizienter ist, logisch. Ok 4 da ja auch bekannt ist, dass es die Enthusiasten Karte weeden soll af die man wartet.
Aber wozu sollte AMD wieder auf HBM2 setzten, was bei der Vega der große finanzielle flop war, den sie aber nehmen mussten da Vega schon so zuviel verbraucht hat und GDDR5 Temperaturen und verbrauch unmöglich gemacht hätten für den Consumer markt.
Ist halt wccftech imo ;)

Mir ging es eher darum, dass wir schon im Januar mehr Infos dazu(Navi2x) bekommen und das es zwei Versionen mit HBM2 und GDDR6 geben soll, ist auch interessant. Hier kann man einfach schauen, wenn gleiche Anzahl an CU's wie viel weniger Strom und Fläche eine GPU mit HBM2 hat, da dass SI kleiner bzw. über Interposer und HBM2. Vor allem interessiert mich aber auch die Größe des Chips(wegen RT usw..). Aber bestimmt bekommen wir nur Miniinfos.

Uff, also wenn hier wirklich die "RDNA-Flops" und FP32 gemeint ist, nehme ich alles zurück was ich bisher zu dem Thema geschrieben habe :coolface:

Das werden zwei richtig gute Konsolen, so wie es aussieht.
Das hier ist aber keine gute News. Speicherplatz erweitern nur mit Sonys eigener Wunder SSD

fänd' ich auch erstmal nicht gut. ist aber eigentlich ja auch nur logisch, dass man nicht, wie bei ps3/ps4, jede 08/15-platte einbauen kann.

ich gehe aber einfach mal davon aus, dass sie aus dem vita speicherkarten-debakel gelernt haben :enton:

Man kann auch nur eine SSD von Sony nehmen da die Mindestvorrausetzungen der SSD erfüllt sein müssen. Bin froh das es diese Möglichkeit gibt. Bin gespannt wie schnell das Teil schlussendlich ist.

@Ark
Irgendwo muss man Patente einreichen und es ist nicht das erste Mal das solche Skizzen auftauchen von den Servern der zuständigen Behörden.
Wäre mehr oder weniger tatsächlich das erste Mal. Wüsste nicht, wann ein Patent mal keine uralte oder verworfene Idee war. Kann mich natürlich irren, aber zumindest weiß ich gerade nicht, wann das jemals zugetroffen ist bei öffentlich einsehbaren Patenten.

Das werden zwei richtig gute Konsolen, so wie es aussieht.

Das hier ist aber keine gute News. Speicherplatz erweitern nur mit Sonys eigener Wunder SSD
weil sony dann vermutlich zu hohe preise verlangt oder warum ist das ne schlechte news?

Das aktuelle devkit patent hat gestimmt ;)

@10TF
Wenn die das packen dann Hut ab, wird aber dann auch mehr verbrauchen als alle Konsolen davor.
Weiß aber nicht was ich so von dem Klee Typ halten soll, mal spricht er so dann mal so ;) ( sein Kumpel vermutet 10TF jetzt sinds 10TF.)

@ SSD
Gut wenn man nur eine von Sony mit mindest Datenraten einbauen kann, denn qie schon mal gesagt, müssen Devs (laut insomiac) nur die hälfte des möglichen der Standart PS4 einplanen, da es eben leute mit billigen langsamen Platten gibt.
Hat sie bei Spider-Man gebremst.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, also wenn hier wirklich die "RDNA-Flops" und FP32 gemeint ist, nehme ich alles zurück was ich bisher zu dem Thema geschrieben habe :coolface:

Warte es ab. Merke dir was ich geschrieben habe, dass die PS5 über 10 Teraflops liegen wird. Kleegamefan sowie andere Personen aus dem Forum, die Kontakte zu Developer haben, berichten von über 10 Teraflops. 12 werden es nicht sein, aber so zwischen 10-11 schon. Die Chips der PS5 werden in 7nm+ gefertigt sein und auf der effizienteren RDNA 2 basieren was auch noch mal mehr Spielraum erlaubt.

Ja, ist bei der PS Vita ja auch gescheitert.
Nach der PS Vita schrillen da einfach alle Alarmglocken bei mir.
Bei der vita wurde aber keine karte mitgeliefert und interne speicher war lächerlich. Ist schon ein kleiner unterschied.

Da ich bis heute noch nie ne platte getauscht habe, würde ich diese entscheidung von sony nur begrüßen, weil mann dann nicht die ganzen scheiss ssd platten berücksichtigen muss. Hier hat man dann nur eine konstante :goodwork:

Es besteht schon ein Unterschied zwischen Herstellergebundenen Speichermedium oder Mindestvorrausetzungen.
Wenn die Mindestvorraussetzungen eingehalten werden müssen, bedarf es keiner Herstellerbindung.

Es besteht schon ein Unterschied zwischen Herstellergebundenen Speichermedium oder Mindestvorrausetzungen.
Wenn die Mindestvorraussetzungen eingehalten werden müssen, bedarf es keiner Herstellerbindung.
Ach spätestens wenn MS (wie schon zur 360 zeit) den selben weg geht, wirst du es auch gut finden :)

Aber ja ein mindestvorraussetzung wäre natürlich besser. Könnte mir aber vorstellen das viele kunden dann trotzdem irgendwelche ssd kaufen. Könnte zu mehr verwirrung und verärgerung führen.
Aber anderer seits wird sony (ms) bestimmt übertriebene preise verlangen.

Zurück
Top Bottom