PS5 PlayStation 5

Sony kann es sich schon erlauben etwas später zu releasen. Aber schlussendlich mussces auch Sinn machen, zB. wenn Die Zeit für ein innovatives Hardware Upgrade genutzt werden kann. Durch die AK und Top exklusiven Games wandert keine mrhrvzu MS. Denke eher das einige zu Sony abwandern werden nach der schwachen Gen von MS.
 
Ich wäre persönlich auch eher für ein Frühjahrs Launch Fenster. Alleine schon deswegen, dass es Weihnachten nicht wieder zu Lieferschwierigkeiten kommt. Außerdem können dann die "2nd Wave Titel" auf die Feiertage rausgehauen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich wäre persönlich auch eher für ein Frühjahrs Launch Fenster. Alleine schon deswegen, dass es Weihnachten nicht wieder zu Lieferschwierigkeiten kommt. Außerdem können dann die "2nd Wave Titel" auf die Feiertage rausgehauen werden.

"ps5 überall ausverkauft" um weihnachten herum wäre für sony auch nicht die schlechteste meldung.
bin da bei frames und tippe auf q4/20
 
Naja die Aussage macht kur zum Teil Sinn. Ich denke schon das Sony im Zweifel subventionieren würde aber, was wenn die Produktion für die Traum-PS5 von Cerny am Ende bei 600$ liegt? Dann wird der Endpreis sicher eher bei 499$ liegen. Sony selber geht davon aus das die PS4 die ersten 3 Jahre Hauptumsatzbtinger bleibt. Daher kann auch ein höherer Preis riskiert werden und günstigere Produktionskosten weiter gegeben werden. Wenn mal endlich eine Revision in Form einer 199$ PS4 kommt, dann kann Sony gleich auf 2 Hochzeiten tanzen. Und mal ganz ehrlich, auch 500$ VK wäre die PS5 am Anfang ein halbes ausverkauft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
499,- € PS5
299,- € PS5, wenn man ein PlayStation Abo für 10,- € monatlich bis 2022 abschließt. Dieses beinhaltet freie Games, Online - Service, Streaming, Preisvorteile und Rabattaktionen.

Release 05. November 2020

?
 


Für Fabian wird es aber wohl eine PS4, statt einer Playstation 5 geben. Der lang ersehnte Nachfolger soll wohl erst Ende 2020 auf den Markt kommen. Dann kann Fabian ja einfach nochmal mit seinem Vater auf den Bolzplatz gehen und eine Wette abschließen.
 
Ein Feature das ich mir wünschen würde für die Next-Gen wäre eine Art Preload für Retailgames. Ich hasse es, wenn ich ein Spiel aus der Post nehme und am liebsten gleich losdaddeln möchte, dann aber erstmal warten muss bis 10-40Gb an Patches geladen werden. Es wäre doch klasse, wenn man einfach in den Shop gehen könnte und sich die Patches für ein bestelltes Spiel schon einmal laden könnte. Da die Größe der Downloads in der näcjsten Generation wohl nochmal größer werden, fände ich das ein richtig tolles Feature.

Die meisten Spiele kann man zwar ohne Patch spielen, aber eben nicht alle. Jüngstes Beispiel bei mir ist Spyro. Ich konnte ca. 3 Level spielen, bis das Spiel abgestürzt ist. Bei jedem Neuladen kam der Absturz wieder und das bis der komplette Patch von ca. 20 Gb runtergeladen war. Das Level war wohl nicht auf der Disk enthalten.
 
Ein Feature das ich mir wünschen würde für die Next-Gen wäre eine Art Preload für Retailgames. Ich hasse es, wenn ich ein Spiel aus der Post nehme und am liebsten gleich losdaddeln möchte, dann aber erstmal warten muss bis 10-40Gb an Patches geladen werden. Es wäre doch klasse, wenn man einfach in den Shop gehen könnte und sich die Patches für ein bestelltes Spiel schon einmal laden könnte. Da die Größe der Downloads in der näcjsten Generation wohl nochmal größer werden, fände ich das ein richtig tolles Feature.

Dafür müsste die PS5 stets an sein. Wenn der Energiesparmodus da genauso schlecht ist wie bei der PS4, ist es leider wieder nichts.

An sich aber eine gute Idee. Man könnte es auch manuell zulassen: Du kaufst das Spiel und sagst dann mit dem Smartphone über das PSN, dass bitte alle Updates zu dem Spiel runtergeladen werden sollen. Wobei das, je nach Spiel, auch nicht so einfach sein dürfte, da manche Updates einfach erneut das ganze Spiel mitliefern. Wobei auch das eigentlich kein Problem wäre, da man, falls es so wie bei der PS4 sein sollte, die Lizenz mit der Disk ja bestätigen muss.

Aber wie gesagt, das fällt und steht mit dem Energiesparmodus. Man müsste sich mehr darauf konzentrieren, dass der Energieverbrauch gegen 0 geht. Zumindest, wenn das Gerät passiv ist.
 
Auf der 360 konnte man wenn ich mich richtig erinnere Spiele von der Festplatte löschen aber die Update-Dateien auf der Festplatte behalten. Wenn man das Spiel später wieder installiert hatte konnte man sofort das Spiel starten falls in der Zwischenzeit keine neuen Updates erschienen sind.
 
Auf der 360 konnte man wenn ich mich richtig erinnere Spiele von der Festplatte löschen aber die Update-Dateien auf der Festplatte behalten. Wenn man das Spiel später wieder installiert hatte konnte man sofort das Spiel starten falls in der Zwischenzeit keine neuen Updates erschienen sind.
Das hilft bei nem ganz neuen Spiel aber alles nichts, wenn keine derartigen Daten vorhanden sind.
 
Zurück
Top Bottom