PS5 PlayStation 5

399 wird man wohl bei der nächsten Gen nicht mehr halten können.
Insbesondere, wenn man keine größeren Kompromisse machen will
499 halte ich auch für völlig legitim in der heutigen Zeit.
selbst bei 499 ist nicht auszuschließen, dass man da noch subventionieren muss.

SSDs werden zwar immer günstiger, aber sind natürlich trotzdem teurer als normale HDDS.
Von den anderen Komponenten ganz zu schweigen.

Wichtig wäre, dass man, wie es die Konkurrenz schon lange vormacht, ein weiteres Laufwerk anschließen wird können.
Denn was nützt z.B. ein 1TB Laufwerk, dass ruckzuck voll ist und man es dann intern austauschen muss.
Ist das Laufwerk dann auch nur im geringsten Customised, ist man auch noch auf ein von Sony dann selber angebotenes Laufwerk angewiesen, was natürlich nicht so günstig sein wird wie ein frei verfügbares.

Ansonsten lassen die Daten natürlich auf einigies hoffen. Ob nun 12 oder 14TF bei der GPU raus kommt ist da eher nebensächlich.
Es ist eine starke CPU verbaut, eine superschnelle SSD, vermutlich auch sehr schneller Speicher.
Dazu noch Teasing von Raytracing, massive Steigerung der Akustik und so manch anderem Extra.

und last but not least, eine mindestens PS4 Abwärtskompatibilität. Eventuell später sogar PS3.
Und da spielt es keine Rolle, ob das Game auf Datenträger oder als Download vorliegt.

Sony hat sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht, das ist schon mal klar.
Die PS5 wird vielleicht die innovativste Playstation, nach der PS1.
Da darf sie auch ein wenig mehr kosten
Wird ja keiner gefoltert, wenn er sie nicht zum Start weg kauft :D
 
First Party wurden hier doch schon gesondert dargestellt. Davon ab das für FP schon immer andere Regeln griffen als für die 3rds und wie sie Geld verdienen (wollen).

Das mit dem Überangebot ist definitiv nicht nur den Indies geschuldet.

Davon ab das meine Antwort nur die Behauptung das Fleiß = Win revidieren sollte.

Na wem denn sonst? Das Überangebot bezieht sich sonst nur auf die Gier nach Zeit bei GaaS-Titel. Das Problem reguliert sich aber selbst. Und hier wurde geschrieben, dass 70 Euronen Games mit hohem Budget nicht mehr funktionieren und man deswegen einen MP reinzwingen muss um das Geld so reinzuholen....das ist halt einfach nicht richtig.

Dass die großen Publisher immer dem neusten Trend hinterherrennen und das ganz große Geld suchen, das ist klar. Das war aber schon immer so und hat nur wenig mit nem funktionierenden Markt zu tun.
 
Na wem denn sonst? Das Überangebot bezieht sich sonst nur auf die Gier nach Zeit bei GaaS-Titel. Das Problem reguliert sich aber selbst. Und hier wurde geschrieben, dass 70 Euronen Games mit hohem Budget nicht mehr funktionieren und man deswegen einen MP reinzwingen muss um das Geld so reinzuholen....das ist halt einfach nicht richtig.

Dass die großen Publisher immer dem neusten Trend hinterherrennen und das ganz große Geld suchen, das ist klar. Das war aber schon immer so und hat nur wenig mit nem funktionierenden Markt zu tun.

Das mit dem MP ist aber auch nicht falsch. Davon ab werden wir gerade OT xD
 
Wenn die PS5 am Anfang 499 bis 599 kostet und die überarbeitete PS4 für 199 bzw. Pro für 299 kommt, sehe ich keine Probleme. Einzwei Jahre später wird der Preis der PS5 in erträglichen Regionen für die Masse liegen und entsprechend mehr verkauft, PS4 Zahlen gehen natürlich runter.
 
@Avi
UnitedImpureAlaskajingle.gif
 
Death Stranding, Final Fantasy 7 und RE8 zum Launch der Ps5...puhhh wäre schon ziemlich krass, wenn die 3 Titel in der Launchphase erscheinen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Death Stranding, Final Fantasy 7 und RE8 zum Launch der Ps5...puhhh wäre schon ziemlich krass, wenn die 3 Titel in der Launchphase erscheinen.

Naja DS und FF7R halte ich für extrem wahrscheinlich da es eh „Cross Gen“ oder BC Titel mit Patch sein werden
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja DS und FF7R halte ich für extrem wahrscheinlich da es eh „Cross Gen“ oder BC Titel mit Patch sein werden
RE8 soll lt letzten Leaks auch ziemlich fortgeschritten sein. Also durchaus möglich, dass die Titel es zum Launch schaffen. Dazu noch die Cross Gen Games von Sony und Assassins Creed Kingdom soll nur für die NextGen kommen.

Für mich steht fest, dass ich keine Spiele mehr für die Ps4 kaufen werde, außer die 1st Party und diverse Japan RPGs. Für 2019 sieht es auch für mich persönlich auch nicht so aus, als würde meine Sammlung größer werden. Ich hab noch ne Handvoll Spiele, die ich noch nicht angefangen habe...keine Lust mehr auf so was.
 
Ich denke, Cerny hat seine Worte recht bewusst gewählt. Ab jetzt beginnt langsam wieder die Zeit, wo die Firmen auch versuchen sich gegenseitig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Er hat ordentlich vorgelegt, gleichzeitig aber auch so formuliert, dass man das nicht einfach "toppen" kann... denn die Details blieb er logischerweise weiter schuldig. Im Grunde ein genialer Marketing-Schachzug, denn so kann die Konkurrenz höchstens "mitziehen"... und wenn sie gar schon tiefere Infos preisgibt, kann Sony diese wiederum dann toppen oder auf andere Features wenn nötig reagieren.

Der Vergleich mit PS3-Ankündigungs-Zeiten ist denke ich inzwischen überholt, dass ist bald 14 Jahre her und Sony hat bei der PS4 ja gezeigt, wie man Worten auch Taten folgen lassen kann und daran wird sich sehr wahrscheinlich auch die PS5 orientieren.
 
Wenn die Konkurrenz nur "mitzieht" , ist Sie chancenlos. Playstation ist das stärkste Brand in der Videospielbranche. MS muss mehr und das Viel günstiger anbieten. Bei quasi gleichen Voraussetzungen gewinnt die Playstation immer.
Ich mache mir daher keine Sorgen. Bei Sony stimmt die Qualität, der Support und die FanBase. Platz 1 ist nahezu sicher.
 
Laut Google Translate steht doch im Japanischen Tweet:

Zu diesem Zeitpunkt wird die Biogefährdung 8 nicht vertikal sein. Das aufregendste ist die Maschine der nächsten Generation. Deathst und Bio 8 # Capcom # Resident Evil 8
Kojima-Werke (MGS-Serie)
Nomura-Arbeit (FF / KH)
Resident Evil
Monster Hunter
Grand Theft Auto
Gran Turismo
Studio Zero (Persona-Serie)

Es scheint, dass der Höhepunkt der IPs, die auf der PlayStation gesammelt werden, zur Anbetung kommen wird Nun
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn die Konkurrenz nur "mitzieht" , ist Sie chancenlos. Playstation ist das stärkste Brand in der Videospielbranche. MS muss mehr und das Viel günstiger anbieten. Bei quasi gleichen Voraussetzungen gewinnt die Playstation immer.
Ich mache mir daher keine Sorgen. Bei Sony stimmt die Qualität, der Support und die FanBase. Platz 1 ist nahezu sicher.

Unterschätze mal nicht Microsoft. Es sei denn diese wollen eher mit Stadia konkurrieren... :pokethink:


Ist jetzt schon für mich Wort des Jahres!
smilie_ugly_157.gif
 
Ich denke, Cerny hat seine Worte recht bewusst gewählt. Ab jetzt beginnt langsam wieder die Zeit, wo die Firmen auch versuchen sich gegenseitig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Er hat ordentlich vorgelegt, gleichzeitig aber auch so formuliert, dass man das nicht einfach "toppen" kann... denn die Details blieb er logischerweise weiter schuldig. Im Grunde ein genialer Marketing-Schachzug, denn so kann die Konkurrenz höchstens "mitziehen"... und wenn sie gar schon tiefere Infos preisgibt, kann Sony diese wiederum dann toppen oder auf andere Features wenn nötig reagieren.

Der Vergleich mit PS3-Ankündigungs-Zeiten ist denke ich inzwischen überholt, dass ist bald 14 Jahre her und Sony hat bei der PS4 ja gezeigt, wie man Worten auch Taten folgen lassen kann und daran wird sich sehr wahrscheinlich auch die PS5 orientieren.

Lässt sich einfach aushebeln da Microsoft auch einfach nur vage bleiben kann und somit beide im unbekannten tapsen. :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom