PS5 PlayStation 5

7nm startet 100% dieses Jahr für mobile devices und sollte somit auf jeden Fall nächstes Jahr für die ersten High End GPUs zur Verfügung stehen und 2020 auf jeden Fall für Konsollen.
2019 wird sicher einiges teurer für Sony und 7nm.
 
2020 wäre doch passend für das 25jährige (westliche) Jubiläum der Marke "Playstation". Finde das könnte marketingtechnisch durchaus eine Rolle spielen!
 
Ich denke auch dass Sony, und das wird das wichtigste sein.

Seine strategie behält , soviele mögliche genres und spielerfahrungen zu bringen wie nur möglich, wie RWA bereits schrieb, ihre WWS weiter ausbauen und singleplayer zu pushen, dennoch muss sony auch zusehen dass sie einen extremen Multiplayer kracher raushauen , wo jeder bock drauf hat, ich denke sony brauch ein Extremes VKZ monster , a la COD und co.

Wenn sie sowas noch haben , dann wird es vielleicht schon fast wirklich wie ein selbstläufer, solange sie wieder nicht arrogant werden wie zu anfangs ps3 zeiten.



Wenn sich die spiele wie GOW, Detroit, und Days gone und co wirklich gut verkaufen , haben sie die perfekte basis, alle thirdes inklusive mainstream

- Cod, GTA, Fifa , AC

- Exklusive kracher und eine mischung aus nachfolgern und neuen IP's

und Japan Support

in dem sinne blicke ich rosig hin, hinzu kommt Psn+ wird besser und mehr ausgebaut und VR und Now werden auch noch mehr gepusht, wohin gegen ich wirklich hoffe dass VR die kinderkrankheiten noch weg bekommt in zukunft.
 
Ich kann mir vorstellen das Sony beim 25 Jahre Play Station Event im Dezember 2019, was sie sicher mit der PSX verbinden, die PS5 das erste mal erwähnen werden und dann wieder ein eigenes Event zur Vorstellung machen werden noch vor der E3 2020.
Außer sie machen es direkt beim 25 Jahre Event, wo sie auch gleich die Specs und Features erwähnen werden ;)
Psx 2019 ankündigung und vorstellung. März 2020 release :v:
 
PLAYSTATION 5 KEINE NEUE KONSOLENGENERATION, SONDERN ERNEUT EIN UPGRADE WIE DIE PLAYSTATION 4 PRO?
https://spieleberichte.de/2018/04/p...grade-wie-die-playstation-4-pro-id121709.html

85345666322b82957def084b25357dfc.jpg

Ist die Zeit der neuen konsolengenerationen endgültig vorbei? Berichten zur Folge soll es künftig keine in sich geschlossenen Konsolen-Generationen mehr geben. Sony möchte sich am Apple Vorbild orientieren.
PS5 nur ein Upgrade?

Schon lange machen Gerüchte um eine neue PlayStation die Runde. Die PlayStation 5 soll Gerüchten zur Folge im Jahr 2019 erscheinen, deutlich an Leistung zulegen und wie üblich für 399 Dollar angeboten werden. Erstmals möchte Sony dabei sicher stellen, dass 4K und 60 FPS garantiert werden können. Allerdings besagen Gerüchte nun, dass die PlayStation 5 keine neue Generation darstellen wird.

So soll Sony mit der PlayStation 5 einen ähnlichen Ansatz wie Apple bei seiner Iphone Reihe verfolgen. Ziel sei es, Spiele Abwärts und Aufwärtskompatibel zu gestalten. Ab einem gewissen Alter werden Funktionen bei einer alten Hardware-Revision möglicherweise abgeschaltet. Grundsätzlich sollen Spiele künftig jedoch auf allen PlayStation Konsolen – ab der PlayStation 4 – unterstützt werden.

Aktuell reist Sony’s Mark Cerny (PS4 Architekt) um die Welt und besucht Entwickler. Die sollen wohl bestmöglich in die neuen Pläne bezüglich der PlayStation Familie eingebunden werden. Grade Entwickler werden bei dieser Form von Konsolen Mehrarbeit haben. Entwickler müssen nämlich sicherstellen, dass Spiele auf unterschiedlichen Konsolen laufen.
 
PLAYSTATION 5 KEINE NEUE KONSOLENGENERATION, SONDERN ERNEUT EIN UPGRADE WIE DIE PLAYSTATION 4 PRO?
https://spieleberichte.de/2018/04/p...grade-wie-die-playstation-4-pro-id121709.html

85345666322b82957def084b25357dfc.jpg

Ist die Zeit der neuen konsolengenerationen endgültig vorbei? Berichten zur Folge soll es künftig keine in sich geschlossenen Konsolen-Generationen mehr geben. Sony möchte sich am Apple Vorbild orientieren.

