PS5 PlayStation 5

Nur wenn sie fürhr ihre Ziel performance Vapor brauchen, sonst werden sie es so machen wie immer ;) Das gehäuse wird dann einfach so groß wie bei der Pro bei launch und nicht so klein wie bei der PS4 imo.
Ist nur oft zusammen schwer möglich, zudem auch noch alles in einem Schuhkarton großen Kasten passen soll.

Womit wir beim Gehäusedesign wären. Dieses könnten sie ja so verbauen, dass immer Luft rankommt von allen Ecken und Enden. Es könnte in meinen Augen auch ruhig mal extravagant designt werden. Heutzutage kannst du alles neben einem Full und Ultra HD Fernseher stellen, und es sieht gut aus. Sony sollte ruhig mal was wagen, und nicht immer ein kompakt-eckiges Design verwenden.
 
Die Lösung ist ganz simpel, einfach eine leise Konsole bringen, das stört weder hörgeschädigte noch Menschen mit normal funktionierendem Gehör auch wenn letztere nur im Internet existieren^^
 
Problematisch beim Lautstärke Thema ist halt eher, dass im Interwebs auch viel und gerne hoch stilisiert und überdramatisiert wird.
Aber das erinnert mich auch daran, jetzt wo der Sommer vor der Tür steht mal wieder die Luftöffnungen auf Verstaubung zu checken.
 
Relativieren bringt gar nichts..
. Die Dezibel Werte sind bekannt und mit nichten nur für Nerds in Foren anwendbar^^
 
Problematisch beim Lautstärke Thema ist halt eher, dass im Interwebs auch viel und gerne hoch stilisiert und überdramatisiert wird.
Aber das erinnert mich auch daran, jetzt wo der Sommer vor der Tür steht mal wieder die Luftöffnungen auf Verstaubung zu checken.
Selbst im Winter ist sie laut. Die Pro war eine Stunde nach der ersten Nutzung noch leise und das war es dann.

Und das hier ist ein Nichtraucherhaushalt, in dem keine Tiere unterwegs sind und jeden Tag Staub gesaugt wird.n Und es wird auch nichts hoch gepusht. Wenn ich das Teil trotz geschlossener Kopfhörer und aktivem Spielsound hören kann, ist das wohl nicht normal.

Wenn du Mal in Berlin sein solltest, kann ich dich gerne einladen und du darfst dir sie gerne Mal live anhören.

Die PS4 ist in der Hinsicht der Kühlung einfach Schrott. Wer eine durchend leise erwischt hat, hat anscheinend pures Glück.

Und das man eine Konsole leise machen kann, sieht man an der X. Meine höre ich so gut wie nie und im Netz findet man nur wenige, bei denen der Lüfter eine Macke hat. Das ist das komplette Gegenteil zur PlayStation.
 
Was ist daran komisch, sie war trotzdem zu laut und auch das wurde damals thematisiert ;)
Auch wenn es einem selbst nicht stören mag, muss man es nicht kleinreden oder gar als Internet- Phänomen abtun^^
 
Die Lösung ist ganz simpel, einfach eine leise Konsole bringen, das stört weder hörgeschädigte noch Menschen mit normal funktionierendem Gehör auch wenn letztere nur im Internet existieren^^

Wenn man das Geld in andere Dinge stecken kann (bsp. Leistung) dann nehme ich eine höhere Lautstärke gerne in Kauf. Eine Konsole ist halt immer ein Kompromiss... und Lautstärke ist ein Thema, mit dem man wenig Punkten kann. Schön, wenn sie leise ist, auf meiner Wunschliste wäre das aber einer der allerletzten Punkte.
 
Wenn man das Geld in andere Dinge stecken kann (bsp. Leistung) dann nehme ich eine höhere Lautstärke gerne in Kauf. Eine Konsole ist halt immer ein Kompromiss... und Lautstärke ist ein Thema, mit dem man wenig Punkten kann. Schön, wenn sie leise ist, auf meiner Wunschliste wäre das aber einer der allerletzten Punkte.

Also für mich wäre es ein Segen, wenn die PS5 deutlich leiser wird. Ich bin da vlt. auch empfindlicher, aber meine Pro stört mich schon mit Hochdrehen des Lüfters. Das auch besonders die 1st Party Spiele die Pro stressen ist da nicht hilfreich.

Eine flüsterleise PS5 steht daher bei mir höher im Kurs. Meinetwegen soll Sony einfach 2 Varianten anbieten und die mit besserer Kühlung teurer verkaufen.
 
Ich denke nicht das Sony sowas machen würde, dafür spielt das Thema Lautstärke in der Masse gesehen wahrscheinlich eine viel zu geringe Rolle...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also hat Sony bei der Pro keine versuche unternommen diese leiser zu machen? Das wäre mir aber neu !
 
Offiziell hat Sony kein Wort davon verloren, das hätten sie wohl wenn es mega wichtig wäre.
Ohne DF wüsste das wohl keiner.

Nun das lag wohl eher am marginalen Ergebnis und das sie zur Konkurrenz immer noch einen großen Abstand hatten …. da würde ich auch nix an die große Glocke hängen^^ … Sie haben es aber definitiv mehrmals versucht und nur darum ging es ;)
 
Zurück
Top Bottom