PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Was nicht ist kann noch werden. Ich denke das Remedy mit der Unterstützung von Sony und dem Know How der First Party Studios Qualitativ hochwertige Spiele abliefern kann.

Sie haben es ja auch nicht mit der Hilfe von Microsoft geschafft.
Das beste was raus kam, waren die 85% mit Alan Wake.

iBxxI4J.png

Das ist ein Multi Plattform Spiel von Insomniac, die schon eigentlich immer genial waren. (Ausrutscher)

Ach bitte. Selbst wenn man nur rein nach Metascores geht, kann man trotzdem ab 70% aufwärts von soliden Game ausgehen. Sicher mit individuellen Fehlern oder Schwächen. Aber alles andere ist nur Wertungsgaming.

(Zufälligerweise) hatte z.B. Stranglehold auch nur einen Meta von 77%. "Mercenary Kings 76% Scott Pilgrim nur 75% (Schnitt aus 77% PS3 vs 73% XB360), Force Unleashed nur 73%. Trotzdem hat mir all diese Spiel trotz Macken sehr gefallen.

Die Frage ist, braucht Sony Premium Qualität für ihre exklusiv Top AAA Produktionen oder kann es auch auf EA/Ubisoft Niveau bleiben?
Also ich kaufe mir keine 70% Spiele, weil mir ja so langweilig ist und ich sonst nix zutun habe.
Wenn dann will ich schon das Sony Premium Qualität bringt, du nicht?

Wer Wertungen spielt sieht das Remedy mit dem gescholtenen Quantum Break eine Sony Schmiede wie Bend und deren Days Gone locker schlägt. Und 77 oder 71 sind doch nun nicht wirklich schlecht.

Verstehe jetzt nicht was man da gegen Remedy haben kann - @BlackGun sagt es schon recht gut. Mit dem richtigen Anreiz ist da vieles möglich.

Statt Remedy teuer zu kaufen, kann Sony ja auch das Studio Bend Premium machen.
Damit die vielleicht in Zukunft auch an ein Naughty Dog oder so ran kommen.
Remedy verspricht nix, was Sony nicht schon hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Gegen reine Wertungsgamer will man gar nicht weiter argumentieren xD

Aber Remedy hatte mit Max Payne auch eine 89 und mit Teil 2 eine 86.

Alan Wake hatte eine 83, keine 85 und wurde damals ebenso gescholten wie dann QB.

Komischerweise liest man heute auf vielen Seiten das Spieler die Alan Wake nie spielen konnten, weil ..... dies nun doch plötzlich sehr gerne machen würden, wenn Remedy es nun nochmal auf anderen Plattformen veröffentlichen würde. Sicher gibt es einige Ausreißer, die dies nicht machen würden - Aber gut da scheinen wohl andere Animositäten mit zu schwingen. Jedem das seine.

Und warum sollte man nicht neben Bend auch ein Remedy im Team haben wollen. Neymar und Messie zusammen wäre doch auch nicht übel ;)

Ich hab AW sehr gemocht, auch wenn nur wenige die ich kannte es gut fanden oder wegen der 83% (letzte gen wie diese 70) nicht gespielt haben. (Wertungs gamer halt)
Aber kaufen sollte Sony die nicht, höchstens was exclusiv machen lassen, wenn sie ihnen ne gute idee zeigen.
Hätte gerne ein AW2, wie das jetzt mit GI, PBR und viel besseren Schatten heute aussehen würde :banderas:

Sie haben es ja auch nicht mit der Hilfe von Microsoft geschafft.
Das beste was raus kam, waren die 85% mit Alan Wake.

Das ist ein Multi Plattform Spiel von Insomniac, die schon eigentlich immer genial waren. (Ausrutscher)

Die Frage ist, braucht Sony Premium Qualität für ihre exklusiv Top AAA Produktionen oder kann es auch auf EA/Ubisoft Niveau bleiben?
Also ich kaufe mir keine 70% Spiele, weil mir ja so langweilig ist und ich sonst nix zutun habe.
Wenn dann will ich schon das Sony Premium Qualität bringt, du nicht?

Statt Remedy teuer zu kaufen, kann Sony ja auch das Studio Bend Premium machen.
Damit die vielleicht in Zukunft auch an ein Naughty Dog oder so ran kommen.
Remedy verspricht nix, was Sony nicht schon hat.

Wieso nicht remedy kaufen UND bend zu premium machen? Du nennst fuse ein ausrutscher, was ist dann QB der sogar besser als fuse und days gone ist :ugly:

Ja von spiel zu spiel ist die qualität gesunken, heisst aber nicht das sie gar nichts mehr drauf haben und nicht wieder ein spiel wie max payne auf die beine bringen können. Man weiß auch das alan wake nicht das wurde was ursprünglich geplant war.
Und in zeiten wo noch tv tv tv usw priorität war, könnte ich mir gut vorstellen das diese serienmist in QB damals auf den mist von MS bzw don mattrick gewachsen ist.

Remedy ist ein hammer Entwickler, den grössten Fehler den sie gemacht haben ist das sie Max Payne als Marke weg gegeben haben. Hätte so gerne wieder ein richtiges old school Max Payne von denen. Nur nach Alan Wake kahm nichts mehr was wirklich reingebrettert hat, aber sie können exzellente Geschichten erzählen.

• Lob
Remedy wäre ein guter Schritt mal die EU Studios zu erweitern. Akt. gibt es mit MM und GG nur zwei Top Tier Studios, der Rest macht VR Spiele. Mit Housemarque hätte man quasi ein AA Studio dazu, ähnlich wie Bend. Würde bissl mehr für Ausgleich zwischen US und EU führen, was an sich nicht schlecht ist.

ABER...ich bin da für größere Kaliber, a lá Bungie. Auch wenn Bungie eventuell zu groß und zu teuer wäre, so würde das Studios eine riesen Lücke schließen. Ich wiederhole mich zwar, aber ich halte einfach nichts von Zukäufen von AA Studios. Da kann Sony dann lieber die eigenen Teams vergrößern..

Sony CEO verspricht wieder power

Sony CEO Kenichiro Yoshida “The most important way in which consoles create value is by providing users with an immersive gaming experience,” Yoshida said. “Providing that experience is one of the key aspects Sony has worked to ensure over successive generations of the PlayStation console. “We are just as dedicated to delivering that immersive experience on the next generation console we are currently developing. We plan to do that by further improving the computational power of the console, measured in TFLOPS (Tera Floating-point Operations Per Second), and by dramatically increasing the graphics rendering speed through the employment of a customized ultra-fast, broadband SSD.

Mal sehen, ob Sony All-In geht und voll auf HardCore, sprich PS5@499€, setzten wird. Ich würde es mir wünschen. Aber akt. scheint es eher träumerrei zu sein. Immerhin erwähnt der Chef höchstpersönlich die technischen Vorteile einer Powerkonsole...Bis 02.2020 sind es noch 7 Monate...mal sehen, ob wir den PS5 Reveal, wie schon bei der PS4, im Februar bekommen.

Das wichtigste in meinen Augen wäre, ob bei einer Übernahme. Eben auch alle Remedy IP´s, mit an Borad sind und weitergeführt werden dürfen. Wer letztendlich die Storyboard/programmier schiene dahinter fährt, wäre unter Sony -doch schon fast egal. Meine gab nix Schlimmeres, wie damals die RARE Übernahme, ohne ihre erstellten Titel/IP´s etc. .

Zum anderen, hängt es eben auch schwer damit zusammen. Was MS für einen Preis weiter geben wird, die dickere Brieftasche. Zur Subvention, haben sie ja leider allemal ganz locker wenn sie dann wollten.

Das wäre natürlich ein netter Twist

Remedy hatte nie wirklich zu MS gepasst, sondern deren Art von storydriven Games würden wohl eher bei Sony eine gute Heimat finden

Mit Sonys Hilfe könnte Remedy wohl das volle Potenzial entfalten und statt Durchschnittstitel, die für 1€ Euro verscherbelt werden, könnten die dann wohl sogar richtig hochwertige AAA Exklusivgames machen. Hört sich gut an. :nix:

Wie wahrscheinlich ist es daß Sony From Software aufkauft???
Also das wäre für einen FS Fanboys wie mich ein Traum.

Würden die sich übernehmen lassen was denkt ihr ??

Die 5700er Karten scheinen ja wirklich sehr schnell zu sein wenn man aktuellen Benchmarks glauben darf und die PS5 wird hier sicher nochmal eine Schippe drauflegen. Preise wurden jetzt auch nochmal gesenkt. Das wird eine heftige Next Gen. Kann kaum erwarten Gameplay Material zu sehen.

no name calling, aber ich hab schon immer gesagt, dass die next gen sich auf dem niveau einer 1080ti bewegen wird :kruemel:;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Zurück
Top Bottom