PS5 PlayStation 5

  • Lob
Reaktionen: New
Was ich so gelesen habe, soll es ja eine SSD Technik sein, die es nicht mal für den PC Alltag gibt. Daher geh ich davon aus, dass der Preis hoch angesetzt wird.

In der Form gibt es das auch noch nicht auf dem PC. Einmal weil PCIe4 erst jetzt bei AMD mit Ryz.2 kommt und zweitens ist HBCC bisher immer auf dem Arbeitsspeicher(sprich, bei dem GPU-Ram wurden eine Matrix/Mapping auf dem Arbeitsspeicher) angewendet und nicht auf eine SSD. Ist halt was Neues und rational betrachtet bringt es ne Menge.
 
Gute Einstellung - Guter Beitrag einer PS-Seite ?

PS5-Hype-Train: Nicht unbedacht mitreißen lassen

https://www.play3.de/2019/04/17/ps5-hype-train-nicht-unbedacht-mitreissen-lassen/

Das ist schonmal quatsch, es wurde von Anfang an von 4k cb gesprochen.

Bei der PlayStation 4 Pro ist hingegen wieder etwas mehr Vorsicht geboten. Bei der Ankündigung im Jahr 2016 wurden Spiele in 4K-Auflösung versprochen. In Realität laufen jedoch die wenigsten Spiele in echter 4K-Auflösung mit einer stabilen Framerate
 
In der Form gibt es das auch noch nicht auf dem PC. Einmal weil PCIe4 erst jetzt bei AMD mit Ryz.2 kommt und zweitens ist HBCC bisher immer auf dem Arbeitsspeicher(sprich, bei dem GPU-Ram wurden eine Matrix/Mapping auf dem Arbeitsspeicher) angewendet worden und nicht auf eine SSD. Ist halt was Neues und laut logik bringt es ne Menge.

Wie gesagt, dass wird dann den Preis in die Höhe treiben.
 
Wie gesagt, dass wird dann den Preis in die Höhe treiben.

Ich glaube es ist nicht so teuer wie du denkst bzw. das Teuere ist die SSD aber nicht das IF bzw. HBCC. Wir habe schon in der letzten Gen dem Vorteil gehabt, dass ein gemeinsamer Speicher für GPU und CPU enthalten war, wonach man nichts mehr schieben musste, sprich von Arbeitsspeicher in den GPU-
Speicher und anders rum. Jetzt gehts halt noch ein Tick weiter , eigentlich um die Hauptbremse, sprich die Daten aus der HDD, die halt in dem Speicher geladen werden müssen(hier war das System sehr träge). Ein Handicap weniger in der nächsten Gen^^
 
Lässt sich einfach aushebeln da Microsoft auch einfach nur vage bleiben kann und somit beide im unbekannten tapsen. :p

Na ja, da Sony nun aber schon den ersten Schritt gemacht und dabei gut vorgelegt hat, krähen nach wagen Bekanntgaben der Konkurrenz schon mal wesentlich weniger Hühner ;)

Da die PlayStation grundsätzlich die stärkere Marke ist, ist Sony in einer guten Position. Mit einem früheren Start und schwächerer Hardware hätten sie einen guten Punkt und mit etwas späterem Start und stärkerer Hardware ebenfalls. So oder so, wenn sie keinen Bock bauen, wird das wieder schwer zu schlagen sein. Wobei das nur am Rande, ist ja eher WAR-Thema.
 
Na ja, da Sony nun aber schon den ersten Schritt gemacht und dabei gut vorgelegt hat, krähen nach wagen Bekanntgaben der Konkurrenz schon mal wesentlich weniger Hühner ;)

Da die PlayStation grundsätzlich die stärkere Marke ist, ist Sony in einer guten Position. Mit einem früheren Start und schwächerer Hardware hätten sie einen guten Punkt und mit etwas späterem Start und stärkerer Hardware ebenfalls. So oder so, wenn sie keinen Bock bauen, wird das wieder schwer zu schlagen sein. Wobei das nur am Rande, ist ja eher WAR-Thema.

Da der japanische Markt für Sony weiterschrumpft, wenn man die PS4 Zahlen sieht, da Sony sich ihre Eechi-Zielgruppe nicht länger widmen will und Amerika umkämpfter sein kann sehe ich das nicht so. Sich immer nur auf Eu+Others verlassen kann nicht immer gut gehen.
 
Ich glaube es ist recht egal was MS und Sony da jetzt erst einmal machen. Sony hat die Nummer doch auch nur (möglichst ohne Aufwand, zugegeben dafür aber überraschend) gemacht um die Core-Spielerschaft und Fans zu beruhigen.
Wirklich wichtig wird die Kommunikation und die Vermarktung erst wenn die Hosen runtergelassen werden wie auf dem Playstation Meeting 2013.
Nach der e3 2006 konnte sich Sony von der e3 2005 auch nur noch wenig kaufen.

Die Infos jetzt waren gar nicht wirklich entscheidend wenn es z.B. um den Vergleich mit MS und dem was die auf der e3 machen geht (außer dass man sie eventuell bissl unter Druck setzt etwas zu sagen, aber das haben die doch sowieso vor), sondern als Marktführer nicht komplett einzuschlafen und die Narration vom stillen Sony etwas abzudämpfen.
 
Gute Einstellung - Guter Beitrag einer PS-Seite ?

PS5-Hype-Train: Nicht unbedacht mitreißen lassen

https://www.play3.de/2019/04/17/ps5-hype-train-nicht-unbedacht-mitreissen-lassen/
was für ein bullshit bericht :ugly:
kommen mit PS3 versprechungen was vor fast 15 jahren war und von leuten kamen die heute nicht mehr bei sony sind.

dann mit gaikai was nichts mit hardware specs zu tun hat und auch nicht von cerny versprochen wurde + die 4K lüge. cerny hat nie von native 4k für die pro geredet.

jetzt gehts weiter mit 8K und RT. cerny redete von upscalling und play3 stellt es so hin als ob er 8K versprochen hat. die ladezeit betrifft auch nur für ein PS4 spiel, was nicht für PS5 zutreffen muss (da vermutlich viel mehr daten geladen werden muss).

ich sehe es schon nach PS5 release kommen: "mimimimi 8K, full RT support und unter eine sekunde ladezeit wurde versprochen :( "

das dieser bericht dir gefällt und du mit sabber im mund es hier gleich teilst wundert mich nicht :uglyclap:
 
Bullshit würde ich es nicht nennen (auch wenn ich deinen Punkten nicht widerspreche), aber ist halt wieder so ein Non-Thema. "Nicht überhypen lassen" kann man bei jedem Launch bringen. Dass muss man jetzt nicht in nen Artikel packen, nur weil Cerny mal den Mund aufmacht. Ein paar aufregende Infos und maybe gibt es auch noch paar Enttäuschungen, aber wie du schon sagst: Der PS3-Vergleich ist etwas meh. Wenn Cerny anfängt von der Matrix zu fabulieren, dann kann man vielleicht anfangen an den guten alten Kutaragi zu erinnern. Bis dahin kann man entgegenhalten: auch auf der PS4 gab es mit den 8GB GDDR5 nen richtigen Hype-Moment. Weiß nicht warum also sowas wie die SSD-Nummer oder noch ne andere Kleinigkeit dieses Mal nicht drin sein sollte.

Auch die Vita hat damals z.B. beim Preis überrascht...Wenn Cernys und Sonys schwäschter Job zuletzt ne Pro war, dann sehe ich keinen Grund wieso man nun besonders skeptisch sein sollte.

Außerdem ist Cerny eben nicht nur ein reiner Technikvisionär wie Kutaragi es war....der ist ne Videospiellegende...bin da also recht zuversichtlich, dass er nicht durchdreht.
 
Da der japanische Markt für Sony weiterschrumpft, wenn man die PS4 Zahlen sieht, da Sony sich ihre Eechi-Zielgruppe nicht länger widmen will und Amerika umkämpfter sein kann sehe ich das nicht so. Sich immer nur auf Eu+Others verlassen kann nicht immer gut gehen.

Ich denke mit diesem Grundkonzept wird man auch mit der PS5 noch sehr lange stabil fahren.

Ich glaube es ist recht egal was MS und Sony da jetzt erst einmal machen. Sony hat die Nummer doch auch nur (möglichst ohne Aufwand, zugegeben dafür aber überraschend) gemacht um die Core-Spielerschaft und Fans zu beruhigen.
Wirklich wichtig wird die Kommunikation und die Vermarktung erst wenn die Hosen runtergelassen werden wie auf dem Playstation Meeting 2013.
Nach der e3 2006 konnte sich Sony von der e3 2005 auch nur noch wenig kaufen.

Die Infos jetzt waren gar nicht wirklich entscheidend wenn es z.B. um den Vergleich mit MS und dem was die auf der e3 machen geht (außer dass man sie eventuell bissl unter Druck setzt etwas zu sagen, aber das haben die doch sowieso vor), sondern als Marktführer nicht komplett einzuschlafen und die Narration vom stillen Sony etwas abzudämpfen.

Sie haben sich zu Wort gemeldet, gerade vielleicht auch weil es keine E3 (für Sony) geben wird und das zu einem guten Zeitpunkt und damit alle (vermutlich auch die Konkurrenz) überrascht. Die Art der Infos finde ich, aus strategischer Sicht wie gesagt, sehr clever gemacht, da es genug war um Interesse anzufachen und gleichzeitig zu wenig, das damit jemand etwas "angreifen" kann. Natürlich ist das nur ein erster Step und wenn am Ende eine PS5 mit HDD da steht (übertrieben gesagt) kann man darauf pfeifen, aber gerade auch in Bezug auf die Wahrnehmung der Kunden ist dieser Schritt geschickt gemacht worden. kA, vielleicht weiß man ja auch mehr als wir was die Konkurrenz in Bälde ankündigen wird / wollte und hat damit nun einfach proaktiv gehandelt.
 
ch denke mit diesem Grundkonzept wird man auch mit der PS5 noch sehr lange stabil fahren.

und läuft Gefahr gleichauf mit der Xbox zu landen, was wohl nicht Sonys Intentionen entspricht. Ohne Japan und Amerika hilft auch nur EU+others wenig gegen eine stark laufende Xbox in Amerika und UK. Ist so oder so Zukunftsmusik da wir nicht wissen was beide Konzerne planen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Sony Japan einfach aufgeben wird und in den USA hofft irgendwie mitzuhalten. Hat schließlich auch Gründe warum Sony die japanischen Spiele zensiert und nicht völlig ablehnt, auch wenn es ihrer angeblichen Richtlinien widerspricht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom