Source who correctly leaked PS5 claims these games are coming - Dexerto
The leaker who correctly predicted the PS5 specs in December 2018, has also listed an array of games that are coming to the Playstation 5.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
![]()
Playstation 5: Angeblicher Leak zur Speicherkonfiguration - HBM2 statt GDDR6?
Sony könnte bei der Playstation 5 auf eine Kombination aus HBM2 und DDR4 setzen. Das wird zumindest in einem neuen, angeblichen Leak behauptet.www.pcgameshardware.de
Laut pcgh 8GB HBM Speicher
denn auch wenn jetzt in den ersten Devkits wirklich HBM2 mit drin ist, dann höchstens um die Geschwindigkeit der 18gbps GDDR6 Chips zu emulieren die noch sau teuer sind oder glaub sogar erst kommen.
PD hat schon wieder unzählige Techdemos gezeigt wie bspw ray tracing. Ein zeitnaher Nachfolger wäre nicht überraschend.Die brauchen doch erst mal nur GTS AK, das würde mir völlig reichen bis GT7 kommt.
Könnte man mit ZEN2 eigentlich den Cell endlich emulieren?![]()
Möglicherweise reicht aber die Speicherbandbreite für beide Speicherpools nicht aus. Der schnellste GDDR6 Speicher läuft mit 20 GBit... Ca 640 Gigabyte pro Sec. Wenn man nun 102 GByte/Sec für die CPU rechnet, kann es für die GPU schon knapp werden bei 4k. Der HBM2 in 2 Hi Stack hätte da 1 TB/s wie die Radeon VII... Aber vielleicht täusch ich mich auch hier.

Man denke nur an God of War, HZD, Uncharted... und das auf ner Vanilla PS4 mit krepeliger Jaguar CPU.
Die Next Gen wird ein Brett![]()

Und was bringt der pro modell, wenn für die spiele die schlechtere als basis dienen muss.Ich hoffe, dass es zwei Modelle geben wird.
Das eine darf ruhig die breite Masse ansprechen und 399-499 kosten und das Pro Modell 699-799 Euro.
Und was bringt der pro modell, wenn für die spiele die schlechtere als basis dienen muss.