PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Klar geht da noch was.
VR Games sind ja wesentlich Leistungshungriger. Deshalb sind sie ja auch außer der Auflösung auch grafisch um einiges abgespeckt.
Mit mehr Power kann man zwar nicht die Auflösung erhöhen, aber natürlich den grafischen Gesamteindruck.
Games, die auf der PS5 in 4K laufen brauchen aufgrund der niedrigeren Auflösung von PSVR1 nicht so stark grafisch abgespeckt werden wie derzeit mit der PS4.

Klar, nicht nur könnte man das downsampling wohl auf x2.0 erhöhen, sondern vor allem die fps von 60fps bei einigen Titeln auf richtige 120fps.

das kling gut :)

psvr2 wird glaub ich noch ne zeit dauern (1-2 jahre nach ps5 launch) aber schön das es davor ein upgrade für psvr1 geben wird.
perfekt wär wenn sony neue moves zum ps5 launch bringt die mit beiden brillen kompatibel sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe den link aus dem ERA und denke er bringt es genau auf den Punkt. Das Problem aktuell ist das es überhaupt nichts in dieser Richtung gibt und man sich noch gar nicht ausmalen kann was man mit so einer Technik für tolle Welten bauen kann. Was meint Ihr?
 
Hab ich ja mal früher geschrieben, das ich egal ob z.b. ACO auf meiner mega schnellen M2 platte oder HDD habe, ich bis auf natürlich schnelle ladezeiten, keine Vorteile bei pop ups usw. sehe, da es einfach nicht von Devs richtig genutzt wird um die ingame performance zu steigern.
Und war auch nicht der meinung das es sich groß ändern wird wegen den Preisen damals.
Wer hätte da gedacht, das es bei Sony ganz oben auf der liste steht, eben das zu ändern wenn die Preise endlich mal Massenmarkt tauglich werden.
Will nicht wissen wie die Sony Studios oder R☆ dadurch in paar Jahren die welten mit Assets voll knallen und games dieser gen dadurch wieder richtig alt im vergleich aus sehen :lick:
 
Da Google nun Stadia vorgestellt hat, folgt in ein paar Tagen MS. Wird sicher eine fette Show mit jeder Menge Hype. Denke das Sonys Taktik ist sich die potentielle Konkurrenz anzuschauen und dann die Marketing Maschinerie anlaufen zu lassen. Würde mich nicht wundern wenn Sony in den kommenden 2 Wochen für einen Event ankündigt wo man zumindest einen kleinen Einblick in die PS5 bekommt. Was neue Games angeht kann ich mir auch nicht vorstellen das alles neues nur für die PS5 kommt.
 
Denke auch, Sony kann jetzt mal zuschauen. Sie haben die PS5 angekündigt, ordentlich angeheizt... und jetzt schauen sie mal, was die Konkurrenz so macht. Und das ganze auf dem Polster einer weiterhin hervorragend laufenden PS4.
 
Sony befindet sich gerade in der besten Position. Zumal allein schon die bloße Nennung "PlayStation 5" ein mediales Echo erzeugt. Sony hat bestimmt schon drölfzillionen Pläne in der Schublade, um gezielt handeln und Konkurrenten überbieten zu können. Erfahrung haben sie ja noch vom perfekten PS4 - Start damals.
 
Man sollte es aber nicht immer so darstellen, dass Sony nur reaktionär wäre. Sie haben damals die PS4 als erstes präsentiert und die Konkurrenz unter Zugzwang gebracht und sie haben auch dieses Mal für den Nachfolger als erstes nähere Details gebracht. Dies gar früher als erwartet. Nicht ohne Grund war man über die frühzeitigen Informationen überrascht.
 
Aber nirgends erkennbar wann was enthüllt werden soll? Oder übersehe ich was?

Insomniac wäre natürlich der Oberhammer, aber wie schonmal geschrieben eher unwahrscheinlich.
Würde mir persönlich auch Kojima Productions wünschen, da man gegenseitig einfach am besten davon profitieren würde.
 
Zurück
Top Bottom