Cohen
L16: Sensei
Eigentlich ist mir AK egal, aber der gedanke alle mgs teile auf einer konsole nochmal spielen zu können, bringt mich schon leicht zum schmunzeln
Einerseits jup, andererseits MGS1 auf einen 4k TV wird Wahnsinn.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich ist mir AK egal, aber der gedanke alle mgs teile auf einer konsole nochmal spielen zu können, bringt mich schon leicht zum schmunzeln
Die PC version sollte noch spielbar seinEinerseits jup, andererseits MGS1 auf einen 4k TV wird Wahnsinn.
Ähm...nein..weiterhin nicht..nur ein vergleichbares Prinzip des Datenmanagements welches heute schon hervorragend funktioniert und eingesetzt werden könnte, wenn man interne 1TB SSD und externe USB HDD kombiniert.Ich muss wohl unterbewusst ignoriert haben, dass du wirklich einen Cache als Primärspeicher haben und den eigentlichen Permanentspeicher optional haben willst.
Nachdenken will ich darüber auch nicht länger.
Das Premium Spielgerät nennt man PC, Konsolen sind diese Midrange Breite Masse Dinger die sich in grosser Menge verkaufen können und sollen.Warum wollen alle immer so wenig wie nötig ausgeben? Ein Premium Smartphone kann heute auch schon 1000€ kosten wieso also nicht auch ne Konsole?
Würde mir wünschen das die PlayStation 5 nicht unter 400€ zu haben ist aber vielleicht nicht teurer als 700€ wird. Einen höheren Preis könnten sie sich durchaus leisten. Die PlayStation 4 Pro ist noch immer stark genug, wenn sie weiterhin spiele bringen und Updates bereitstellen wird das gut ankommen und diejenigen, die mehr power wollen und das Geld ausgeben können, kaufen eine PS5. Vielleicht verhält es sich wie von PS4 zu PS4 Pro.
Werde vorbestellen sobald es geht und freue mich schon riesig auf das was da alles kommt.
Aber eine 1000€ PS5 zum Start wäre sicher interessant zu beobachten.
Ähm...nein..weiterhin nicht..nur ein vergleichbares Prinzip des Datenmanagements welches heute schon hervorragend funktioniert und eingesetzt werden könnte, wenn man interne 1TB SSD und externe USB HDD kombiniert.
Man erwartet zur NextGen bereits 500€, also 100€ mehr als man bisher als der richtige Kompromiss zwischen Leistungssprung und erhofften Durchverkauf betrachtet hat. Noch vor 2 Jahren haben die meisten 500€ als nicht verkaufsfähig betrachtet.1000€ müssen es ja nicht gleich sein. Das war eher darauf bezogen wie sich die Preise bei den Smartphones entwickeln.
Dein Vergleich zwischen den Klassen von PC und Konsole passt aber nicht ganz. Ne Konsole ist wirklich nur zum zocken und vielleicht nen Film schauen zu gebrauchen. Ein PC ist viel zweckdienlicher.
Mein Gedanke ist das Sony den Preis höher setzten könnte da die Konsole für Enthusiasten ist (gab irgendwo mal ein Statement von Sony dazu) und wer zur Midrange gehört der kauft ne PS4 Pro und bekommt eine etwas abgespecktere Version des Spieles.
Richtig, die HDD würde nicht für das Spiel im Daten-/Speichermanagement genutzt und die Spiele können auf schnelle SSD optimiert bleiben.Eine externe HDD -damit als Option des Nutzers- ist kein Standard und wird entsprechend auch nicht im Daten- und Speichermanagement berücksichtigt.
Nutzer können auch in eine PS4 eine SSD einbauen, trotzdem werden die Spiele auf Basis einer 5400min/S und intern per USB angeschlossenen 2.5 HDD entwickelt. Ganz einfach, weil das der Standard ist. Genauso wird die SSD der PS5 nicht aufeinmal ein Cache, weil Nutzer vielleicht eine HHD extern anschließen können
Nein, man sagte das neben einer 400 euro konsole eine 500 euro konsole sich schwer verkaufen wird. Das ergebnis kennen wir jaNoch vor 2 Jahren haben die meisten 500€ als nicht verkaufsfähig betrachtet.
Nein, man sagte 500€ ist zu teuer um einen schnellen Durchverkauf hinzubekommen.Nein, man sagte das neben einer 400 euro konsole eine 500 euro konsole sich schwer verkaufen wird. Das ergebnis kennen wir ja
Wenn beide mit 499 starten wird sich am anfang kaum was ändern. Nextgen ist auch etwas anderes als zwischengeräte.Nein, man sagte 500€ ist zu teuer um einen schnellen Durchverkauf hinzubekommen.
