PS5 PlayStation 5

Dieser Masterplan hätte glatt von @Sierra stammen können. :banderas:

Sie hat ihn sogar mit Schmetterlingen verziert. :enton:

up_6c12d07d53cd6cdb_20190606_220250-1.jpg
Auweia xD
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Gestern stand im ERA ein Artikel eines Entwicklers der meinte das eines der interessantesten Änderung bei der PS5 tatsächlich die sauschnelle SSD ist. Bisher gibt es kein einziges Spiel auf den Markt was zB. auf aktuelle SSDs ausgelegt ist. Was man alles machen kann wenn man so schnell Daten nachschaufeln kann, weiß momentan einfach niemand. Er schrieb auch das es bei Multititeln die dann für den PC erscheinen echte Probleme entstehen werden weil SSDs dort kein Standard sind, schon gar nicht so schnelle.

Tja am Ende muss ND und GG Pionierarbeit leisten und zeigen wie man die einzelnen Komponenten gut nutzen kann aber ich glaube schon das der Schritt gewaltig wird.
 
Wir werden wohl zumindest in HZD2 endlich die Flugsaurier die GG in Prototyp Material gezeigt hat fliegen können :) wurden ja aus einem Grund auch wegen den zu heftigen LoD Pop ins raus genommen (sah man im Demomaterial als Aloy auf so nem Teil rum geflogen ist) und einer Welt die wohl nicht groß genug war.
Auf der PS5 sollte das alles kein Problem mehr sein ;)
 
Sie hat ihn sogar mit Schmetterlingen verziert. :enton:

up_6c12d07d53cd6cdb_20190606_220250-1.jpg

Ja klar hängt man an einem TV an dem man schon live den Mauerfall 1989 und die deutsche Fußballweltmeisterschaft 1990 gesehen hat, aber spendet das Teil doch einem Museum damit es von der Allgemeinheit betrachtet werden kann.
 
Gestern stand im ERA ein Artikel eines Entwicklers der meinte das eines der interessantesten Änderung bei der PS5 tatsächlich die sauschnelle SSD ist. Bisher gibt es kein einziges Spiel auf den Markt was zB. auf aktuelle SSDs ausgelegt ist. Was man alles machen kann wenn man so schnell Daten nachschaufeln kann, weiß momentan einfach niemand. Er schrieb auch das es bei Multititeln die dann für den PC erscheinen echte Probleme entstehen werden weil SSDs dort kein Standard sind, schon gar nicht so schnelle.

Tja am Ende muss ND und GG Pionierarbeit leisten und zeigen wie man die einzelnen Komponenten gut nutzen kann aber ich glaube schon das der Schritt gewaltig wird.

Mit anderen Worten, der PC bremst die Entwicklung auf Konsolen aus.

Wow das man sowas noch erleben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mich ja tierisch freuen, wenn Sony Japan Studio für die PS5 Gravity Rush 3 bringen würden. Das fände ich bewundernswerten Fanservice. Teil 2 hatte ja eine schöne Hintertür offengelassen am Ende.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
DF meinte ja auch vor ner weile, das es mega spaß macht die ganze alten Games mit RT mods zu zocken, auch wenn oft paar bugs dabei sind.

Finde auch den Minecraft RT mod echt nice zum anschauen ;)

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da wird GI Global Ilumination gezeigt + die Reflektionen in Echtzeit.

Größter vorteil, das sich das licht viel realistischer verhält und ein Dev mega zeit spart, da er wie das licht auf die Umgebung reagiert nicht mehr manuell setzen muss.
Nachteil ist, das es sehr viel Leistung frisst und man in vielen Szenen auch mit baked GI ein ähnliches Ergebnis hin bekommen könnte und es vielen gar nicht auffallen würde ohne vergleich und das GI auch oft mal nicht so schön aussieht je nach licht quelle und licht stärke, was man mit baked Lighting von nem Lightin Artist halt dann mit Aufwand optisch schöner hin bekommt. Gutes beispiel ist Metro mit RTX GI, da gibt es auch oft Situationen wo RTX "off" viele für schöner halten je nach Ort.
Bei den Reflektionen sehe ich mit RT eigentlich nur einen vorteil gegenüber dem zeit aufwändigen und auch Leistungs hungrigen SSR . Auch wenn man mit viel Aufwand auch gute Ergebnisse hin bekommt. Beispiel Hitman2 wo DF dachte es nutzt RT für Reflektionen, dabei war alles nur SSR wie der Entwickler ihnen mitteilte. Detroit nutzt auch in einigen Abschnitten Top SSR in der sich Umgebung + Passanten spiegeln.

Ich denke etwas RT GI+Reflektionen und noch zusätzlich etwas arbeit von Artists um die szenen perfekt wirken zu lassen, wird man oft in den Exclusives sehen in der Next Gen. Schon als Anhaltspunkt wie das Licht fallen sollte wird RT helfen um Zeit zu sparen.
Ob die RT Leistung in der PS5 überhaupt reichen wird um GI und Reflektionen zu zaubern, ist imo noch fraglich, ich denke Devs werden sich auf eine Sache konzentrieren müssen und GI wäre mir da am liebsten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal ne Frage, gabs die Meldung schon mal hier ?? Ist aber von April .
Hab das irgendwie verpasst aber jetzt nachgeholt :coolface:
Und ab 2 Quartal 2020 kommt bekanntlich 7+ (EUV), hehe :devilish:


bzw.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@thraker Winter 2020 klingt realistisch, und ich habe es erwartet. Aber mal sehen wann Scarlett launched. Davon hängt der reale Startpunkt der PS5 ab, schätze ich.
 
Wir werden wohl zumindest in HZD2 endlich die Flugsaurier die GG in Prototyp Material gezeigt hat fliegen können :) wurden ja aus einem Grund auch wegen den zu heftigen LoD Pop ins raus genommen (sah man im Demomaterial als Aloy auf so nem Teil rum geflogen ist) und einer Welt die wohl nicht groß genug war.
Auf der PS5 sollte das alles kein Problem mehr sein ;)

Link?
 
Zurück
Top Bottom