PS5 PlayStation 5

Über 120 Mio verkaufte Exemplare pro Lebensspanne, denke ich. ?
Die PS5 läuft dann parallel als eine Art Super - Pro mit immenser Leistung und Vorteile.
Sehe ich auch so. Die 120 Mio werden vermutlich schon gegen Ende kommenden Jahres fallen, da kommen sicher nochmal 10 bis 20 Mio dazu.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sorry, das stimmt einfach nicht.
Die Qualität in 1080p ist absolut in Ordnung wenn man normale Sitzabstände einhält (gibt ja manche die setzen sich 1m vor ihren 65" :lol: )
Aber vielleicht hast du auch eine schlechte Glotze?
Auf meinem 65" Oled ist aus 2,5 - 3m entfernung alles Glasklar und scharf.
Sorry, das ist Schwachsinn. Das erste was ich nach dem Kauf meines OLEDs geswitcht habe, war die PS4 gegen eine Pro, weil da eben auch bei 2,80m Sitzabstaand nichts besonders scharf war. Auf der Pro hat man dann aber einen deutlichen Schärfegewinn gemerkt.
 

Dafür könnte nicht nur eine besonders leistungsfähige Xbox Scarlett sorgen, sondern auch die immer weiter steigende Beliebtheit der Nintendo Switch. Schon seit längerem halten sich Gerüchte rund um eine "Switch Pro", die mit einer deutlich höheren Performance aufwarten könnte. Gepaart mit Nintendos großer, wachsender Spielerbasis hat der japanische Hersteller hier eine gut Ausgangslage. Tretton blickt aber auch gespannt in Richtung Google und den Stadia Streaming-Dienst, der oftmals als "Netflix für Spiele" bezeichnet wird. Mit einer Erweiterung von PlayStation Now und Project xCloud haben aber auch Sony und Microsoft eigene Pläne, im Bereich Cloud-Gaming Fuß zu fassen. Die eigentlichen Konsolen-Konkurrenten arbeiten dabei sogar zusammen.
 



Frag mich, was das für die 1st Party Games bedeutet. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony, nachdem man diese Zahlen vorgestellt hat, diese ab Day 1 in PSNow erhältlich sein werden. Beispielweise Uncharted 5 für die Ps5 Day 1 auf PSNow ? Niemals.
Muss ja nicht heißen, dass die Spiele im Flatrate-Angebot von PS Now angeboten werden müssen, sondern für eine einmalige Gebühr (auf Zeit oder nicht).

Mal sehen, wie sie das lösen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wichtig ist es dem Kunden die Wahl zu lassen, trotzdem aber nicht den Kern zu vernachlässigen. Schönes Beispiel ist VR und PS Now. Potential ist jede Menge da, geht aber nur wenn man Geld in die Hand nimmt und Geduld hat. Aber auch ältere Systeme wie die PS3 bringen noch Geld und sind nach wie vor gut und sollten unterstützt werden. AK wird einen richtigen Schub bringen, vor allem wenn man mehrere Gens damit abdecken kann. Was eigentlich nur noch fehlt ist ein portables System oder Smartphone/Tablet Unterstützung. Sony hat quasi endlose Möglichkeiten. Größte Herausforderung wird es den chinesischen Markt zu erobern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Die Top 10 der wichtigsten Gründe

1. Eine Abwärtskompatibiltät (245)
2. Die Grafik (205)
3. Die Ladezeiten (205)
4. Der Preis (172)
5. Die Vielfalt von Spielen (116)
6. Der Sound (115)
7. Der Online Services (99)
8. VR (97)
9. Streaming (63)
10. Sonstiges/Weiteres (172)


Die Vielfalt an Spielen nur auf 5 - Ich hoffe man setzt sich hier bzgl. der Abwärtskompatibiltät durch!
Sony, glaubt nicht weiter den Scharlatanen, die dieses Feature als unwichtig und überflüssig betitelten.
65% der Befragten sagten dazu auch -> Ich kaufe eine PS5.


Dazu die PS5 Cam die unsere Emotionen erkennt.

h1BD7up.jpg


Siliconera.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse es auch mal hier, da es ja PS5 betrifft :)
----‐--------------------------
Sehr gutes Interview von Sony, wie die ungefähre zukunft von PSVR (Next Gen VR)aussieht.

- ~2x Auflösung
- ~120° FoV
- Eventuell 2 versionen später mal, Wireless und kabel gebunden mit unterschiedlichen specs (vergleich PS4/Pro)
- HDR

“The first is resolution,” Mallinson explained. “This is more pixels per degree. It’s about the sharpness and the clarity of the display. And you have to be able to match what people expect to see today with high definition. I would expect the resolution to roughly double in the next set of VR products.”

“Along with that, we also need a greater field of view,” he continued. “The human visual system is out to about 180 degrees. Most VR headsets today are about 100 degrees. There are diminishing returns to get wider. But I would expect the next set of products to be roughly 120 degrees in terms of field of view.

“And finally, HDR. In the TV industry, HDR is already incredibly important to creating the best experiences. The human eye sees an enormous range of light from bright sunlight to deep shadow. Today’s VR panels only capture a tiny fraction of that. So in order to increase the sense of presence, I do expect to see HDR adopted in the near future.”

“But fortunately, wireless transmission technology is getting better every day,” Mallinson said. “New technologies such as 60 gigahertz are allowing for these options to become possible for VR products. But it might well remain an option, because it will be more costly than with the cable.”

........

“I talked about wireless, for example. That’s one easy way to do it. Here’s a wired headset. You can take the wire and replace it with wireless. And then you can have a range. So you can have an introductory model and a high-end model. That’s something we’ve done with PlayStation 4. We could do that with PSVR.”

Scheint so als ob Sony da keine halben sachen machen will und weiter voll dabei ist.
 
Für mich war gar nicht so klar wieviel Baustellen es gibt bzw. woran Sony überall arbeiten kann und könnte. Allein VR hat so viel Potential. Und die PS5 wird der nächste Geniestreich. AK, VR, Cloudgaming, Retail- Versionen und bessere Technik gleichzeitig zu bearbeiten kostet sicher Unmengen Geld und Zeit. Die PS4 läuft ja trotzdem weiter. Aber die vielen Leaks machen schon Spass. Bin gespannt wie PS5 Games wohl aussehen?
 

Die Top 10 der wichtigsten Gründe

1. Eine Abwärtskompatibiltät (245)
2. Die Grafik (205)
3. Die Ladezeiten (205)
4. Der Preis (172)
5. Die Vielfalt von Spielen (116)
6. Der Sound (115)
7. Der Online Services (99)
8. VR (97)
9. Streaming (63)
10. Sonstiges/Weiteres (172)


Die Vielfalt an Spielen nur auf 5 - Ich hoffe man setzt sich hier bzgl. der Abwärtskompatibiltät durch!
Sony, glaubt nicht weiter den Scharlatanen, die dieses Feature als unwichtig und überflüssig betitelten.
65% der Befragten sagten dazu auch -> Ich kaufe eine PS5.


Dazu die PS5 Cam die unsere Emotionen erkennt.

h1BD7up.jpg


Siliconera.com
Und wen juckts was 1400 japanische famitsu leser wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wen juckts was 1400 japanische fsmitsu leser wollen?

Schön das DU fragst :)

Ich zitierte mal nur eine von vielen ähnlichen Aussagen aus einem anderen Sony Forum zu dieser Meldung.
Solche Umfragen sind doch mit das wichtigste um ein Produkt zu etablieren, neue Kunden zu gewinnen, besser sogar zu halten? Ich würde versuchen mein Produkt mit solchen Umfragen zu verbessern.

Die weitere Essenz der Kommentare ist, dass die Zahl der Umfragekommentare fast unwichtig ist. Dies wäre kurzsichtig, mancher sagt sogar es wäre dumm sowas auf die Zahl der Meldung runterzubrechen da dies schon eine deutliche Stimmung wiedergibt.

Zu weiteren Erklärung: Vor einer ersten Hochrechnung bei einer Wahl gibt es bekanntlich immer eine Wahlprognose, welche auch nur durch Umfragen unter einem kleinen Bruchteil der Wähler (1.000 Stück) erstellt wird - In der Regel liegt diese Prognose dann meist sehr nahe am Ergebnis der großen Wählerschaft. Hier wurden wie du richtig sagst nun sogar 1.400 Interessierte User zu einem in Planung befindlichen Produkt befragt, keine 10 oder 100, das wäre wahrlich unsinnig - Aber 1.400! - Also sogar noch über dem Standard, welchen man bei sehr viel wichtigeren Sachen ansetzt - Perfekt! Sony sollte zuhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen AK bei der Japan-Umfrage

Ja aber sie hat doch AK und seit über 1 Jahr wissen wir von Devs/Insidern im ERA das sie AK haben wird und selbst ich der genau so denkt das man es eh nicht oft nutzen wird (für ne handvoll Top last gen Titel vielleicht), meinte schon vor langer zeit, das man wegen den geschenkten PS+ Titeln und Account Bindung gar nicht auf AK verzichten kann, selbst wenn Sony es nicht unbedingt wollte.
Daher verstehe ich nicht auf was sie hören sollen ;)
 
Zurück
Top Bottom