frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
- Beiträge
- 31.404
Der japanische Markt läuft momentan nicht so wie der westliche Markt. Das Interesse an stationären Konsolen ist dort schlicht nicht mehr so groß. Daran kann und wird Sony aber grundsätzlich nichts ändern und ihr eigenes Konzept einer PlayStation, das sonst im Rest der Welt prima ankommt, wird man deswegen nicht über Bord werfen. Japan entwickelt sich also zu einem Markt, denn man vollauf weiter bedient wie alle anderen Märkte, um den man sich aber nicht besonders bemühen wird / kann, da man dafür auch kaum sinnvolle Möglichkeiten hat.
Für den US-Markt wäre / ist es ein guter Erfolg, wenn man dort auf Augenhöhe spielt... wobei man an dieser Gen ja sieht, das man auch dort durchaus die Führung übernehmen kann, ist ja nicht so, als würde man im US-Markt in irgendeiner Weise abschiffen. Die PS3 hat damals ja gezeigt, dass eine Führung in EU & Others die Differenzen im US-Markt (die damals wirklich groß waren) gut kompensieren kann. Natürlich wird umgekehrt die Konkurrenz versuchen in diesen Märkten aufzuholen, aber Stand jetzt ist es so, dass Sony in allen Märkten klar vor der (einen) Konkurrenz führt und dieser Weg dürfte auch mit einer PS5, auch bei gewissen Verschiebungen, weiterhin sehr erfolgreich sein.
Für den US-Markt wäre / ist es ein guter Erfolg, wenn man dort auf Augenhöhe spielt... wobei man an dieser Gen ja sieht, das man auch dort durchaus die Führung übernehmen kann, ist ja nicht so, als würde man im US-Markt in irgendeiner Weise abschiffen. Die PS3 hat damals ja gezeigt, dass eine Führung in EU & Others die Differenzen im US-Markt (die damals wirklich groß waren) gut kompensieren kann. Natürlich wird umgekehrt die Konkurrenz versuchen in diesen Märkten aufzuholen, aber Stand jetzt ist es so, dass Sony in allen Märkten klar vor der (einen) Konkurrenz führt und dieser Weg dürfte auch mit einer PS5, auch bei gewissen Verschiebungen, weiterhin sehr erfolgreich sein.