Sony PlayStation 5

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.337
Viele unterschätzen(sehen nicht) das wir langsam aber sicher einen sehr guten Immersionslevel erreicht haben und man mit der nächsten Gen in diesem Bereich durch lebhafte Spielwelt noch eine Schippe drauflegen wird. Also für mich wird es die ImmersionsNextGen :banderas: :coolface:
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
24.543
Xbox Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Die breite Masse weiß aber nicht mal was GCN ist sowie RDNA und wie sich die Logiken auf diesem Chip vom anderen Unterscheiden oder das Navi mehr Transistoren hat.
Die breite Masse weiß aber auch nicht was TF sind, von daher spielt es für Sony keine große rolle.
Den paar % Hardcore Gamern, zeigen sie Gameplay und schweigen einfach schön über TF ;) haben beide ja bei ihren reveals bisher gemacht.
Die werden schön über CPU und SSD reden und Gameplay macht wie gesagt den rest ;)

Der Sprung von PS3 zu PS4 War größer im grafischer Hinsicht.
Ich sehe das so wie auch DF anderst, der sprung wird größ dank CPU und SSD ;)
 
  • Lob
Reactions: Avi

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
24.543
Xbox Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Da je immer noch einige meinen Next Gen muss 4K rendern, lasse ich das mal hier.


in short:
Works only in DX12/Vulkan and DX9.
Selective sharpening, leaves high-contrast elements untouched.
It's best when it's upscaling 1700p/1800p games to 4K. Minimal visual loss vs native 4K, but with ~30% better rendering performance.
It can also be used to sharpen native 4K image, which can help some games that are nativley very soft [RE2Remake].
Looks better than DLSS.
Ich hoffe jedes Game wird CR oder so was nutzen :)
 

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.488
Sicherlich wird sich die optimale Performance, aus Auflösung und Pixel/Texel Shader finden. Dynamische Auflösungen/CB und vielleicht einer der Free Sync arten. Werden zusätzlich noch weiter optimierter, ihr non 4K/30+ beisteuern.

"Minimalste" Native 4K Auflösung Unterschiede, werden nur Core Gamer mit Nase im TV/Monitor wahrnehmen. Die Große Masse eben wenn überhaupt, im nicht vorhandenen Konsolen direkt Vergleich. Beim hin und her Switchen, auf dem PC dann.

Freue mich auf erste NextGen konzipierte Spiele, die einen einfach flashen werden mit neuer Optik Power.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
24.543
Xbox Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Wenn games dann schon in der Entwicklung drauf optimiert werden, sehen sie wohl dann wie im fall von Division 2 mit 1700p+Sharpening besser aus als Nativ 4K :)
Vorallem kann man weiter hin das sparsame TAA nehmen und 1700/1800p + Sharpening nehmen und hat ein besseres ergebnis wie 4K + TAA, spart aber 30% leistung.
Denke da werden schöne methoden kommen in den nächsten Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
2.307
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Ich glaube immer noch nicht das ein 5700er in der PS5 arbeiten soll. Bin davon überzeugt das es Technik aus dem kommenden Jahr ist, mit RDNA2 und RT Cores was fertig in AMDs und Sonys Schubladen liegt. Kann mir nicht vorstellen das uns etwas unter 4k60FPS erwartet auch wenn Checkerboard evtl. Sinn macht. Ein RDR2 sollte auf einer PS5 mega geschmeidig laufen und da gibts selbst auf dem schnellsten PC nix vergleichbares. Denke aber nach wie vor das wir vor Februar nichts offizielles an Infos bekommen
 
  • Lob
Reactions: Avi

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
2.307
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Sony hat sich schon längst an dem bedient was sie von RDNA2 brauchen, war doch bei PS4 und Pro nicht anderst und trotzdem hatten Sie im Kern die alte GPU drin.
Dann müssten die Entwickler Finale Entwickler Kits haben oder nicht und die kommen nicht vor Mitte nächsten Jahres. Bin mir nicht mal sicher ob Cerny die finalen Specs um Februar oder zur E3 2013 bekannt gegeben hat. Wenn tatsächlich aber RT Einheiten in der GPU enthalten sein soll, dann muss es einer der nächsten Karten sein oder nicht? Im ERA sind sich die Leute auch nicht einig aber gibt ja auch nur grobe Anhaltspunkte mit Navi, Zen2 und SSD 😅
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.808
PSN
AviatorF22

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.401
PSN
krkchok
Also ich hatte für diese Gen zwei Punkte erwartet die sich für mich auch bestätigtent.
Global Lightning und keine PopUps mehr.