Dem steh ich sehr sketpisch gegenüber. Wo bleibt den dann der Unterschied zu einem normalen PC ?
Und wenn die PS5 wirklich nur ein Upgrade ist und die Games die erscheinen auch auf PS4 gehen, werde ich noch lange bei der PS4 bleiben ^^
 
Das ist das selbe als Pächter meinte es wird nur ein halber Sprung weil er von den Upgrade Konsolen ausgeht und nicht von der Basis PS4 die alles auf 1.8TF stemmt.
Alleine Zen wird mega gegenüber Jaguar, was die neuen Test von Zen+ heute auch wieder zeigen, die nochmal ~10% IPC Performance mehr haben als Zen (2017) bei selber Leistungsaufnahme.
Alles zusammen mit massiv mehr RAM für Devs und mehr Bandwidth, wird ein schöner Sprung.
Cerny hat ja schon gesagt, was für ihn Next Gen ist ;)
 
Das ist das selbe als Pächter meinte es wird nur ein halber Sprung weil er von den Upgrade Konsolen ausgeht und nicht von der Basis PS4 die alles auf 1.8TF stemmt.
Alleine Zen wird mega gegenüber Jaguar, was die neuen Test von Zen+ heute auch wieder zeigen, die nochmal ~10% IPC Performance mehr haben als Zen (2017) bei selber Leistungsaufnahme.
Alles zusammen mit massiv mehr RAM für Devs und mehr Bandwidth, wird ein schöner Sprung.
Cerny hat ja schon gesagt, was für ihn Next Gen ist ;)

Naja, "SOLLTE" die PS4 die Basis bleiben, dann wird der Sprung definitiv negativ beeinflusst. Kann man nur hoffen, dass Sony nicht auf den Trichter kommt, da wir eh bei AMD bleiben, bietet sich das ganze an, also machen wir das auch. Von mir aus könnten sie das auch künstlich unterbinden, Hauptsache real next gen.
 
Cerny sagte schon zu DF das für ihn nur eine Next Gen in frage kommt bei der ihre Studios wieder alles aus der Hardware holen.
Dann könnten sie gleich Jaguar in 7nm bringen wenn die PS4 die Basis bleibt.

Ja kann man nur hoffen, Cerny hat zwar Einfluss auf die Entwicklung, aber die Entscheidungen treffen letztendlich andere und so 100% kann man sich da nie sicher sein. ;)
 
Scheint so als ob die Abwärtskompatibilität vom Wettbewerb nicht übel aufgenommen wird. Ältere Titel werden sogar auf die Verkaufsverpackungen gedruckt. Selber konnte ich auch schon einige Titel Nachholen. Stören würde mich nicht unbedingt eine schwächere grafische Steigerung, sondern die fehlende spürbare Steigerung von Objekten und NPC's.
 
Wenn die PS4 die Basis bleibt, richtet sich auch der Entwicklungsprozess danach, damit auch die Asseterstellung. Die Qualität und die eingesetzten Technologien haben damit direkten Einfluss auf die PS5.
 
Ich halte das nicht für vollkommen unmöglich. Verbraucher sind heute doch ohne weiteres bereit alle 1-2 Jahre 400-1000 EUR für ein Smartphone auszugeben. Warum nicht alle 2 Jahre eine Konsole? Und den Casual verliert man nicht sondern behält man durch die Kompatibilität.

Und wer nicht 400 EUR ausgeben kann/möchte, der schließt eben ein PS+ Abo ab. Vielleicht für 25 EUR? Laufzeit 2 Jahre?
 
Wenn die PS4 die Basis bleibt, richtet sich auch der Entwicklungsprozess danach, damit auch die Asseterstellung. Die Qualität und die eingesetzten Technologien haben damit direkten Einfluss auf die PS5.

Und warum dann das nicht dem Entwickler überlassen?

Sie können die PS5 ja Playstation 4 Ultra nennen. Und jeder Entwickler entscheidet, ob das Spiel auf PS4/Pro/Ultra läuft, oder nur Pro/Ultra oder nur Ultra.


Dann haben alle was davon. ND macht seine Ultra-Spiele, die Indies können aber auch über alle 3 "Generationen" gehen wenn sie möchten. Oder andere können ihre Spiele für alles bringen, nur auf der PS4 Ultra gibts dann halt Full-4k, mehr Sichtweite und Effekte.


Das Gegenargument ist ja immer: Aber dann wie PC. Nein. Ist es nicht. PC hat 8 Mrd. Konfigurationen, die PS4 hätte genau 3.
 
Zurück
Top Bottom