PS5 PlayStation 5

Das Märchen mit den Verträgen..aktuelles Beispiel..

iPhone XS mit den akt günstigsten Vodafone Vertrag kostet 580€, bei monatlichen Gebühren von 55€...

Edit: muss mich korrigieren...beim Spar-Tarif zahlt man mal 700€, bei 40€/Monat.
PremiumSIM = Monatlich 48,99 € und für das iPhone XS muss man dann noch einmalig 49,99 € zahlen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
PremiumSIM = Monatlich 48,99 € und für das iPhone XS muss man dann noch einmalig 49,99 € zahlen.
Selbst wenn du den Drittanbietern günstigere Tarife findest, findest du 50€/Monat für ein Telefonvertrag nicht viel ? Für das gleiche Angebot zahlst du bei Dritte 7,99€ ohne ein iPhone...

Man diskutiert über einmalige 500€ für eine Konsole, die man in der Regel mindestens ein Jahr hat und nennt 50€/Monat für ein Handy als Alternative. Wie lange hat man so ein Handy ? Die meisten keine 2 Jahre. Und jetzt rechne das mal hoch.
 
Der Preis spielt IMHO weiterhin eine wichtige Rolle. Und mit Handy glaube ich nur bedingt vergleichbar, weil diese doch noch viel mehr Statusobjekt sind wo man mehr investiert und im Alltag auch eine viel größere und wichtigere Rolle spielen. Konsolen sind "nur" Spaßobjekte und der größte Teil der Käufer sind keine Hardcore-Gamer, die jedes Quentchen Leistung wollen, sondern einfach nur Spieler, die spielen wollen... und das zu einem möglichst niedrigen Einstiegspreis. Und die Switch zeigt ja momentan, das Grafikqualität auch heute weiterhin nicht die Hauptrolle spielt.

Ich halte 399,- EUR weiterhin für einen Sweetspot, vielleicht noch 449,- EUR... ab 499,- EUR könnte es schon härter werden, 599,- EUR würden wohl massiv am Absatz reißen.
 
Selbst wenn du den Drittanbietern günstigere Tarife findest, findest du 50€/Monat für ein Telefonvertrag nicht viel ? Für das gleiche Angebot zahlst du bei Dritte 7,99€ ohne ein iPhone...
Ich finde es viel zu viel. Tut aber nichts zur Sache. Diese Verträge existieren und werden genutzt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Diese gen war der sweetspot auf jeden Fall 399€
Aber wie ich schon mal diskutiert habe, kann für die Next Gen der sweetspot für Sony bei 499€ liegen um die Anforderungen zu erfüllen die sich die Entwickler wünschen.
399€ von 2013 sind ja wie auch Xyleph glaub damals meinte schon 450€ heute.
Und nicht zu vergessen das der alte leak, der jetzt alles was Cerny gelenkt hat beinhaltet, meinte Sony will 100$ diesmal subventionieren;)
Also mal schaun wo der sweetspot diese gen landet.
 
Die erste Tranche der PS5 wird so oder so ausverkauft sein da es genug Fans gibt die zuschlagen. Die PS4 war 6 Monate quasi nicht zu bekommen. Ich werde wieder über Amazon gehen und vorbestellen. Preis wird eigentlich erst relevant wenn der Kern abgefrühstückt ist. Ich persönlich hätte für die PS4 damals auch mehr bezahlt und das wird in Zukunft nicht anders sein (siehe Smartphone Diskussion). Vor 12 bis 18 Monaten wird da aber eh nix passieren und wer weiß jetzt schon genau was die PS5 auf den Bildschirm zaubern wird. Wenn ein HDZ2 gezeigt wird, was uns wie Teil 1 wieder so flasht, dann ist eh alles egal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wegen TLOU2 AK werde ich nicht warten können, auch wenn ich eigentlich vor habe sie nicht mehr bei Launch zu kaufen.
Mein Spiele verhalten hat sich in den letzten 12 Monaten extrem gewandelt und ich spiele extrem wenig die letzte Zeit.
Was ich letztes Jahr noch in den PC regelmäßig gesteckt habe, lege ich jetzt gerade lieber wo anderst an und gehe heute Mittag zu einem Breitling Konzessionär :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele wieder mehr, worüber ich froh bin. Unser Hobby ist schon klasse. Vor allem, wenn die Next Gen naht. :banderas:

PS5-Price-WARNING-Sony-s-PlayStation-5-sounds-very-very-expensive-772592.jpg
 
Da die PS5 volle AK hat werde ich diesmal wohl von anfang an dabei sein :)
Hab noch einiges an PS4 spielen offen die ich da dann zuende spielen werde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich warte lange mit dem Kauf!
Es dauert von gen zu gen immer länger mit der Spieleproduktion.

Die Premium games kommen erst nach einer Weile und auf 0815 ubisoft, Activision usw Stangenware habe ich keine Zeit und Lust mehr.

Es geht bestimmt mit cod, farcry, ac... weiter und das empfinde ich als zeitverschwendung, da kann ich locker 2 Jahre auf Premium games warten.

Sorry sony :nix:
 
Ich warte lange mit dem Kauf!
Es dauert von gen zu gen immer länger mit der Spieleproduktion.

Die Premium games kommen erst nach einer Weile und auf 0815 ubisoft, Activision usw Stangenware habe ich keine Zeit und Lust mehr.

Es geht bestimmt mit cod, farcry, ac... weiter und das empfinde ich als zeitverschwendung, da kann ich locker 2 Jahre auf Premium games warten.

Sorry sony :nix:
Dann tust Du anderen Fans einen großen Gefallen da jemand anderes zum Start eine PS5 kaufen kann? Für mich wären allein schon die kürzeren Ladezeiten und schnelles OS ein Grund umzusteigen. Mal abgesehen davon werden alle PS4 Games sicher nochmal einen Tick schöner aussehen.
 
Dann tust Du anderen Fans einen großen Gefallen da jemand anderes zum Start eine PS5 kaufen kann? Für mich wären allein schon die kürzeren Ladezeiten und schnelles OS ein Grund umzusteigen. Mal abgesehen davon werden alle PS4 Games sicher nochmal einen Tick schöner aussehen.

Hmm PS5 kaufen um PS4 Spiele zu spielen ;) naja.

Dann kommt wieder die große Kritik:
  • Sony Spiele zu früh angekündigt
  • Spiele brauchen in der Entwicklung lange
  • 3rd Party nicht so gut wie erhofft (watch dogs z.b)
u. s. w
 
Zurück
Top Bottom