Für die nächste Gen erwarte ich diese zwei Punkte: Echtzeitschatten und Echtzeitreflextionen.

Auflösung und FPS sind mir egal. Aber diese zwei Features sollten in der nächsten Gen Standard sein.
Keine vordefinierten Reflextiontapetten oder detailarme Schattendarstellungen.

Bin schon gespannt ob es so kommen wird.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
24.543
Xbox Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Mir fällt gerade mal 1 Spiel ein das ne art "real time Global Ilumination" (denke mal das meinst du und nicht Blitze) nutzt "QB" und dann GTS das Pre computet GI am besten nutzt.
Das bedeutet wir hatten eigentlich kein echtes GI diese gen ;) Real Time Shadows, nutzen aber doch so gut wie alle Games diese Gen :verwirrt:
Also bevor ich RT Shadows habe, sehe ich lieber RT Reflections. An erster Stelle hätte ich wie schon oft gesagt endlich GI dank RT Hardware als Standart so wie es PBR diese gen wurde und uns den größten optischen Next Gen Sprung beschert hat ;)
Das du überhaupt PBR vergessen hast zu erwähnen :eek:
 
  • Lob
Reactions: Avi

123vorbei

L00: Newbie
Seit
10 Jul 2019
Beiträge
4
Ich weiß es ist der falsche Thread:
Nintendo Switch ist sehr erfolgreich. Das Konzept ist wirklich klasse.



Sony sollte auch so etwas machen.
Wie wäre es wenn Sony:



  • Eine Hybridkonsole wie Switch entwickelt
  • Von den Maßen her etwas größer als die Switch
  • 1080p Display
  • 6 AMD Zen 2 Cores 1 GHz Im Handheld Modus und Dock Modus
  • 1024 AMD RDNA 2 Cores
  • GPU: 1-1,2 Teraflops im Handheld Modus (PS4 Grafik zum Mitnehmen da die GPU schneller als die 1,84 Teraflops GCN von der PS4 GPU wären)
  • 5nm Fertigungsprozess
  • Aktive kleine Kühlung wie die Switch
  • Mirco SD Slot zur Speichererweiterung
  • NVG Card wird weiter verwendet nur mit höherer Kapazität
  • Abwärtskompatibel zur Vita
  • Dock zur TV Übertragung mit Max. 4K
  • Exklusive Spiele für die Mobile Konsole von ND und GG usw.
  • Aber auch ein paar gute und wichtige Multiplattform Titel
  • Akkulaufzeit wie die Switch evtl. + 1 h mehr
  • Preis 349€
Wäre echt eine tolle Sache. Eine mini PS4 zum Mitnehmen egal wohin oder zu Hause am TV. Und ein würdiger Nachfolger für die Vita.

Konsole an sich wäre wie die Switch ein Tablet.

Controller ähnlich wie Joy Cons nur eben größer, vom Formfaktor der Vita Ähnlich sind.

Konzept der Switch, Power und Sonys Studios Support sowie diverse Multiplattform Titel. Und die Fehler die mit der Vita gemacht wurden ausgemerzt.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
2.307
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Ich weiß es ist der falsche Thread:
Nintendo Switch ist sehr erfolgreich. Das Konzept ist wirklich klasse.



Sony sollte auch so etwas machen.
Wie wäre es wenn Sony:



  • Eine Hybridkonsole wie Switch entwickelt
  • Von den Maßen her etwas größer als die Switch
  • 1080p Display
  • 6 AMD Zen 2 Cores 1 GHz Im Handheld Modus und Dock Modus
  • 1024 AMD RDNA 2 Cores
  • GPU: 1-1,2 Teraflops im Handheld Modus (PS4 Grafik zum Mitnehmen da die GPU schneller als die 1,84 Teraflops GCN von der PS4 GPU wären)
  • 5nm Fertigungsprozess
  • Aktive kleine Kühlung wie die Switch
  • Mirco SD Slot zur Speichererweiterung
  • NVG Card wird weiter verwendet nur mit höherer Kapazität
  • Abwärtskompatibel zur Vita
  • Dock zur TV Übertragung mit Max. 4K
  • Exklusive Spiele für die Mobile Konsole von ND und GG usw.
  • Aber auch ein paar gute und wichtige Multiplattform Titel
  • Akkulaufzeit wie die Switch evtl. + 1 h mehr
  • Preis 349€
Wäre echt eine tolle Sache. Eine mini PS4 zum Mitnehmen egal wohin oder zu Hause am TV. Und ein würdiger Nachfolger für die Vita.

Konsole an sich wäre wie die Switch ein Tablet.

Controller ähnlich wie Joy Cons nur eben größer, vom Formfaktor der Vita Ähnlich sind.

