PS5 PlayStation 5

Sony versucht mehr Exklusivinhalte auf der PS5 zu sichern, Launch-Fenster eingegrenzt


Noch mehr exklusiv Spiele



PS5 zielt auf Hardcore-Gamer ab, Grafik & Triple-A Spiele immer wichtiger

 
Sony versucht mehr Exklusivinhalte auf der PS5 zu sichern, Launch-Fenster eingegrenzt


Noch mehr exklusiv Spiele



PS5 zielt auf Hardcore-Gamer ab, Grafik & Triple-A Spiele immer wichtiger


Sony weiß was die Leute wollen :goodwork:
 
Sony weiß was die Leute wollen :goodwork:
"According to Jim Ryan -CEO of Sony's PlayStation division- more and more people play mobile games. In restaurants, in busses, on the street - there's virtually no place where you won't see people gaming.
"This dedication, this relentless effort to top scores, progress in storylines, rank up in ladders. Taking their experience beyond and out of the living room into their... living! These people define hardcore gaming. And with the PlayStation 5 we want to focus on this specific target group. Every first party title will feel a lot more like mobile gaming from now on. Lots of big companies tried their hand on this with e.g. The Elder Scrolls: Blades, Diablo Immortal... even those big Nintendo titles all made it to this future platform! So with the PlayStation 5 we will engage this level of entertainment and we will bring every ounce of mobile tension into the gamers homes. That, we promise!"
 
Dann eben Ghost of Tsushima oder Death Stranding. Systemseller hat Sony noch genug als Asse im Ärmel. :kruemel:

Gillt das selbe wie für tlou. Die meisten die an diesen spielen interessiert sind, haben die konsole schon :kruemel:
Das wird nicht mehr viel bewegen.

Die Games sind gar nicht mehr so entscheidend sondern der Einstiegspreis. Wenn Sony den Preis der PS4 auf 100$ senken könnte und würde, wären sicher nochmal mehr als 100 Mil. Konsolen möglich. Die Games an sich sind Dank der Sales in Masse auch günstig zu haben. Umsatz und Gewinn kommt fast ausschließlich über die Software daher müssen Konsolen verkauft werden. Wie schon geschrieben vermute ich eine neue und günstige Slim zur 100 Mio verkauften PS4 im September rum.

Mit der echten slim hab ich das ja gemeint. Ein 199 euro ps4 slim, in der größe von ps2 slim, würde vermutlich wieder einiges bewegen.

Sony versucht mehr Exklusivinhalte auf der PS5 zu sichern, Launch-Fenster eingegrenzt


Noch mehr exklusiv Spiele



PS5 zielt auf Hardcore-Gamer ab, Grafik & Triple-A Spiele immer wichtiger


Bla bla. Von wegen coregamer wichtiger. Dann würde man eine reine 60 fps gerät bringen.
 
Soll Sony jetzt Vorgaben bringen, in welcher Framerate Spiele zu laufen haben, oder was?
 
Hmm... wär mir auch neu dass alle Core Gamer Framerate Vorzug geben vor Grafik. Ist wohl eher umgekehrt.
 
Ich musste gerade schmunzeln. Während hier diskutiert wird wie stark die PS5 werden wird, wie viel TFLOPS, RAM und was weiß ich die Konsole haben wird, sitzen bereits Studios wie ND, SSM, Guerilla Games etc. an Ihren Next-Gen Projekten und werden uns wieder mal zum staunen bringen. Nächstes Jahr geht es los Bois :awesome:
 
Vor allen werden wieder, die Tendos und auch PCler. Ja sehr herablassend, sich über die Daten der RAM Menge und Taktarten auskotzen. Vergleiche mit irgendwelchen LowEnd PC Config´s und middle-end - "High End" Laptops austoben.

Bis dann die ersten Next Generation, In-House Games Kinnladen klappen lassen! Und auch die Third Party Spiele, endlich wieder einen großen Sprung, ja nach vorne machen werden.

Die ganze Spiele sparte, wird wieder frischer auffahren können mit neuer Base Hardware.
 
Ob sich das mal nicht als fatale Fehleinschätzung herausstellen könnte?


Weil Blockbuster im Kino auch weniger Zuschauer haben als verwackelte Heimvideos?

Gerade bei der Flut an Games heutzutage muss man herausstechen und das geht nur mit hochwertigen AAA Games

Der Erfolg von Marken wie Last of Us, Uncharted, God of War, Spiderman und Horizon, die alle 10+ Mio verkaufte Exemplare haben, spricht für sich

Oder anders gesagt, 1 GTA ist mehr wert als 100 Indies und das wird sich auch nie ändern
 
sich das so schön zu reden hat schon zu wii-zeiten nicht geklappt :kruemel:
Was rede ich schön? :ugly:

Seit wann interessieren sich Core Spieler bitte primär für Grafik und was für ein Budget hinter dem Spiel steckt? Aber ich weiß eh schon lange dass selbst dieses Forum voller Casuals ist, daher überrascht mich deine Antwort nicht (wobei du doch Yakuza Fan bist hmm) :lol:
 
Weil Blockbuster im Kino auch weniger Zuschauer haben als verwackelte Heimvideos?

Gerade bei der Flut an Games heutzutage muss man herausstechen und das geht nur mit hochwertigen AAA Games

Der Erfolg von Marken wie Last of Us, Uncharted, God of War, Spiderman und Horizon, die alle 10+ Mio verkaufte Exemplare haben, spricht für sich

Oder anders gesagt, 1 GTA ist mehr wert als 100 Indies und das wird sich auch nie ändern
Das ist auf sovielen Ebenen falsch, es ist fast schon unfassbar.

Ein AAA Budget ist noch lange kein Garant für Erfolg, ein Zelda, Mario oder Pokémon kosten nur ein Bruchteil der Entwicklungskosten eines beliebigen AAA Titels, verkaufen sich aber dennoch um ein vielfaches besser in der Regel.

Dieser GTA mit Indies Vergleich ist sowieso total Banane. Und weil sich ein GTA besser verkauft ist es nicht "mehr wert".

Den hirnrissigen Vergleich mit Blockbustern und Handyvideos ignoriere ich ebenso auch, einfach nur weil es feinstes Gesülze ist
 
Zurück
Top Bottom