PS5 PlayStation 5

Gab es jemals viele fette Exklusiv Titel zu einem Konsolen Launch? Verstehe nicht wieso manche das erwarten. Ist doch immer das gleiche bei einem Launch. Kein Publisher der Welt wird mehrere Games von der Qualität eines God of Wars einfach zum Start einer neuer Konsolengeneration veröffentlichen.
 
Naughty Dog wird sicherlich was parallel zu TLOU2 entwickeln auch wenn es sicherlich nicht vor ende 2021 erscheint.

Santa Monica wird an einem neuem Projekt sitzen, sehr wahrscheinlich gow Nachfolger der aber auch sicherlich nicht vor Ende 2021 erscheinen wird.

PixelOpus dürfte auch was neues für PS5 am entwickeln sein auch wenn das sicher kein AAA Titel wird.

San Mateo wird wohl anscheinend den Gerüchten zu folge ein neues Uncharted entwickeln was auch nicht unbedingt weit vom Launch entfernt sein dürfte.

Die japanischen Studios werden auch teilweise an Next Gen Projekten sitzen.

Team Gravity, Team Knack zb. Oder Japan Studio External Development Department mit ein Team mit einem externen großen japanischen Studio.

Ein neues GT ist nicht sehr unwahrscheinlich von Polyphony Digital.

Bend wird wohl angefangen haben mit einem neuen Projekt das natürlich, mindestens noch 3 Jahre brauchen dürfte.

London und North West Studio dürften wohl beide an einem neuem VR Projekt sitzen das sicherlich cross Gen wird.

San Diego wird sehr wahrscheinlich MLB 2020 cross Gen bringen.

GG wird Wohl wie gesagt an einer Horizon Fortsetzung sitzen.

Dazu kommt sicherlich auch noch das ein oder andere externen Studio die exclusive AAA und AA Titel sicherlich auch schon entwickeln.

Insomniac, Housemarque wären da ziemlich sichere Kandidaten.

Finde keines der von dir genannten Studios wird ein PS5 Spiel bis Ende 2021 veröffentlichen, ausser eben GG. Das liest sich alles gut, aber im Grunde sind alle noch realtiv weit von einer Veröffentlichung entfernt.

Sony möchte gerne den HardCore- und Singleplayer Spieler ansprechen, nur wissen wir alle, dass diese recht anspruchsvoll sind und man mit AA Spielen diese nicht abspeisen kann. Auf einer Switch geht das, weil das Zielpublikum ein ganz anderes ist. Auf der PS5 würde das nicht klappen.

Für das, was Sony gerne anbieten möchte, hat man meiner Meinung nach einfach zu wenig Studios, auch wenn 13 Studios in Summe gar nicht wenig ist. Aber wir wissen alle, dass gerade die großen Hersteller wie Acti, EA oder Ubi sich unabhängiger machen wollen (eigene Servicedienstleistungen wie EA Acces etc) und auf Dauer wird man nicht immer drauf setzten können. Google ist nun im Boot. Also neben MS, der größte IT Riese auf diesem Planeten. Meiner Meinung nach muss man ohne Ende investieren und vielleicht auch mal eine unangenehme Investitions tätigen. Ich denke da an SqareEnix oder Capcom...die Sony Japan Studios im Vergleich zu den Weststudios fallen massiv ab. Da kommt einfach viel zu wenig...Knack..lol...gut, die GT Serie, aber das wars dann auch schon.

Wird alles interessant sein, wie sich das entwicklen wird. Glaube persönlich, die PS4 Gen ist die letzte ihrer Art und schon während der PS5 Gen wird man schon erste starke Veränderungen sehen...man wird sehen, wie Sony darauf reagieren wird.

Edit: Wenn Sony genug Kohle hätte um Studios zu kaufen, dann wären dass meine Kandidaten...

Square Enix (viele Japan IPs)
Kojima Pro
FromSoftWare (beide Japan Elite Studios, SWWS braucht mehr Ostpower)
Bungie (MMO/MP EliteStudio, gibt keines auf dem Niveau)
Insomaniac (Elitestudio wie SSM oder ND für mich)
Mehr EU Studios wie Remedy, Housemarque, Deck13 etc
 
Genug Kohle hat man, aber einen ganzen Publisher kaufen...das bringt halt kack viel Ballast und totes Fleisch mit sich. Einzelne Studios wie MS das vormacht erscheint mir da unkomplizierter.

