PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Warum denn vorbestellen? Man kann doch auch einfach in den Laden gehen und eine mitnehmen. Da geht man eben irgendwo in ne Kleinstadt/ Dorf und nimmt im MediMax, Expert, Müller oder ähnlichen Ramschmärkten eine vom Stapel.

PS4 war monatelang ausverkauft.

Ähnliches ist auf der aktuellen Konsolengeneration oder auf dem PC in keiner Weise zu sehen.
Weiter heißt es, dass man an Killzone: Shadowfall zurückdenken soll und welche Eindrücke dies damals hinterlassen hat. Einen ähnlichen Sprung wird man wohl auch mit der PS5 erwarten können.
... ok :vv:

• Lob
Reaktionen: New
PS4 war monatelang ausverkauft.

Aber nicht überall. Fahr mal aufs Dorf in nen kleinen Elektromarkt. Die Rentner die dort leben, wissen nicht mal was ne PS4 ist. Selbst wenn der Laden da nur 3 bekommen hat, liegen die da wochenlang nach Launch immer noch rum.

Aber nicht überall. Fahr mal aufs Dorf in nen kleinen Elektromarkt. Die Rentner die dort leben, wissen nicht mal was ne PS4 ist. Selbst wenn der Laden da nur 3 bekommen hat. Die liegen da wochenlang nach Launch immer noch rum.

ps4 hast du aber tatsächlich monatelang nirgendwo bekommen. und auch die kleinen käffer werden abgegrast, spätestens dann von resellern, die die konsole dann zum abzockpreis bei ebay & co einstellen.

Das war grafisch abnormal!
Das Spiel selbst war Kacke, aber Grafik bis heute immer noch vom anderen Stern.

Aber nicht überall. Fahr mal aufs Dorf in nen kleinen Elektromarkt. Die Rentner die dort leben, wissen nicht mal was ne PS4 ist. Selbst wenn der Laden da nur 3 bekommen hat, liegen die da wochenlang nach Launch immer noch rum.

Das hat man damals auch gedacht, später ging die Panik los... Wo krieg ich eine????
Ne bestell lieber vor.

Bei der Playstation 4 musste man 100 Euro anzahlen. Und kurz vor Lieferung dann den Rest.

Ich hab alles angezahlt ;)
Daher haben sie ja dumm geschaut :D
Aber dafür meinte er so hab ich 100% eine als erster und einer hätte notfalls pech :) den Garantie gabs ja nicht das man bei der ersten Lieferung dabei ist und unser hat nur 14 bekommen bei Launch.

Das Beste daran ist ja, das Sony zu Release keine wirklichen Top Titel aus eigenen Hause liefern konnte. Killzone habe ich zwar verschlungen, war aber nur ein 80er Titel dem 6 Monate extra Entwicklungszeit gut getan hätten. Stellt Euch mal vor wenn wir diesmal nicht nur Top Technik sondern einzwei Firstparty Kracher dazu hekommen. Zudem ist die Hardwarebase der PS4 so gewaltig, das diesmal deutlich mehr Leute zum Start dabei sind. Greift zu wenn Ihr die Möglichkeit habt.

Ich denke, spätestens nach der Präsentation im Februar wird die Konsole bei Amazon und Co. vorbestellbar sein. Dann heißt es schnell sein. :goodwork:
Wobei ich damals das Killzone Special Edition Bundle auch erst relativ spät - glaube erst nen knappen Monat vor Launch - vorbestellt hatte und trotzdem direkt zum Launch eine PS4 bekommen. Glücklicherweise.

Ich hab alles angezahlt ;)
Daher haben sie ja dumm geschaut :D
Aber dafür meinte er so hab ich 100% eine als erster und einer hätte notfalls pech :) den Garantie gabs ja nicht das man bei der ersten Lieferung dabei ist und unser hat nur 14 bekommen bei Launch.
Media Markt hat nur 14 Stück bekommen?
Ich kann mich noch daran erinnern, das Marc, der Inhaber von der Grotte Fotos gemacht hat von dem DHL LKW, der die verpackten Playstation geladen hat. Das Teil war randvoll.

Jep, waren nur 14 Stück laut den Verkäufern an dem Tag bei uns. Und der Laden war voll, kannst dir das Chaos vorstellen :banderas:
Nicht mal 1 für den offenen Verkauf stand da, hab die Story ja damals schon erzählt.
Bis ich am Auto war, hätte ich sie 3x für 600€ verkaufen können.

Ich denke, spätestens nach der Präsentation im Februar wird die Konsole bei Amazon und Co. vorbestellbar sein. Dann heißt es schnell sein. :goodwork:
Wobei ich damals das Killzone Special Edition Bundle auch erst relativ spät - glaube erst nen knappen Monat vor Launch - vorbestellt hatte und trotzdem direkt zum Launch eine PS4 bekommen. Glücklicherweise.

Habe auch das KZ Special sehr spät vorbestellt aber hatte die Konsole dann 2 Wochen nach Release...

Aber ich hab mal den PS4 Thread durchforstet und erst im Juni! 2014 war die PS4 wirklich verfügbar (7 Monate nach Release :ugly:) -> https://forums.consolewars.de/threads/playstation-4.54621/post-5702750
Sie war immer zwischendrin kurzzeitig mal verfügbar aber erst ab da blieben die Konsolen länger als einen Tag im Geschäft liegen... Lag zum Teil auch daran, dass Europa nur sehr Stiefmütterlich Nachlieferungen bekommen hat...

In Österreich gab es zum Launch wohl keine einzige Konsole im freien Verkauf... Selbst MM und Saturn (wo ich war) haben nichts bekommen...

Paar Monate nach Release wird man das Ding sicher locker bekommen wenn man möchte. Ich warte eben dieses mal wieder und hole sie mir nicht zum Release

Ich muss immer zur Next-Gen eine haben. Ist eine Art Kind sein bzw. das Weihnachten einmal in 6-7 Jahren^^. An dem Tag hab ich immer Urlaub und warte meist mit noch nen Kollegen(zocken seit NES/SNES-Zeit) paar Minuten vor Geschäftseröffnung , trotz Bestellung. Wobei bei der PS4 Real verkackt hat und wir direkt nach Köln gedüsst sind und noch jeder eine bekommen hat. Ich mag die Vorfreude, noch 1 Jahr :banderas:

Jep, waren nur 14 Stück laut den Verkäufern an dem Tag bei uns. Und der Laden war voll, kannst dir das Chaos vorstellen :banderas:
Nicht mal 1 für den offenen Verkauf stand da, hab die Story ja damals schon erzählt.
Bis ich am Auto war, hätte ich sie 3x für 600€ verkaufen können.
Das tue ich mir nicht an. Ich bestelle sie mir wieder vor, nehme mir ne Woche oder auch zwei Urlaub, nehme sie ganz in Ruhe vom DHL Boy entgegen, und genieße anschließend die Zeit mit meinem neuen Spielzeug???
Was freue ich mich da jetzt schon drauf. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude?

Zurück
Top Bottom