PS5 PlayStation 5

PS4 Titel muss die PS5 schon spielen, auch die die man online gekauft hat, das ist aufgrund der Hardware (alles PCs) ein muss.

PS3 ist wohl zu kompliziert wegen der PS3 Hardware, wenn die Umsetzung dafür zu teuer ist, lieber in was anderes stecken.
PS1 und PS2 kann man von der Grafik her imo eh nicht mehr genießen und der Anteil der das noch spielen will (nicht nur mal testen) auf der neuen Konsole, sollte wahrscheinlich bei max. 1-2 % liegen, gerade Außerhalb Japans und hat dafür sicher noch eine PS1/2/mini.
 

Sony möchte im Zuge der nächsten Konsolengeneration ("Playstation 5") das Angebot an Exklusiv-Spielen für die eigenen Konsolen deutlich aufstocken. Das solle nicht nur durch die Eröffnung eigener Entwicklerstudios geschehen, auch bereits existierende Spieleentwickler wolle man aufkaufen.
 
PS5: AMD präsentiert Next-Gen-Grafik-Chip – Mit Mark Cerny für die nächsten zehn Jahre designt
http://www.playm.de/2019/05/ps5-amd...ils-zum-chipsatz-der-next-gen-konsole-451860/



Folgende Vorteile bietet die neue RDNA-Technologie von AMD gegenüber der aktuellen GCN-Architektur:
  • 1,5-fache Leistung pro Watt
  • 1,2-fache Leistung pro Takt gegenüber der GCN-Architektur
  • neues Design für verbesserte Effizienz und mehr Instruktionen pro Zyklus
  • Multi-Level Cache-Hierarchie – reduzierte Latenz, höhere Bandbreite, geringerer Energiebedarf
  • verbesserte Grafik-Pipeline für mehr Leistung pro Takt und höhere Taktrate
Mehr Details sollen auf der E3 Keynote von AMD am 10.06.19 folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Segas Yakuza-Director kommentiert PS5
29.05.19 - Toshihiro Nagoshi, General Director der Yakuza-Serie bei Sega, hat sich in neuestem Sega Nama Stream zur PS5 geäußert.

Seine Kommentare im Überblick:

- "Selbst nach der Veröffentlichung der PS5 denke ich, dass die PS4 noch eine ganze Weile im Mittelpunkt stehen wird."

- "Die Rechenleistung der PS5 ist unglaublich. Also wenn wir versuchen, an ein neues Gameplay zu denken, das ihr volles Potenzial ausschöpft, bin ich mir nicht wirklich sicher, welche Aspekte der bestehenden Spielmechanik wir dafür aufgreifen sollten."

- "Erst gab es eine Zeit, in der sich die Grafik verbesserte, dann gab es Netzwerkfunktionen, und jetzt kann man wohl sagen, dass es eine Rückkehr in die "programmierbare" Ära ist? Ich denke, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden sich weiter entwickeln."

- "Wenn du die Power der PS5 in Grafik umsetzt, wird es das Beste sein, was wir bisher gesehen haben. Ich glaube, jeder denkt darüber nach, wie wir diese Leistung nutzen sollten. Genau so wie ich... Es gibt künstliche Intelligenz und viele andere Dinge, über die ich nachdenken möchte."
CLICK (GamesTalk: "名越監督『龍が如く最新作』について「シナリオが完成し収録段階。メインは大分終わった」「あっと驚く人が登場する」と明かす。PS5についてもコメント")
:banderas: :banderas:
 
pleased.gif
 
Schon geil und der Hype steigt. Bin mir sicher das die Entwickler sich hier endlich mal austoben können ohne limitiert zu sein. Spannend ist auch was MS vor hat, eine Strategie vorhanden ist oder man einfach nur Hardware zusammen tackert. Da Sony an Navi mitentwickelt hat und die Reduktion der Ladezeiten ein Thema war, bin ich mal auf das Endergebnis gespannt wenn wir bewegte Bilder sehen. 60FPS und jede Menge Partikel wären schon geil :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schon geil und der Hype steigt. Bin mir sicher das die Entwickler sich hier endlich mal austoben können ohne limitiert zu sein. Spannend ist auch was MS vor hat, eine Strategie vorhanden ist oder man einfach nur Hardware zusammen tackert. Da Sony an Navi mitentwickelt hat und die Reduktion der Ladezeiten ein Thema war, bin ich mal auf das Endergebnis gespannt wenn wir bewegte Bilder sehen. 60FPS und jede Menge Partikel wären schon geil :)
Ja, GI-Beleuchtung + HDR(aber diesmal auch gut angepasst, bitte für alle Entwickler gleicher Standard(das schwankt heute immer noch so extrem in den Spielen) + PhysX (aber hier in einer noch nie dagewesener Form) + sehr hohe Weitsicht mit vielen Details = neuer Level an immersion. Mann, ich kann die neue Gen kaum abwarten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gerade wurde im era ein Twitter Post von einen Entwickler geteilt der meint das Sony kurzfristig auf Vega gewechselt ist ? Glaube eher das die ersten Devkits mit Vega und Hbm2 hatten, daher auch Leaks. Sony finanziert und entwickelt bestimmt nicht Navi mit, AMD und Cerny bestätigen die Technik sogar offiziell, und springen dann kurz nach der Vorstellung ab. Ich denke wir werden noch viel Bullshit lesen bis die PS5 vorgestellt wird. Aber ganz ehrlich, dieses Jahr glaube ich nicht daran. Das die PS4 die kommenden 3 Jahre Hauptumsatztreiber bleibt denke ich auch. Die PS2 Zahlen werden am Ende ganz schön wackeln.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom