PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5

Das ist exakt auch der Vorteil von Dolby Atmos for Headphones, welches auf Grundlage von einer binauralen Audioausgabe 360 Grad Ton mit jedem Kopfhörer erzeugen kann.

"Einfache" Stereokopfhörer sind dabei sogar deutlich besser, da sie am natürlichsten für diese Art des Hörens konzipiert sind.

(Physikalisch gesehen sind diese ja auch deutlich effektiver wenn die Tonquelle direkt auf dem Ohr liegt, da eine Verteilung und Multiplikation der Treiber ja erst mit zunehmenden Abstand vom Ohr Sinn macht. Deswegen finde ich persönlich 5.1/7.1 Kopfhörer immer etwas seltsam und würde lieber in richtig gute Stereo Kopfhörer investieren und dann auf eine binaurale Tonausgabe abzielen. Aber da geht es wie so oft zuletzt auch nach Geschmack)

Sprich Sony wird vermutlich auf eine eigene 3D Audiovirtualisierung setzen, ähnlich Auro3D.

@Flax Ein guter Kopfhörer wie die Beyerdynamic DT 770 Pro mit Dolby Atmos for Headphones ballert einen gut aus dem Stuhl ^^

Ich weiß, ich ticke da vielleicht noch etwas rückständig. Aber was ist mit Leuten wie mir, denen der gute alte Stereo-Sound (von mir aus virtueller Surround Sound) aus dem Fernseher genügt? Die bewusst keinen Wert auf Surround-Sound Gedöns legen? Und auf zocken nur mit Kopfhöhrern auch kein Bock haben? :uglygw:

• Lob
Reaktionen: Avi
Höchstwahrscheinlich. Ich meine, ich lege wie gesagt keinen Wert auf das ganze Raumklang Gedöns, sonst hätte ich schon seit Jahren ein vernünftiges Set-Up in meinem Wohnzimmer. Ein vernünftiger Stereo (Down-) Mix reicht mir eigentlich vollkommen. Zudem bin ich auch jemand, der mit eher gemäßigter (gerade so ausreichender) Lautstärke fern sieht oder zockt. Krachen, scheppern und wummern, dass noch den Nachbarn der Putz von der Decke fällt kann ich auch nicht ab, höchstens im Kino.

Höchstwahrscheinlich. Ich meine, ich lege wie gesagt keinen Wert auf das ganze Raumklang Gedöns, sonst hätte ich schon seit Jahren ein vernünftiges Set-Up in meinem Wohnzimmer. Ein vernünftiger Stereo (Down-) Mix reicht mir eigentlich vollkommen. Zudem bin ich auch jemand, der mit eher gemäßigter (gerade so ausreichender) Lautstärke fern sieht oder zockt. Krachen, scheppern und wummern, dass noch den Nachbarn der Putz von der Decke fällt kann ich auch nicht ab, höchstens im Kino.

die ps5 wird aus deinem setup nicht per zauberei andere klangwunder erschaffen :coolface:

daher zitiere ich jetzt mal @Coreian

@daMatt

Du spielst weiterhin so weiter?

:kruemel:

Außer GG sind alle Sony Studios mit Ps4 spielen beschäftigt...meiner Meinung nach kompletter Bullshit.

• Lob
Glaube es auch nicht so ganz. HZD 2 und der Rest werden wohl die ganzen TLOU 2's und Death Strandings, die man dann für PS5 etwas aufwertet.
Und mit GT7 rechne ich erst, wenn ich gelesen hab, dass Kaz die neuesten Kaugummireste auf dem Nürnburgring abfotografiert hat.

Death Stranding, Ghost of Tsushima, The Last of Us Part 2, Gran Turismo 7 und eventuell ein Nachfolger zu Horizon Zero Dawn + das angebliche Uncharted vom neuen ominösen Studio. Alles andere wäre undenkbar.

PS: Falls das natürlich überhaupt stimmt was der Typ erzählt.

• Lob
Death Stranding, Ghost of Tsushima, The Last of Us Part 2, Gran Turismo 7 und eventuell ein Nachfolger zu Horizon Zero Dawn + das angebliche Uncharted vom neuen ominösen Studio. Alles andere wäre undenkbar.

PS: Falls das natürlich überhaupt stimmt was der Typ erzählt.
Er meint ja quasi bis ende 2021. Das wären 3 jahre nach gow und sm.
Zum start UC5, GT7 und GOT.
Februar 2021 Horizon2
Mai 2021 GoW2
September 2021 SM2?

Ich glaub aber selber nicht an sowas. Wieso sollte sony all sein pulver verschießen. Was soll dann 2022 kommen? Keine ahnung wer der depp ist, aber er tragt zu dick auf. Am ende sinds wohl 3 AAA und 3 kleinere spiele wie knack 3 usw.

Außer GG sind alle Sony Studios mit Ps4 spielen beschäftigt...meiner Meinung nach kompletter Bullshit.

Naughty Dog wird sicherlich was parallel zu TLOU2 entwickeln auch wenn es sicherlich nicht vor ende 2021 erscheint.

Santa Monica wird an einem neuem Projekt sitzen, sehr wahrscheinlich gow Nachfolger der aber auch sicherlich nicht vor Ende 2021 erscheinen wird.

PixelOpus dürfte auch was neues für PS5 am entwickeln sein auch wenn das sicher kein AAA Titel wird.

San Mateo wird wohl anscheinend den Gerüchten zu folge ein neues Uncharted entwickeln was auch nicht unbedingt weit vom Launch entfernt sein dürfte.

Die japanischen Studios werden auch teilweise an Next Gen Projekten sitzen.

Team Gravity, Team Knack zb. Oder Japan Studio External Development Department mit ein Team mit einem externen großen japanischen Studio.

Ein neues GT ist nicht sehr unwahrscheinlich von Polyphony Digital.

Bend wird wohl angefangen haben mit einem neuen Projekt das natürlich, mindestens noch 3 Jahre brauchen dürfte.

London und North West Studio dürften wohl beide an einem neuem VR Projekt sitzen das sicherlich cross Gen wird.

San Diego wird sehr wahrscheinlich MLB 2020 cross Gen bringen.

GG wird Wohl wie gesagt an einer Horizon Fortsetzung sitzen.

Dazu kommt sicherlich auch noch das ein oder andere externen Studio die exclusive AAA und AA Titel sicherlich auch schon entwickeln.

Insomniac, Housemarque wären da ziemlich sichere Kandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Außer MM, Bend, Pixel Opus, das MLB-Team (und die wahrscheinlich parallell doch schon), ND und SP, sitzt doch ziemlich sicher alles schon an PS5-Titel. Wahrscheinlich selbst Bend in der pre-Production.

Es soll noch mind. ein unangekündigtes, größeres PS4-Game geben, aber da ist ja nicht einmal sicher ob von einem Sony-Studio oder nicht auch CrossGen.

• Lob
Ich erwarte mir schon dass die PS5 Launchtitel mäßig besser aufgestellt ist als die PS4 damals. Die Vorraussetzungen sind diesmal doch ganz anders (deutlich positiver für Sony). Ich hoffe man setzt nicht zu sehr auf Cross Gen, glaube einfach dass der Unterschied zwischen einem PS4-/PS5- Crossgen-Titel noch geringer ausfällt als damals bei den PS3-/PS4-Crossgen Spielen.

• Lob
Zurück
Top Bottom