Konzept der Switch, Power und Sonys Studios Support sowie diverse Multiplattform Titel. Und die Fehler die mit der Vita gemacht wurden ausgemerzt.
Sony ist viel erfolgreicher als Nintendo und setzt das doppelte wie Nintendo um. Ich wäre dafür das Nintendo das Hybrid Konzept aufgibt und eine vernünftige, leistungsfähige, srationäre Konsole entwickelt um richtig erfolgreich zu werden.
 

Konsolenbaby

L13: Maniac
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
4.583
Ich weiß es ist der falsche Thread:
Nintendo Switch ist sehr erfolgreich. Das Konzept ist wirklich klasse.



Sony sollte auch so etwas machen.
Wie wäre es wenn Sony:



Wäre echt eine tolle Sache. Eine mini PS4 zum Mitnehmen egal wohin oder zu Hause am TV. Und ein würdiger Nachfolger für die Vita.

Konsole an sich wäre wie die Switch ein Tablet.

Controller ähnlich wie Joy Cons nur eben größer, vom Formfaktor der Vita Ähnlich sind.

Konzept der Switch, Power und Sonys Studios Support sowie diverse Multiplattform Titel. Und die Fehler die mit der Vita gemacht wurden ausgemerzt.
Was wäre denn daran toll zur PS5 zusätzlich noch eine Hybrid-Konsole zu bringen?
Nintendo hat nur die Hybrid und den ausklingenen DS. Sie werden wohl auch kaum eine reine Heimkonsole mehr bringen, die mit der Swicht dann konkurrieren würde.
Also ist das für Sony völlig sinnlos.
Auf dieser Hybrid Konsole würden ja auch keine PS5 Spiele laufen und es müssten für beide Geräte getrennt entwickelt werden.
Wer soll auch die Zielgruppe sein?
 

Eqlipzhe

L05: Lazy
Seit
13 Nov 2018
Beiträge
201
PSN
Darksecthor
Ich weiß es ist der falsche Thread:
Nintendo Switch ist sehr erfolgreich. Das Konzept ist wirklich klasse.



Sony sollte auch so etwas machen.
Wie wäre es wenn Sony:



  • Eine Hybridkonsole wie Switch entwickelt
  • Von den Maßen her etwas größer als die Switch
  • 1080p Display
  • 6 AMD Zen 2 Cores 1 GHz Im Handheld Modus und Dock Modus
  • 1024 AMD RDNA 2 Cores
  • GPU: 1-1,2 Teraflops im Handheld Modus (PS4 Grafik zum Mitnehmen da die GPU schneller als die 1,84 Teraflops GCN von der PS4 GPU wären)
  • 5nm Fertigungsprozess
  • Aktive kleine Kühlung wie die Switch
  • Mirco SD Slot zur Speichererweiterung
  • NVG Card wird weiter verwendet nur mit höherer Kapazität
  • Abwärtskompatibel zur Vita
  • Dock zur TV Übertragung mit Max. 4K
  • Exklusive Spiele für die Mobile Konsole von ND und GG usw.
  • Aber auch ein paar gute und wichtige Multiplattform Titel
  • Akkulaufzeit wie die Switch evtl. + 1 h mehr
  • Preis 349€
Wäre echt eine tolle Sache. Eine mini PS4 zum Mitnehmen egal wohin oder zu Hause am TV. Und ein würdiger Nachfolger für die Vita.

Konsole an sich wäre wie die Switch ein Tablet.

Controller ähnlich wie Joy Cons nur eben größer, vom Formfaktor der Vita Ähnlich sind.

Konzept der Switch, Power und Sonys Studios Support sowie diverse Multiplattform Titel. Und die Fehler die mit der Vita gemacht wurden ausgemerzt.
Blos nicht :fp: Sony soll so wie die PS4 mit nur mehr Power weitermachen, für Experimente haben wir schon einen Konkurrenten.
 

VenomSnake

L15: Wise
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
9.619
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Was wäre denn daran toll zur PS5 zusätzlich noch eine Hybrid-Konsole zu bringen?
Nintendo hat nur die Hybrid und den ausklingenen DS. Sie werden wohl auch kaum eine reine Heimkonsole mehr bringen, die mit der Swicht dann konkurrieren würde.
Also ist das für Sony völlig sinnlos.
Auf dieser Hybrid Konsole würden ja auch keine PS5 Spiele laufen und es müssten für beide Geräte getrennt entwickelt werden.
Wer soll auch die Zielgruppe sein?
Die hybrid soll ja laut ihm die ps5 werden :lol:
 
Top Bottom