VenomSnake
L18: Pre Master
Also mir wäre CR4K60fps lieber als nativ 4k. Aber da wohl sony auf ssd/ladezeit marketing setzt, wird aus 60 fps wohl wieder nichts :/
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich fände ich 4k 60fps geil.
Aber die aussage oben ist absoluter bullshit, sorry.
Naja ob jetzt 1080p 65zoll oder 4k 65 zoll ist auch egal. Die pixelgröße bleiben gleich. Von 720p auf 1080p sah das ganze schon schlechter aus.Welche Aussage? Das 1080p auf einem 4K TV nicht mehr fein aussieht? Das ist ein Fakt und keine subjektive Meinung von mir. Jedes Pixel muss 4fach gestreckt werden natürlich geht da die "Feinheit" verloren, das ergibt sich aus der beschriebenen Ursache.
Selbst Filme in FULL HD sehen nicht mehr gut aus, deswegen muss minimum 1800p her. Ist fast schon 4K Niveau und man hätte noch Puffer für höhere Frames und Effekte. 4K brauch ich sicher nicht zumindest nicht nativ, aber 1080p also ich bitte dich.
?
Wie kann da die Pixelgröße gleich bleiben? Du meinst die Pixel des Fernsehers, aber darum geht es doch nicht.Naja ob jetzt 1080p 65zoll oder 4k 65 zoll ist auch egal. Die pixelgröße bleiben gleich. Von 720p auf 1080p sah das ganze schon schlechter aus.
Welche Aussage? Das 1080p auf einem 4K TV nicht mehr fein aussieht? Das ist ein Fakt und keine subjektive Meinung von mir. Jedes Pixel muss 4fach gestreckt werden natürlich geht da die "Feinheit" verloren, das ergibt sich aus der beschriebenen Ursache.
Selbst Filme in FULL HD sehen nicht mehr gut aus, deswegen muss minimum 1800p her. Ist fast schon 4K Niveau und man hätte noch Puffer für höhere Frames und Effekte. 4K brauch ich sicher nicht zumindest nicht nativ, aber 1080p also ich bitte dich.
?
Also Du solltest Dir das Thema mal wirklich live anschauen. Der Unterschied ist erheblich. Wir reden hier von 4 mal so vielen Pixeln, Du erkennst selbst in der Entfernung kleinste Details, auch Staub und Partikeleffekte spielen in einer ganz anderen Liga. Zudem hast Du bei einen guten TV noch HDR, was ebenfalls viel ausmacht. In jeden Fall wirkt selbst Supersampling 1080p danach einfach matschig und unscharf obwohl man vorher zufrieden war.Naja ob jetzt 1080p 65zoll oder 4k 65 zoll ist auch egal. Die pixelgröße bleiben gleich. Von 720p auf 1080p sah das ganze schon schlechter aus.
Hat mit der PS4 auch gut geklappt, warum sollte man dafür Kosten aufwenden?Sony: PlayStation 5 wieder ohne Ultra HD Blu-ray-Laufwerk? – AREA DVD
Sony hat im Rahmen einer Investorenpräsentation einige Details zur kommenden PlayStation 5 verraten. Dabei ging es vor allem um strategische Planungen während ewww.areadvd.de
4K Filmmaterial nur im Streaming - Glaube ich nicht.
Bei selber zoll grösse sind dann vier 4k pixel genauso groß wie ein 1080p pixel. Also ändert sich doch kaum was. Das macht das skallierung ja deswegen so einfach. Bzw man muss ja gar nicht skallieren.Wie kann da die Pixelgröße gleich bleiben? Du meinst die Pixel des Fernsehers, aber darum geht es doch nicht.
Das ist totaler Quatsch. 4K bleibt 4k, also 3840x2160. Pixel bleibt Pixel. Die 1080p (1920x1080) müssen hochskaliert werden, um diese Auflösung zu füllen. Höhe und Breite also jeweils versoppelt (oder Auflösung als ganzes verfierfacht) werden. Das geht gar nicht ohne Interpolation. Also muss dazu gerechnet werden, was eigentlich gar nicht da ist. Das mögen manche Fernseher besser kaschieren können als andere. Aber insgesamt sieht man das sehr Wohl. Und bei Spielen kann das ebenfalls noch durch Techniktricks ebenfalls kaschiert werden, weil die Bilder ja erst erzeugt werden müssen. Bei Filmen geht sowas aber schlecht, da ist das Bild einfach da.Bei selber zoll grösse sind dann vier 4k pixel genauso groß wie ein 1080p pixel. Also ändert sich doch kaum was. Das macht das skallierung ja deswegen so einfach. Bzw man muss ja gar nicht skallieren.
Welche Mehrkosten treten den auf?Hat mit der PS4 auch gut geklappt, warum sollte man dafür Kosten aufwenden?
Interpolieren ist das Wort das du suchst.Bei selber zoll grösse sind dann vier 4k pixel genauso groß wie ein 1080p pixel. Also ändert sich doch kaum was. Das macht das skallierung ja deswegen so einfach. Bzw man muss ja gar nicht skallieren.
Eine "UHD" ist auch einfach nur eine Blu Ray.Welche Mehrkosten treten den auf?
Alleine schon weil die Spiele größer werden und heute schon manche nicht mehr komplett auf BD passen, sollte man auf UHD wechseln.
Interpolieren ist das Wort das du suchst.