Capcom ginge vielleicht noch...Square oder Dinge wie Take2 wie ja mal spekuliert wurde...das erscheint einfach zu groß.
Auch nicht vergessen, dass bei einem Publisherkauf immer mehr Talentverlust droht, als beim Kauf einzelner Studios.
 
Früher oder später wird einer der großen Publisher geschluckt werden...Ob EA von MS, oder Google...Take2 wäre auch noch zu nennen...du hast natürlich z.T. recht mit deinen Bedenken, aber man kauft auch nicht nur die Mann-Power, sondern auch die IPs. Halte ich für mind. genau so wichtig. Ich bleibe dabei, in den nächsten paar Jahren wird sich vieles verändern und einer der großen wird alles auf den Kopf stellen. Wenn Google o. MS ernst machten sollten, dann wird man Schlagzeilen bekommen.

Ich halte übrigens nicht viel von MS akt. Studiopolitik. Aber ist nen anderes Thema.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Finde keines der von dir genannten Studios wird ein PS5 Spiel bis Ende 2021 veröffentlichen, ausser eben GG. Das liest sich alles gut, aber im Grunde sind alle noch realtiv weit von einer Veröffentlichung entfernt.

Sony möchte gerne den HardCore- und Singleplayer Spieler ansprechen, nur wissen wir alle, dass diese recht anspruchsvoll sind und man mit AA Spielen diese nicht abspeisen kann. Auf einer Switch geht das, weil das Zielpublikum ein ganz anderes ist. Auf der PS5 würde das nicht klappen.

Für das, was Sony gerne anbieten möchte, hat man meiner Meinung nach einfach zu wenig Studios, auch wenn 13 Studios in Summe gar nicht wenig ist. Aber wir wissen alle, dass gerade die großen Hersteller wie Acti, EA oder Ubi sich unabhängiger machen wollen (eigene Servicedienstleistungen wie EA Acces etc) und auf Dauer wird man nicht immer drauf setzten können. Google ist nun im Boot. Also neben MS, der größte IT Riese auf diesem Planeten. Meiner Meinung nach muss man ohne Ende investieren und vielleicht auch mal eine unangenehme Investitions tätigen. Ich denke da an SqareEnix oder Capcom...die Sony Japan Studios im Vergleich zu den Weststudios fallen massiv ab. Da kommt einfach viel zu wenig...Knack..lol...gut, die GT Serie, aber das wars dann auch schon.

Wird alles interessant sein, wie sich das entwicklen wird. Glaube persönlich, die PS4 Gen ist die letzte ihrer Art und schon während der PS5 Gen wird man schon erste starke Veränderungen sehen...man wird sehen, wie Sony darauf reagieren wird.

Edit: Wenn Sony genug Kohle hätte um Studios zu kaufen, dann wären dass meine Kandidaten...

Square Enix (viele Japan IPs)
Kojima Pro
FromSoftWare (beide Japan Elite Studios, SWWS braucht mehr Ostpower)
Bungie (MMO/MP EliteStudio, gibt keines auf dem Niveau)
Insomaniac (Elitestudio wie SSM oder ND für mich)
Mehr EU Studios wie Remedy, Housemarque, Deck13 etc

Wieso sollen dene alle von mir genannten noch weit entfernt sein außer wo ich es dazu geschrieben habe das würde mich mal interessieren.

Wer schön wenn du das vielleicht im einzelnen aus deiner Sicht erklären könntest.

Natürlich muss Sony Geld in die Hand nehmen und man wird bestimmt auch etwas aufstocken aber vorallem muss PS Now attraktiver werden und auch eine billigere Version ohne streaming angeboten werden meiner Meinung nach.
 
Das Sony Geld in die Hand nimmt ist keine Frage. Der Schlüssel liegt aber ganz sicher nicht in Modellen wie dem Gamepass, sonst würde MS mehr Konsolen verkaufen oder Gewinn machen. Wichtig wäre es eher die PS4 auf 199€ in einer tollen Slim Variante anzubieten die sicher auch im Herbst oder zum PS5 Launch kommt um mehr Gamer im Playstation Universum zu binden. Mit AK und den vielen Software Deals sollte es kein Problem sein. PS+ ist in der Form absolut in Ordnung und bietet genug gute Angebote für den Preis.

Und was neue Games angeht muss man sich gerade bei Sony keine Sorgen machen. Bisher wurde jedes Jahr genug neuer Stoff angekündigt und trotz aufgestockter First Party Studios und E3 Abstinenz werden 5 exklusive AAA Games zum PS5 Launch von einigen hier angezweifelt? Ich behaupte das ND mindestens 1, GG mindestens 2, SM mindestens ein exklusives PS5 in den ersten 12 Monaten bringen plus GT7 von PD.
 
Auch wenn ich es selbst noch nie gespielt habe und somit kein Interesse meinerseits besteht, könnte ich mir vorstellen, dass Bloodborne 2 ein heißer Kandidat für nen PS5 Launchtitel sein kann.

Denke darüber hinaus, dass Sony einen exklusiven 3rd Partytitel an der Hand hat. (siehe Spoilerkasten)

Agent von Rockstar (gebe die Hoffnung nicht auf :ugly:)
 
Finde keines der von dir genannten Studios wird ein PS5 Spiel bis Ende 2021 veröffentlichen, ausser eben GG. Das liest sich alles gut, aber im Grunde sind alle noch realtiv weit von einer Veröffentlichung entfernt.

Sony möchte gerne den HardCore- und Singleplayer Spieler ansprechen, nur wissen wir alle, dass diese recht anspruchsvoll sind und man mit AA Spielen diese nicht abspeisen kann. Auf einer Switch geht das, weil das Zielpublikum ein ganz anderes ist. Auf der PS5 würde das nicht klappen.

Für das, was Sony gerne anbieten möchte, hat man meiner Meinung nach einfach zu wenig Studios, auch wenn 13 Studios in Summe gar nicht wenig ist. Aber wir wissen alle, dass gerade die großen Hersteller wie Acti, EA oder Ubi sich unabhängiger machen wollen (eigene Servicedienstleistungen wie EA Acces etc) und auf Dauer wird man nicht immer drauf setzten können. Google ist nun im Boot. Also neben MS, der größte IT Riese auf diesem Planeten. Meiner Meinung nach muss man ohne Ende investieren und vielleicht auch mal eine unangenehme Investitions tätigen. Ich denke da an SqareEnix oder Capcom...die Sony Japan Studios im Vergleich zu den Weststudios fallen massiv ab. Da kommt einfach viel zu wenig...Knack..lol...gut, die GT Serie, aber das wars dann auch schon.

Wird alles interessant sein, wie sich das entwicklen wird. Glaube persönlich, die PS4 Gen ist die letzte ihrer Art und schon während der PS5 Gen wird man schon erste starke Veränderungen sehen...man wird sehen, wie Sony darauf reagieren wird.

Edit: Wenn Sony genug Kohle hätte um Studios zu kaufen, dann wären dass meine Kandidaten...

Square Enix (viele Japan IPs)
Kojima Pro
FromSoftWare (beide Japan Elite Studios, SWWS braucht mehr Ostpower)
Bungie (MMO/MP EliteStudio, gibt keines auf dem Niveau)
Insomaniac (Elitestudio wie SSM oder ND für mich)
Mehr EU Studios wie Remedy, Housemarque, Deck13 etc

Bis auf SE sehe ich einige dieser Studios sogar sicher bei Sony als Aquisition.

Square Enix wäre selbst für MS zu teuer. DIe sind viel zu Groß, haben einen starken Marktwert an IPs und würden massiv wegsterben wenn Sie nur noch Exklusiv entwickeln würden. Sony bietet für SEs Massen Publikum nicht genug User, die brauchen Mobile und vor allem auch Nintendo in Japan.

Capcom hingegen würde in Ihrer aktuellen Strategie extrem gut zu Sony passen und sind weit weg von einem Status wie SE (und Struktur da SE auch ein großer Publisher ist).
 
Ich bleibe bei PlayStation Experience Ende des Jahres. Man könnte die neue Konsole auf keinem passenderen Event besser vorstellen. Ausnahme: E3 Pressekonferenz
 
Zurück
Top Bottom