Im Gegensatz zu dir spiele ich hier nicht gerade die vs Kriegskarte, sondern rede vom Sweetspot der bis vor kurzem bei 400€ gehandelt wurde.Wenn beide mit 499 starten wird sich am anfang kaum was ändern. Nextgen ist auch etwas anderes als zwischengeräte.
Richtig, die HDD würde nicht für das Spiel im Daten-/Speichermanagement genutzt und die Spiele können auf schnelle SSD optimiert bleiben.
Die PS5 würde lediglich nebenbei das Management zwischen HDD und SSD steuern, sofern eine HDD angeschlossen wird.
Richtig die SSD wird nicht zum Cache, es würden nur vergleichbare Logiken zum tragen kommen, welche heute schon genutzt werden.
Schon paarmal erklärt und du hängst dich weiter an einem einzelnen Begriff auf, statt einfach auf das Prinzip eingehen zu wollen.
Aber natürlich bleibt es Sony frei einfach nur eine 1TB SSD zu verlöten und keinerlei Erweiterungsmöglichkeit zu bieten, weil du dich an einem Begriff störst.
Sollte die SSD nur als Cache zwiwchen HDD und RAM stehen, hätte man wieder das Problem, dass die Daten erst einmal von der HDD in die SSD müssten. Womit man wieder massiv den Vorteil verlieren würde die Assets schnell genug nachzuladen.
Nicht wenn man laufende Spiele auf der "Sekundärplatte" (USB-HDD z.B.) ab Start fortwährend und einigermaßen schlau auf den Primärspeicher kopiert, sofern die Daten nicht ohnehin dort liegen und für den Zweck ältere Games ggf wegschiebt.
Gibt ja genug ruhige Abschnitte in den Spielen wo man rüberkopieren kann.
Im Grunde spielt man meistens ja eh die gleichen Games etwas länger, hier dürfte ein solches Konzept auch praktisch tragfähig sein.
Wenn man per se nur 1TB fest bietet ohne Erweiterungsmöglichkeiten kommt man dagegen eher früher als später zu dem Problem komplett löschen und dann wieder komplett neu Installieren zu müssen.
Imo die schlechtere Variante vs einer intelligenten Caching-Lösung.
Im Gegensatz zu dir spiele ich hier nicht gerade die vs Kriegskarte, sondern rede vom Sweetspot der bis vor kurzem bei 400€ gehandelt wurde.
Warum wollen alle immer so wenig wie nötig ausgeben? Ein Premium Smartphone kann heute auch schon 1000€ kosten wieso also nicht auch ne Konsole?
Würde mir wünschen das die PlayStation 5 nicht unter 400€ zu haben ist aber vielleicht nicht teurer als 700€ wird. Einen höheren Preis könnten sie sich durchaus leisten. Die PlayStation 4 Pro ist noch immer stark genug, wenn sie weiterhin spiele bringen und Updates bereitstellen wird das gut ankommen und diejenigen, die mehr power wollen und das Geld ausgeben können, kaufen eine PS5. Vielleicht verhält es sich wie von PS4 zu PS4 Pro.
Man erwartet zur NextGen bereits 500€, also 100€ mehr als man bisher als der richtige Kompromiss zwischen Leistungssprung und erhofften Durchverkauf betrachtet hat. Noch vor 2 Jahren haben die meisten 500€ als nicht verkaufsfähig betrachtet.
Zu welchem Preis soll deiner Meinung nach die PS5 starten und was für einen Sprung erwartest du zu einer 500€ Version
Bisher war etwa bis das erste Mal halbwegs offiziell vermeldet wurde das die NextGen 500€ anstrebt....2018 rum.Die Definition „bisher“ ist realistisch gesehen schon ein paar Jahre her und da stimme ich dir voll und ganz zu. Damals ist aber nicht heute.
Wenn ich von meiner Frau (Lehrerin) höre was die Kinder mittlerweile alles zur Klassenfahrt mitnehmen sind 400€ für ne Konsole ein Witz. Da wird das MacBook, ne DJI Drohne eingepackt oder der gleichen. Nur um mal den Vergleich aufzuzeigen was heute alles so von jungen Spielern ausgegeben wird.
Bin mit 35 Jahren nicht unbedingt der jüngste Spieler, aber gehe arbeiten und verdiene gutes Geld. Mir wäre eine PS5 schon 600-700€ wert. Vorausgesetzt die Spiele bleiben/steigen qualitativ und es gibt Fortschritte in Sachen Spielmechanik. Wichtig ist Unterhaltung und Spaß und daher wäre mir das den Preis auch wert
Du hast die SSD zum Cache degradiert und das als wenig sinnvoll hingestellt weswegen externe HHD nix taugt.
Ich habe eine Möglichkeit genannt wie man SSD und HDD sinnvoll kombinieren könnte.
Du hängst dich an Cache auf statt auf die Lösung einzugehen.
Fertig.