PS5 PlayStation 5

Mir fällt gerade mal 1 Spiel ein das ne art "real time Global Ilumination" (denke mal das meinst du und nicht Blitze) nutzt "QB" und dann GTS das Pre computet GI am besten nutzt.
Das bedeutet wir hatten eigentlich kein echtes GI diese gen ;) Real Time Shadows, nutzen aber doch so gut wie alle Games diese Gen :verwirrt:
Also bevor ich RT Shadows habe, sehe ich lieber RT Reflections. An erster Stelle hätte ich wie schon oft gesagt endlich GI dank RT Hardware als Standart so wie es PBR diese gen wurde und uns den größten optischen Next Gen Sprung beschert hat ;)
Das du überhaupt PBR vergessen hast zu erwähnen :eek:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß es ist der falsche Thread:
Nintendo Switch ist sehr erfolgreich. Das Konzept ist wirklich klasse.



Sony sollte auch so etwas machen.
Wie wäre es wenn Sony:



  • Eine Hybridkonsole wie Switch entwickelt
  • Von den Maßen her etwas größer als die Switch
  • 1080p Display
  • 6 AMD Zen 2 Cores 1 GHz Im Handheld Modus und Dock Modus
  • 1024 AMD RDNA 2 Cores
  • GPU: 1-1,2 Teraflops im Handheld Modus (PS4 Grafik zum Mitnehmen da die GPU schneller als die 1,84 Teraflops GCN von der PS4 GPU wären)
  • 5nm Fertigungsprozess
  • Aktive kleine Kühlung wie die Switch
  • Mirco SD Slot zur Speichererweiterung
  • NVG Card wird weiter verwendet nur mit höherer Kapazität
  • Abwärtskompatibel zur Vita
  • Dock zur TV Übertragung mit Max. 4K
  • Exklusive Spiele für die Mobile Konsole von ND und GG usw.
  • Aber auch ein paar gute und wichtige Multiplattform Titel
  • Akkulaufzeit wie die Switch evtl. + 1 h mehr
  • Preis 349€
Wäre echt eine tolle Sache. Eine mini PS4 zum Mitnehmen egal wohin oder zu Hause am TV. Und ein würdiger Nachfolger für die Vita.

Konsole an sich wäre wie die Switch ein Tablet.

Controller ähnlich wie Joy Cons nur eben größer, vom Formfaktor der Vita Ähnlich sind.

Konzept der Switch, Power und Sonys Studios Support sowie diverse Multiplattform Titel. Und die Fehler die mit der Vita gemacht wurden ausgemerzt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß es ist der falsche Thread:
Nintendo Switch ist sehr erfolgreich. Das Konzept ist wirklich klasse.



Sony sollte auch so etwas machen.
Wie wäre es wenn Sony:



  • Eine Hybridkonsole wie Switch entwickelt
  • Von den Maßen her etwas größer als die Switch
  • 1080p Display
  • 6 AMD Zen 2 Cores 1 GHz Im Handheld Modus und Dock Modus
  • 1024 AMD RDNA 2 Cores
  • GPU: 1-1,2 Teraflops im Handheld Modus (PS4 Grafik zum Mitnehmen da die GPU schneller als die 1,84 Teraflops GCN von der PS4 GPU wären)
  • 5nm Fertigungsprozess
  • Aktive kleine Kühlung wie die Switch
  • Mirco SD Slot zur Speichererweiterung
  • NVG Card wird weiter verwendet nur mit höherer Kapazität
  • Abwärtskompatibel zur Vita
  • Dock zur TV Übertragung mit Max. 4K
  • Exklusive Spiele für die Mobile Konsole von ND und GG usw.
  • Aber auch ein paar gute und wichtige Multiplattform Titel
  • Akkulaufzeit wie die Switch evtl. + 1 h mehr
  • Preis 349€
Wäre echt eine tolle Sache. Eine mini PS4 zum Mitnehmen egal wohin oder zu Hause am TV. Und ein würdiger Nachfolger für die Vita.

Konsole an sich wäre wie die Switch ein Tablet.

Controller ähnlich wie Joy Cons nur eben größer, vom Formfaktor der Vita Ähnlich sind.

Konzept der Switch, Power und Sonys Studios Support sowie diverse Multiplattform Titel. Und die Fehler die mit der Vita gemacht wurden ausgemerzt.
Sony ist viel erfolgreicher als Nintendo und setzt das doppelte wie Nintendo um. Ich wäre dafür das Nintendo das Hybrid Konzept aufgibt und eine vernünftige, leistungsfähige, srationäre Konsole entwickelt um richtig erfolgreich zu werden.
 
Ich weiß es ist der falsche Thread:
Nintendo Switch ist sehr erfolgreich. Das Konzept ist wirklich klasse.



Sony sollte auch so etwas machen.
Wie wäre es wenn Sony:



Wäre echt eine tolle Sache. Eine mini PS4 zum Mitnehmen egal wohin oder zu Hause am TV. Und ein würdiger Nachfolger für die Vita.

Konsole an sich wäre wie die Switch ein Tablet.

Controller ähnlich wie Joy Cons nur eben größer, vom Formfaktor der Vita Ähnlich sind.

Konzept der Switch, Power und Sonys Studios Support sowie diverse Multiplattform Titel. Und die Fehler die mit der Vita gemacht wurden ausgemerzt.

Was wäre denn daran toll zur PS5 zusätzlich noch eine Hybrid-Konsole zu bringen?
Nintendo hat nur die Hybrid und den ausklingenen DS. Sie werden wohl auch kaum eine reine Heimkonsole mehr bringen, die mit der Swicht dann konkurrieren würde.
Also ist das für Sony völlig sinnlos.
Auf dieser Hybrid Konsole würden ja auch keine PS5 Spiele laufen und es müssten für beide Geräte getrennt entwickelt werden.
Wer soll auch die Zielgruppe sein?
 
Ich weiß es ist der falsche Thread:
Nintendo Switch ist sehr erfolgreich. Das Konzept ist wirklich klasse.



Sony sollte auch so etwas machen.
Wie wäre es wenn Sony:



  • Eine Hybridkonsole wie Switch entwickelt
  • Von den Maßen her etwas größer als die Switch
  • 1080p Display
  • 6 AMD Zen 2 Cores 1 GHz Im Handheld Modus und Dock Modus
  • 1024 AMD RDNA 2 Cores
  • GPU: 1-1,2 Teraflops im Handheld Modus (PS4 Grafik zum Mitnehmen da die GPU schneller als die 1,84 Teraflops GCN von der PS4 GPU wären)
  • 5nm Fertigungsprozess
  • Aktive kleine Kühlung wie die Switch
  • Mirco SD Slot zur Speichererweiterung
  • NVG Card wird weiter verwendet nur mit höherer Kapazität
  • Abwärtskompatibel zur Vita
  • Dock zur TV Übertragung mit Max. 4K
  • Exklusive Spiele für die Mobile Konsole von ND und GG usw.
  • Aber auch ein paar gute und wichtige Multiplattform Titel
  • Akkulaufzeit wie die Switch evtl. + 1 h mehr
  • Preis 349€
Wäre echt eine tolle Sache. Eine mini PS4 zum Mitnehmen egal wohin oder zu Hause am TV. Und ein würdiger Nachfolger für die Vita.

Konsole an sich wäre wie die Switch ein Tablet.

Controller ähnlich wie Joy Cons nur eben größer, vom Formfaktor der Vita Ähnlich sind.

Konzept der Switch, Power und Sonys Studios Support sowie diverse Multiplattform Titel. Und die Fehler die mit der Vita gemacht wurden ausgemerzt.

Blos nicht :fp: Sony soll so wie die PS4 mit nur mehr Power weitermachen, für Experimente haben wir schon einen Konkurrenten.
 
Was wäre denn daran toll zur PS5 zusätzlich noch eine Hybrid-Konsole zu bringen?
Nintendo hat nur die Hybrid und den ausklingenen DS. Sie werden wohl auch kaum eine reine Heimkonsole mehr bringen, die mit der Swicht dann konkurrieren würde.
Also ist das für Sony völlig sinnlos.
Auf dieser Hybrid Konsole würden ja auch keine PS5 Spiele laufen und es müssten für beide Geräte getrennt entwickelt werden.
Wer soll auch die Zielgruppe sein?
Die hybrid soll ja laut ihm die ps5 werden :lol:
 
Das mit dem Hybrid war nur ein Vorschlag für einen Handheld Nachfolger. Natürlich wird die PS5 eine klassische Konsole. Es war eher als Switch Konkurrenz gedacht.

Wieso soll die Hybrid Konsole PS5 spiele packen? PSP und Vita hatten ihre eigenen Spiele und die waren grafisch für die Klasse beeindruckend.
Unterschiede zur PS2 Bzw. PS3 waren natürlich sichtbar. Logisch!

Aber ich denke ein Handheld ala Switch mit Power und den ausgemerzten Fehlern würde gut ankommen.

Switch kommt auch gut an nur fehlt dem Ding die power und wirkliche gute Hardcore Games. Die Zielgruppe wäre die gleiche wie die der Switch.

Für Menschen die viel unterwegs sind wäre es echt genial diese dann in das PS Ökosystem miteinzubinden

Aber egal

PS5 wird klasse!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Volle Zustimmung!

GleamingComposedAuk-size_restricted.gif
 
Ich weiß es ist der falsche Thread:
Nintendo Switch ist sehr erfolgreich. Das Konzept ist wirklich klasse.



Sony sollte auch so etwas machen.
Wie wäre es wenn Sony:



  • Eine Hybridkonsole wie Switch entwickelt
  • Von den Maßen her etwas größer als die Switch
  • 1080p Display
  • 6 AMD Zen 2 Cores 1 GHz Im Handheld Modus und Dock Modus
  • 1024 AMD RDNA 2 Cores
  • GPU: 1-1,2 Teraflops im Handheld Modus (PS4 Grafik zum Mitnehmen da die GPU schneller als die 1,84 Teraflops GCN von der PS4 GPU wären)
  • 5nm Fertigungsprozess
  • Aktive kleine Kühlung wie die Switch
  • Mirco SD Slot zur Speichererweiterung
  • NVG Card wird weiter verwendet nur mit höherer Kapazität
  • Abwärtskompatibel zur Vita
  • Dock zur TV Übertragung mit Max. 4K
  • Exklusive Spiele für die Mobile Konsole von ND und GG usw.
  • Aber auch ein paar gute und wichtige Multiplattform Titel
  • Akkulaufzeit wie die Switch evtl. + 1 h mehr
  • Preis 349€
Wäre echt eine tolle Sache. Eine mini PS4 zum Mitnehmen egal wohin oder zu Hause am TV. Und ein würdiger Nachfolger für die Vita.

Konsole an sich wäre wie die Switch ein Tablet.

Controller ähnlich wie Joy Cons nur eben größer, vom Formfaktor der Vita Ähnlich sind.

Konzept der Switch, Power und Sonys Studios Support sowie diverse Multiplattform Titel. Und die Fehler die mit der Vita gemacht wurden ausgemerzt.


Eine Playstation muss aktuelle Spiele abspielen können, dafür stand sie schon immer.

Jede Abweichung ist schlecht für das Image, es muss immer auf dem neusten Stand sein.
 
Das mit dem Hybrid war nur ein Vorschlag für einen Handheld Nachfolger. Natürlich wird die PS5 eine klassische Konsole. Es war eher als Switch Konkurrenz gedacht.

Wieso soll die Hybrid Konsole PS5 spiele packen? PSP und Vita hatten ihre eigenen Spiele und die waren grafisch für die Klasse beeindruckend.
Unterschiede zur PS2 Bzw. PS3 waren natürlich sichtbar. Logisch!

Aber ich denke ein Handheld ala Switch mit Power und den ausgemerzten Fehlern würde gut ankommen.

Switch kommt auch gut an nur fehlt dem Ding die power und wirkliche gute Hardcore Games. Die Zielgruppe wäre die gleiche wie die der Switch.

Für Menschen die viel unterwegs sind wäre es echt genial diese dann in das PS Ökosystem miteinzubinden

Aber egal

PS5 wird klasse!

Wieso dann Hybrid, wenn es auch eine vollwertige Heimkonsole in Form der PS5 gibt?
Was habe ich davon, wenn ich die Handheld Games dann am TV zocken kann und deren PS5 Version um Welten besser ausssehen?
Entweder ich zocke darauf Games, die speziell für unterwegs sind oder spiele sie eben zuhause an der echten Heimkonsole.
Ich glaube kaum, dass eine Hybrid Playstation und eine vollwertigen PS5 zusamen bestehen könnte.

Wäre so, als wenn Nintendo jetzt zusätzlich zur Switch noch eine echte Heimkonsole bringen würde.
Das wäre auch sinnlos.
 
sony und nintendo sollten genau so weiter machen wie jetzt und nicht anders :nix:

Sony kann auch so weiter machen ohne Probleme, denn der Name "PlayStation" symbolisiert die gesamte Industrie, und hat sich derart etabliert wie einst der Name/Begriff "Nintendo" für das Gaming. Nintendo hingegen wird dennoch Gen um Gen kämpfen, und Innovationen liefern müssen. Da hat es Sony schon einfacher. Eine power machine, fettes Marketing und Hype (unsagbar wichtig!), günstiger Preis, vielleicht noch kabelloses VR im Bundle ... und der Sieg ist wieder in der Tasche. Da braucht es nicht viel.

- Die PSX wurde Sieger wegen dem Vorabhype
- Die PS2 wurde die bis dato am meisten verkaufte Konsole wegen dem DVD Player, sowie perfektes Marketing im Vorfeld (Dreamcast und Co. hatten schlichtweg keine Chance)
- Die PS3 scheiterte fast wegen dem zu hohen Preis, der schlechten Programmierbarkeit und der Kundenunfreundlichkeit
- Die PS4 widerum war ein Instantwin, weil Sony den Fehlstart von Microsoft ausnutzte und mit Hype und Kundennähe punktete

Bei der PS5 werden die Karten nun komplett neu gemischt, und es könnte auch schief laufen. Jeder Genstart könnte auch einen Untergang bedeuten, insofern man Fehler macht. Nachher ist die Technik doch nicht so fortschrittlich, und man hat sich mehr erhofft. So etwas gab es schon einmal bei der Dreamcast versus PS2, und dennoch konnte Sony mit dem DVD Player und der Fülle an Games punkten. Ergo braucht die PS5 eine beastige Technik, mega Hype im Vorfeld, starke Launchtitel, einen verlockenden Preis und als Bonus vielleicht ein Feature, welches nur die PS5 besitzt. Dann kann mMn nichts mehr schief laufen.

Aber man muss sich das mal ausmalen. Damals kostete die PS2 um die 800 DM, und wollte man ein Spiel dazu kaufen, musste man noch mal 100DM oben raufpacken. Bei 2 war man schon bei 1000. Und heute jammern die Leute bei 499,- € ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony und MS brauchen auch keine Hybriden den sie haben eine leistungsstarke Hardware die theoretisch auf jedes Device streamen kann wenn von Nöten.

Mit dem hybrid Ansatz würden sie nur zwei eigene Märkte angreifen aber nicht Nintendo, den das was Nintendo Erfolg ausmacht mit dem Hybrid.

Ist nicht das Konzept des Gerätes, sondern die Spiele und die Vorherrschaft auf dem handheld Markt seit Anbeginn der Zeit und das handheld Games endlich vernünftig aussehen können und der Preis.

Auf dem eher mobile tendieren Markt Nintendos ziehen ihre Spiele auch viel mehr als alle anderen siehe die Charts und siehe die Vita die mit AAA ähnlichen Titeln wie Uncharted und killzone, GR, FIFA usw. Trotzdem nie richtig Fuß fassen konnte.

Dafür ziehen ihre Konsolen nicht wirklich als Konsolen weil es an Leistung fehlt und ich bin mir ziemlich sicher wir werden von Nintendo keine heimkonsole mehr sehen, das was sie gerade jetzt tun ist genauso richtig wie das was Sony tut sich auf die eigenen Stärken berufen und nicht im fremden Gefilden zu wildern und zu scheitern.
 
PlayStation 5’s 3D Audio And What Its Implications on Future Games

One of the best 3D Audio experiences is offered by Dobly Atmos. However, users require external hardware to make it work. From what we know about Sony’s 3D Audio technology, it only works with compatible headphones right now and requires game developers to spend extra time designing 3D audio.

The sounds designers would need to place individual instrument and effect within a virtual sphere.

PS5 3D audio technology is expected to work similarly to Creative’s SXFI technology. The creators use a holographic algorithm to replicate immersive soundstage.

What’s interesting about this technology is that you might not need compatible headphones at all. The current state of 3D audio requires compatible hardware but Sony’s tech is different. The company has created an amp that transforms any decent headphone into 3D audio compatible hardware
mehr @ link
 
Klingt gut, wäre auch bereit mir für die PS5 neue Headphones zu holen, wenn es sich auszahlt
Bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Technik und finde es top das Sony auch in diesem bereich den Fortschritt weiter vorantreibt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Klingt gut, wäre auch bereit mir für die PS5 neue Headphones zu holen, wenn es sich auszahlt
Bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Technik und finde es top das Sony auch in diesem bereich den Fortschritt weiter vorantreibt.
Das würde ich auch machen aber dann muss es wirklich eine deutliche Verbesserung sein. Habe hier ein Astro Headset für das ich damals 300€ hingeblättert habe, da muss ich schon umgehauen werden. Im Kino kommt Atmos 3D aber schon gut rüber, kA. wie sich so etwas am Headset anhört.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom