PS5 PlayStation 5

Das Problem ist aber - anscheinend - gerade bei SSDs, dass sie halt ohne große Vorwarnung den Geist aufgeben könnten. Bei herkömmlichen HDDs kündigt sich das ja zumindest meist z.B. durch vermehrt auftretende Read/Write Fehler an.

Afaik bestand das Problem vor allem in der Anfangszeit der SSDs ... also vor 10 Jahren. Und insbesonders bei raid0 Konfigurationen und vielen Schreibaktionen.
Auf der anderen Seite haben sie fast keinerlei mechanisch beweglicher teile wie HDDs, die dort die häufigste Quelle für HW Ausfälle waren

Von der Duralibity sollten sie mittlerweile HDDs sogar weit überlegen sein

Edit:

Mitlerweile haben SSDs durch die Nutzung neuer Technologien und Optimierungen sehr lange Lebenszeiten möglich.
Bei einer Samsung 850 Pro zB erechnet sich eine wahrscheinliche Lebenszeit bei sher hoher Beanspruchung und Schreibzugriffen von 343 Jahren.

Die Garantie von Samsung beträgt 10 Jahre

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, was und wann Sony als nächstes Informationshäppchen parat hat. Die interne Road-Map würde mich da ja schon mal interessieren :D Aber sie machen es absolut clever, bleiben immer im Gespräch, bauen schon lange vor Launch eine offizielle Informationsbasis auf und verraten gleichzeitig nie zu viele Details... das könnte sich als ein sehr guter Weg erweisen, auch im Zeitalter der Leaks immer die nahezu völlige Kontrolle über sein Marketing zu bewahren...
 
Wo werdet ihr eure PlayStation 5 vorbestellen und wann ist der perfekte Zeitpunkt? Ich musste das letzte mal Monate drauf warten weil überall ausverkauft war. Möchte gern dieses Mal mit einer von den ersten sein
 
Wo werdet ihr eure PlayStation 5 vorbestellen und wann ist der perfekte Zeitpunkt? Ich musste das letzte mal Monate drauf warten weil überall ausverkauft war. Möchte gern dieses Mal mit einer von den ersten sein
Gemütlich über Amazon mit prime. Sollen sich die anderen in media markt die köpfe einschlagen :coolface:
 
Launch Konsolen hole ich nie. Erst nach vier, fünf Monaten. Und dann wird nen Kumpel mit einem Auto genommen und die Konsole wird schön auf dem Schoß nach Hause gefahren.
 
Launch Konsolen hole ich nie. Erst nach vier, fünf Monaten. Und dann wird nen Kumpel mit einem Auto genommen und die Konsole wird schön auf dem Schoß nach Hause gefahren.

Ich hoffe du kriegst dann auch eine.


 
Ich hoffe du kriegst dann auch eine.


Interessanter Artikel, ähnliches hörte man erst vor ein paar Monaten. Bin Mega gespannt auf erstes Material und hoffe das ich ähnlich umgehauen werde wie im Februar 2013 als Sony die PS4 irgendwann mitten in der Nacht vorstellte.

Bzgl. kauf der PS5 Monate nach Release wäre ich auch vorsichtig. Die Verfügbarkeit wird in den ersten 2 Jahren eh mau sein. Werde natürlich zum Start dabei sein und bei Amazon bestellen bzw. reservieren. Evtl. nehme ich noch eine zweite für meinen Sohn dazu. Die beiden PS4 werden dann verschenkt ?
 
Warum denn vorbestellen? Man kann doch auch einfach in den Laden gehen und eine mitnehmen. Da geht man eben irgendwo in ne Kleinstadt/ Dorf und nimmt im MediMax, Expert, Müller oder ähnlichen Ramschmärkten eine vom Stapel.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom