PS5 PlayStation 5

Sony hat bei PSVR auch immer von 120hz gesprochen und es gibt da Games mit 120fps ;)
Nur kann es die PS4 nur über die VR Box.
Daher ist es meiner Meinung nach 100% eine Anspielung das sie das volle HDMI 2.1 unterstützen wird mit 120Hz/fps @4k Support:)
Monitore werben ja auch für gamer mit 144hz was 144fps bedeutet wenn man die Hardware Power hat oder eben Settings einstellt ;)
Sony redet hier von einer PS und nicht von einem TV und die Aussage wäre ja sonst uninteressant, wenn man nicht mehr als 60fps gehen könnte, alleine schon weil PSVR 2 sicher keine Box mehr brauch aus dem Grund.
 
120Hz kann ja bereits die ONE X inklusiver adaptiver Framerate.
Wäre ziemlich verwunderlich, wenn das die Next-Gen Konsolen nicht könnten.
Sie werden volle HDMI 2.1 Unterstützung haben. Dazu gehört natürlich auch 8K Ausgabe.
Was dann letztendlich vom jeweiligen Spiel genutzt wird, bleibt natürlich den Entwicklern überlassen.

Finde die Ankündigung deshalb etwas übertrieben.
 
Sony hat bei PSVR auch immer von 120hz gesprochen und es gibt da Games mit 120fps ;)
Nur kann es die PS4 nur über die VR Box.
Daher ist es meiner Meinung nach 100% eine Anspielung das sie das volle HDMI 2.1 unterstützen wird mit 120Hz/fps @4k Support:)
Monitore werben ja auch für gamer mit 144hz was 144fps bedeutet wenn man die Hardware Power hat oder eben Settings einstellt ;)
Sony redet hier von einer PS und nicht von einem TV und die Aussage wäre ja sonst uninteressant, wenn man nicht mehr als 60fps gehen könnte, alleine schon weil PSVR 2 sicher keine Box mehr brauch aus dem Grund.
Das diese Bildfrequenz des Ausgabegeräts (Hz) unterstützt wird heißt trotzdem nicht automatisch, dass die Spiele dann auch mit dieser Geschwindigkeit (fps) ausgegeben werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Denke das ist jedem klar, das jetzt nicht alle Games in 120fps laufen werden, es ist aber schön zu wissen, das es paar kleine Games diesmal können werden und PSVR2 dann auch keine Box mehr dafür braucht ;)
Wobei ich davon ausgehe das PSVR2 auch die neuen RGB 90-120hz LCD Displays bekommen wird, wegennden Vorteilen gegenüber OLED.
 
Ist 120fps nicht übertrieben flüssig? Da wuscht die Kamera ja nur so, wenn man zockt. Das ist ja fast schon flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig.
 
Ist 120fps nicht übertrieben flüssig? Da wuscht die Kamera ja nur so, wenn man zockt. Das ist ja fast schon flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig.
Es ruiniert einem ein bisschen die 60 fps. Ich kenns vom PC. Zock mal ne Weile ein Game mit 140 fps, dann hat man das Gefühl 60 fps Games ruckeln. :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Finde ich schon etwas übertrieben, meine ok wenn man mit der Maus+- "Online" Shooter zockt schon. Aber bei der Mehrzahl von Games, besonders PAD Games, da merkt man den Unterschied nicht störend, wenn überhaupt.

Wäre schon toll, wenn die neuen Konsolen aber eben alles mit HDMI 2.1 und alle arten von offenen Vsync nterstützen würden. Und nicht erst mit einer neuen Revisionen/PRO/Adventes ect. .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach trotz unterstützung wird es wohl trotzdem kaum 120fps spiele geben. Wieviele menschen haben daheim überhaupt so eine glotze oder monitor?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Denke das ist jedem klar, das jetzt nicht alle Games in 120fps laufen werden, es ist aber schön zu wissen, das es paar kleine Games diesmal können werden und PSVR2 dann auch keine Box mehr dafür braucht ;)
Wobei ich davon ausgehe das PSVR2 auch die neuen RGB 90-120hz LCD Displays bekommen wird, wegennden Vorteilen gegenüber OLED.

psvr1 sollte auch gut von der ps5 power profitieren.

oder wird da nicht mehr viel gehen wegen der begrenzten auflösung ?
downsampling ist ja recht effektiv mit der pro.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
psvr1 sollte auch gut von der ps5 power profitieren.

oder wird da nicht mehr viel gehen wegen der begrenzten auflösung ?
downsampling ist ja recht effektiv mit der pro.
Klar geht da noch was.
VR Games sind ja wesentlich Leistungshungriger. Deshalb sind sie ja auch außer der Auflösung auch grafisch um einiges abgespeckt.
Mit mehr Power kann man zwar nicht die Auflösung erhöhen, aber natürlich den grafischen Gesamteindruck.
Games, die auf der PS5 in 4K laufen brauchen aufgrund der niedrigeren Auflösung von PSVR1 nicht so stark grafisch abgespeckt werden wie derzeit mit der PS4.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
psvr1 sollte auch gut von der ps5 power profitieren.

oder wird da nicht mehr viel gehen wegen der begrenzten auflösung ?
downsampling ist ja recht effektiv mit der pro.

Klar, nicht nur könnte man das downsampling wohl auf x2.0 erhöhen, sondern vor allem die fps von 60fps bei einigen Titeln auf richtige 120fps.
 
Zurück
Top Bottom