PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Bei Remedy geht mir jetzt keiner ab. Sony sollte auch eher auf eine Diversität des Portfolios achten. Remedy wäre die gleiche Suppe, die man schon zuhauf bedient.

Die arbeiten aktuell allerdings auch an einem MP-Game.
Remedy wäre okay. Mir wäre allerdings lieber man sichert sich erst einmal die Studios, mit denen man schon eng zusammen arbeitet...aktuell muss man sich ja davor fürchte, dass andere Player sonst zuschlagen.

Insomniac oder Kojipro an MS, Google oder sonst wen zu verlieren...wäre mehr als nur bitter.

Housemarque, Insomniac, Kojipro, Bluepoint...das sind so die Studios, die ich mir vor Remedy ansehen würde.

Remedy hat die letzten jahre klar stark abgebaut. Aber die kreativköpfe sind doch noch da oder nicht? Wenn man sie aufbaut können sie bestimmt zu ihren alten glanz zurück.

Edit: alan wake musste man damals die entwicklung neu beginnen oder nicht? Was war der grund? Und wessen bescheuerte idee war eigentlich dieser serien hybrid bei quantum break? :ugly:

Wichtig wäre es kreative Köpfe wie Kojima zu finden die mit entsprechenden Recourcen Vollgas geben können und Entwicklungspotential haben.
Da gibt es sicher eine Menge guter Studios. Platinum Games haben sich auch schon mehrfach bewiesen. Allerdings müssen solche Studios auch Bock haben und den Kauf als Chance erkennen. Denke das Sony seine Studios alle gut pflegt.

Ich auch nicht. Aber könnte mal wieder was Gutes von ihnen werden.

Was Alan Wake betrifft: Das war ursprünglich als OW-Titel geplant, aber wohl technisch dann auf der 360 nicht so umsetzbar wie vorgesehen.

Stimmt OW sollte es ursprünglich werden. Vielleicht können sie ihre vision dann auf PS5 mit alan wake 2 verwirklichen :awesome:
Wäre schon ein schlag ins gesicht, wenn AW2 für PS5 dann grandios wird :coolface:

Wichtig wäre es kreative Köpfe wie Kojima zu finden die mit entsprechenden Recourcen Vollgas geben können und Entwicklungspotential haben.
Da gibt es sicher eine Menge guter Studios. Platinum Games haben sich auch schon mehrfach bewiesen. Allerdings müssen solche Studios auch Bock haben und den Kauf als Chance erkennen. Denke das Sony seine Studios alle gut pflegt.

Die studios helfen sich untereinander ja auch, GG und Remedy würden gegenseitig bestimmt viel austauschen und supporten.

Zuletzt bearbeitet:
Die arbeiten aktuell allerdings auch an einem MP-Game.
Remedy wäre okay. Mir wäre allerdings lieber man sichert sich erst einmal die Studios, mit denen man schon eng zusammen arbeitet...aktuell muss man sich ja davor fürchte, dass andere Player sonst zuschlagen.

Insomniac oder Kojipro an MS, Google oder sonst wen zu verlieren...wäre mehr als nur bitter.

Housemarque, Insomniac, Kojipro, Bluepoint...das sind so die Studios, die ich mir vor Remedy ansehen würde.

Arbeiten zwar auch an crossfire x mit (chinesisches Counter Strike , sehr populär) aber sind da nur für den SP zuständig .

Was ich gespannt bin, so wie es aussieht wird die Konkurrenz ja mit einem potentiellen Klopper (Halo...) launchen... das wird auf jeden Fall ziehen. Mit welchem Spiel könnte Sony hier zum Launch der PS5 am besten entgegenhalten?

Arbeiten zwar auch an crossfire x mit (chinesisches Counter Strike , sehr populär) aber sind da nur für den SP zuständig .

Ich meine nicht den Crossfire SP. Die arbeiten an Control, Crossfire und eben einem MP-Game. Die haben dafür extra ein eigenes internes Team gegründet: Vanguard. Ist wohl ein kleines Team, kann also noch dauern.

Was ich gespannt bin, so wie es aussieht wird die Konkurrenz ja mit einem potentiellen Klopper (Halo...) launchen... das wird auf jeden Fall ziehen. Mit welchem Spiel könnte Sony hier zum Launch der PS5 am besten entgegenhalten?

UC5 und GT7 (forza wird wohl auch als starttitel kommen).
Edit: und natürlich game of the gen Knack 3 :vv:

Bloodborne 2, GT7 und KZ5 oder HZ2 damit könnte man locker siegen, alleine eine GT7 das an die früheren Teile anknünpft wäre der Sieg schon sicher, der Name ist neben Playstation in den Köpfen verankert, bei den anderen (von MS) ohne hate ist doch eher die stimmung in richtung " schon wieder, naja mal schauen.
Sony hat mit der PS5 den besten und sichersten Start in eine neue Generation.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also ich nehme Remedy gerne

Remedy wäre ein echter Gewinn!

Aber Remedy steht und fällt auch mit seinem kreativen Kopf und Motor Sam Lake - Ob er der Typ für so einen Schritt ist?

Ich bin da echt gespannt. Quantic Dream will sich immer weiter freischwimmen - Wer rückt dafür rein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme Remedy gerne

i292nve8.png

Sony sollte lieber auf mehr Qualität setzten, das haben wir bei Days Gone gesehen.
Remedy sind keine Santa Monica oder Naughty Dogs.

• Lob
Reaktionen: Avi
i292nve8.png

Sony sollte lieber auf mehr Qualität setzten, das haben wir bei Days Gone gesehen.
Remedy sind keine Santa Monica oder Naughty Dogs.
Ach bitte. Selbst wenn man nur rein nach Metascores geht, kann man trotzdem ab 70% aufwärts von soliden Game ausgehen. Sicher mit individuellen Fehlern oder Schwächen. Aber alles andere ist nur Wertungsgaming.

(Zufälligerweise) hatte z.B. Stranglehold auch nur einen Meta von 77%. "Mercenary Kings 76% Scott Pilgrim nur 75% (Schnitt aus 77% PS3 vs 73% XB360), Force Unleashed nur 73%. Trotzdem hat mir all diese Spiel trotz Macken sehr gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Wertungen spielt sieht das Remedy mit dem gescholtenen Quantum Break eine Sony Schmiede wie Bend und deren Days Gone locker schlägt. Und 77 oder 71 sind doch nun nicht wirklich schlecht.

Verstehe jetzt nicht was man da gegen Remedy haben kann - @BlackGun sagt es schon recht gut. Mit dem richtigen Anreiz ist da vieles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom