PS5 PlayStation 5

Was rede ich schön? :ugly:

Seit wann interessieren sich Core Spieler bitte primär für Grafik und was für ein Budget hinter dem Spiel steckt? Aber ich weiß eh schon lange dass selbst dieses Forum voller Casuals ist, daher überrascht mich deine Antwort nicht (wobei du doch Yakuza Fan bist hmm) :lol:

ich finde die aussage, dass grafik bzw. AAA (nennen wir es einfach mal "inszenierung") eher casuals ins boot holt, schlichtweg "quatsch".
zwischendurch auch mal bombast gehört einfach mittlerweile dazu und reizt mich bspw. mittlerweile mehr als das x-te 8/16bit-like metroidvania

und yakuza steht eh über allem :coolface:
(ist aber auch vor allem mit dragon-engine hammer in szene gesetzt :banderas: )
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist auf sovielen Ebenen falsch, es ist fast schon unfassbar.

Ein AAA Budget ist noch lange kein Garant für Erfolg, ein Zelda, Mario oder Pokémon kosten nur ein Bruchteil der Entwicklungskosten eines beliebigen AAA Titels, verkaufen sich aber dennoch um ein vielfaches besser in der Regel.

Dieser GTA mit Indies Vergleich ist sowieso total Banane. Und weil sich ein GTA besser verkauft ist es nicht "mehr wert".

Den hirnrissigen Vergleich mit Blockbustern und Handyvideos ignoriere ich ebenso auch, einfach nur weil es feinstes Gesülze ist


Ähm ok

Ich sehe bei dir wenig Argumente oder mit deinen Worten, ich sehe nur feinstes Gesülze

AAA Games sind es wofür man in erster Linie eine Heimkonsole holt
Das erwarten die Leute auch von Sony

Man holt ne Playstation nicht primär für das 1000. Mini Pixelgame
Das heisst nicht das man die nicht im Line up haben sollte, aber Selling Point einer Ps5 sind nun mal Sachen wie GTA, RDR, Witcher, AC, CoD usw bzw eigene Marken wie GoW, Uncharted, Spiderman etc

Alles andere ist mehr oder weniger Bonus
Man muss es natürlich bieten, aber es hat weniger Einfluss


Bei Xbox ists dasselbe
Die Leute grosse Marken ala Halo, Gears...
Und zwar nicht als Minispielchen
 
Ein AAA Budget ist noch lange kein Garant für Erfolg, ein Zelda, Mario oder Pokémon kosten nur ein Bruchteil der Entwicklungskosten eines beliebigen AAA Titels, verkaufen sich aber dennoch um ein vielfaches besser in der Regel.
OT, aber:
Zelda, Mario und Pokemon sind Prototypen für Triple-A Spiele.
Es sind die 3 Marken mit dem größten Werbebudget bei Nintendo und alle 3 werden durch die Produktion von Merch komplett ausgeschlachtet und weiter lizensiert.
Nur weil NIntendo die Entwicklungskosten geheim hält heißt das nicht, dass sie gering sind.
 
Ich denke die Ausrichtung ist zwischen MS und Cloud-Gaming und Abo-Services leicht zu verstehen....man muss die Plattform bleiben, die bei den wichtigsten Säulen die stärkste Wirkung hat und das sind nun einmal AAA-Games. Und um dort den Support zu sichern bzw. in der Hinsicht am stärksten aufgestellt zu sein, musst du auch am meisten investieren.

Dass bei Indies Sony stark zurückgefallen ist, finde ich zwar schade und die Aussage, dass man die Playstation auf Grund der Beliebtheit ohnehin nicht ignorieren kann, etwas unglücklich arrogant (wenn auch zum Großteil wahr), aber imo liegt der Punkt nicht nur an der Ausrichtung mit der PS5. Denke es ist offensichtlich, dass das Indie-Budget bei Sony komplett zu VR gewandert ist und dort wird man auch weiterhin in kleine Titel investieren, was die ganze Sache abschwächt.

Und am Ende hat man noch immer gute Beziehungen zu unabhängigen Entwicklern wie Housemarque oder Arrowhead (letztere arbeiten laut Gerüchten auch an einem exklusiven PS5-Game).
 
Was rede ich schön? :ugly:

Seit wann interessieren sich Core Spieler bitte primär für Grafik und was für ein Budget hinter dem Spiel steckt? Aber ich weiß eh schon lange dass selbst dieses Forum voller Casuals ist, daher überrascht mich deine Antwort nicht (wobei du doch Yakuza Fan bist hmm) :lol:
Das war schon immer so
Sonst würde es nicht in jede Generation neue Konsolen mit besserer Technik geben.

Ist aber natürlich klar, die ganzen Hardcore Hausfrauen, Omis und Kinder zu sind Core um sich für Techik zu interessieren und deshalb zu Nintendo Zeug greifen xD
 
Mich würde mal interessieren ob andere außer mir das 60fps Thema auch so wichtig finden.
Ich habe neben Konsolen auch einen PC. Dort zocke ich mit 144Hz Monitor und wenn ich dann vom PC zur PS4 Pro wechsle und Uncharted 4, HZD oder God of War spiele dann merke ich sofort die niedrige Framerate. Das stört mich persönlich beim Zocken schon extrem, ich finde man sollte eine Option in Spielen haben mit 60fps als Minimum. In God of War gibt es ja einen 1080p/60 Modus aber die Frames schwanken so stark (40-56) dass es keinen Spaß macht.

Nicht nur weil es unschön aussieht, 30fps machen ja auch das Gameplay schlechter weil das Bild anstatt ~16ms nur alle ~33ms "aktualisiert" wird am Bildschirm. Die Spielfigur reagiert also langsamer, die Bewegungen sehen unnatürlicher aus (speziell Kamera-Schwenks) und die Steuerung generell wirkt hakelig(er). Ich würde da auch lieber auf Grafikeffekte verzichten und hätte lieber ein flüssiges Spiel das sich auch flüssig und schnell steuern lässt.
 
Bist sicher nicht der einzige, dem das wichtig ist. Diese Gen wurde es ja schon besser im Vergleich zur letzten Gen (gerade bei MP-Games). Denke der Trend wird sich weiter fortsetzen...natürlich wird es aber auch auf der PS5 30fps - Titel geben. Gerade im SP-Bereich.
 
Ich stimme ebenfalls zu. 60fps sollten auf der PS5 endlich zum Standard werden, auch wenn diese nur optional verfügbar sind und im Gegenzug ein paar Effekte darunter leiden. Ähnlich wie das Rise of the Tomb Raider, NiOh oder The Lost Legacy gemacht haben.
 
Ich stimme ebenfalls zu. 60fps sollten auf der PS5 endlich zum Standard werden, auch wenn diese nur optional verfügbar sind und im Gegenzug ein paar Effekte darunter leiden. Ähnlich wie das Rise of the Tomb Raider, NiOh oder The Lost Legacy gemacht haben.

Wieso sind dir die fps wichtiger als die Effekte?
Nur so aus Interesse.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso sind dir die fps wichtiger als die Effekte?
Nur so aus Interesse.

Tolle Effekte sind natürlich auch wichtig. Aber ich habe oft den Eindruck, dass von der tollen Grafik in 30 fps-Spielen sowieso nicht viel zu sehen ist, sobald man die Kamera bewegt.

Dieses Gefühl hatte ich beispielsweise sehr stark bei Ratchet and Clank auf der PS4. Im Standbild ist das Spiel wunderschön, aber bei Kameraschwenks geht davon aufgrund der niedrigen Framerate viel verloren.

Dazu kommt dann auch noch das schlechtere Spielgefühl. Ich habe mich sehr schwer getan nach Dark Souls Remastered wieder eine Runde Bloodborne einzulegen, obwohl ich das Spiel liebe.
 
Best known for Max Payne but more popular in recent years for its work on Xbox exclusives like Quantum Break, Finnish developer Remedy has since broken away from Microsoft, bringing its next project Control to multiple platforms, including the PS4. Curiously, Worldwide Studios president Shuhei Yoshida visited the studio recently, while it’s been touring various first-party outfits like Naughty Dog. We’ve also heard from a number of sources that Sony is lining up a bid, although the company’s recent reacquisition of the Alan Wake brand casts some doubt on that speculation.

Full article on possible PlayStation acquisitions

Pushsquare
Resetera
 
Das wäre natürlich ein netter Twist

Remedy hatte nie wirklich zu MS gepasst, sondern deren Art von storydriven Games würden wohl eher bei Sony eine gute Heimat finden

Aber zunächst gehen die wohl Multi

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man dort sofort komplett zu Sony geht
Allerdings alleine überleben die wohl auch eher nicht so lange

Heisseste Anwärter auf eine Übernahme durch Sony bleiben für mich Insomniac und Kojima Productions
Aber zu Remedy würde wohl keiner nein sagen
 
Zurück
Top Bottom