Sony PlayStation 5

Seit
30 März 2010
Beiträge
5.705
Zum 25. Geburtstag könnte ich mir schon eine technisch sehr versierte Ps5 vorstellen, mit AK bis zur Ps1 runter, zu nem leicht höherem Preis von 449-499€. ;) Specstipp: 12-14Tflops,CPU 8-Zen2-Kerne, GPU Navi Prototyp, beim RAM 24-32GB GDDR6 oder HBM2. :D
 

Otis_Laurey

L09: Professional
Seit
14 Jun 2018
Beiträge
1.144
Zum 25. Geburtstag könnte ich mir schon eine technisch sehr versierte Ps5 vorstellen, mit AK bis zur Ps1 runter, zu nem leicht höherem Preis von 449-499€. ;) Specstipp: 12-14Tflops,CPU 8-Zen2-Kerne, GPU Navi Prototyp, beim RAM 24-32GB GDDR6 oder HBM2. :D
Manche user haben mir geschrieben, du hast nie Recht,
bin da vorsichtig bei den Angaben.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
43.475
Switch
4410 0781 0148
Wird mir später eh vorgeworfen, dass ich definitiv einen 12-Kerner erwartet habe. Hatte ich ja damals schon Scherze drüber gemacht :D

Aber klar, 12 Kerne ließt sich für das Marketing gut. Die Frage der Leistungsskalierung steht aber natürlich im Raum. Ich bevorzuge einen 12er aber vor einen 8er mit SMT.

Ich würde mich über einen 12 Kerner ja auch nicht beschweren (und ein wenig spekulieren darf man, das macht fast jeder :D ), am Ende kommt es aber ohnehin auf die Gesamtleistung an (und was davon am Bildschirm ankommt) und ob das durch mehr Kerne oder schnellere Kerne erreicht wird ist am Ende nebensächlich imo). Sony wird schon wissen was sie machen/verbauen.
 
D

Deleted23728

Guest
Es sollen alle PS 1,2,3,4 Spiele drauf laufen.
https://www.giga.de/konsolen/playstation-5/news/sony-patent-deutet-wohl-doch-nicht-allein-auf-ps5/

Es deutet sich auch darauf hin, das die PS5 kein Laufwerk bekommt. So wäre ich dann raus zu 110%.
Ich hab eh alle Playstations hier, angeschloßen und zock bereit.

Sony ist nicht Apple und kann mal einfach so das Laufwerk entfernen wie Apple die Klinke. Sony geht mit dieser PS5 ohne Laufwerk down.
(Dann rudern sie zurück und bieten ein externes Laufwerk an wie MS mit der HDDVD. )
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Beiträge
21.415
PSN
DEIN_VATER_CW
Hätte auch Vorteile wenn es kein Laufwerk gibt nicht nur Nachteile. Entweder hat man mehr Platz für bessere Hardware und/oder man bekommt ne bessere Kühlung hin samt Lautsträkereduzierung. Hab sowieso seit 3 Jahren alles nur noch Digital gekauft. Manchmal entgeht mir die Möglichkeit Spiele wieder zu verkaufen, dafür bleibe ich vom lauten Laufwerk verschont, ist ja nicht so das die PS4 schon nicht übermässig laut wäre. Wäre also voll dafür.


Zweck AK: Wie stellt ihr euch das vor? Digital würde ja funktionieren von PS1 -4 (PSN Kauf/Neukauf erdorderlich) , physikalisch mit Laufwerk kann ich mir das allerdings keineswegs vorstellen. (Gäbe es so ein Laufwerk überhaupt welches alles lesen könnte?)

Wer Fehler findet darf sie behalten, schreib unterwegs vom Handy aus.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
43.475
Switch
4410 0781 0148
Es sollen alle PS 1,2,3,4 Spiele drauf laufen.
https://www.giga.de/konsolen/playstation-5/news/sony-patent-deutet-wohl-doch-nicht-allein-auf-ps5/

Es deutet sich auch darauf hin, das die PS5 kein Laufwerk bekommt. So wäre ich dann raus zu 110%.
Ich hab eh alle Playstations hier, angeschloßen und zock bereit.

Sony ist nicht Apple und kann mal einfach so das Laufwerk entfernen wie Apple die Klinke. Sony geht mit dieser PS5 ohne Laufwerk down.
(Dann rudern sie zurück und bieten ein externes Laufwerk an wie MS mit der HDDVD. )

Lies doch bitte deine eigenen Quellen. Das Patent bezüglich AK handelt nicht von der PS5 und allgemein kann man Patente zum Vorhersagen von Konsolenfeatures in der Tonne rauchen.

Gibt es eine Quelle bezüglich der Laufwerklosigkeit? Wird imo nicht passieren, nicht nächste Gen.
 
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
18.874
Ich finde es nur interessant das Sony jetzt schon mit der Katze aus dem Sack kommt.
Wenn sie erst 2020 käme wäre das anteasern doch schon etwas früh?

btw
Man könnte ja auch ein externes Laufwerk anbieten :v:
 
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
18.874
Naja, aus den Sack hat man eigentlich nichts gelassen, nicht mal etwas neues erzählt.
Die PS4 wurde doch auch erst in dem Jahr präsentiert (02/2013) indem sie veröffentlicht wurde. Wenn sie es also genauso machen wäre ein Release in 2019 wahrscheinlich. Wenn man nun davon redet dass sich die PS4 in den letzen Zügen befindet spricht alles für 2019.

Der Analyst Hideki Yasuda geht demnach davon aus, dass die PlayStation 5 bereits Ende 2019 auf den Markt kommen könnte. Die Angaben stammen aus einem aktuellen Bericht zur finanziellen Performance von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
34.977
Trotzdem hat Sony nichts "aus den Sack" gelassen und ein Analyst ist noch immer nur ein Analyst. Kann noch 2019 sein, kann nicht sein. Es steht offiziell schlicht nicht fest.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
43.475
Switch
4410 0781 0148
Naja, aus den Sack hat man eigentlich nichts gelassen, nicht mal etwas neues erzählt.
Aber es gibt schon erstaunlich viel Rauch, Sony hat schon ein paar mal darüber gesprochen und die Gerüchte etc. häufen sich auch. Dazu die Aussagen dass sie zumindest sehr lange für 2019 geplant war. Unmöglich ist es nicht. Nun hat MS sein Streaming angekündigt (und es würde mich auch nicht wundern wenn sie ihre Streamingbox nächstes Jahr damit launchen), bei Nintendo gibt es Gerüchte, es rührt sich was im Busch.
 

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
34.977
Aber es gibt schon erstaunlich viel Rauch, Sony hat schon ein paar mal darüber gesprochen und die Gerüchte etc. häufen sich auch. Dazu die Aussagen dass sie zumindest sehr lange für 2019 geplant war. Unmöglich ist es nicht. Nun hat MS sein Streaming angekündigt (und es würde mich auch nicht wundern wenn sie ihre Streamingbox nächstes Jahr damit launchen), bei Nintendo gibt es Gerüchte, es rührt sich was im Busch.
Dem will ich gar nicht widersprechen. Es rührt sich aber weniger konkretes, als es sonst bei solch einen "nahen" Release der Fall war ^^
 
Seit
30 März 2010
Beiträge
5.705
Ich glaube sogar das 2019 bereits die Verzögerung ist, siehe Damien Thong der von Ende 2018 ausging, die 7nm haben ihm einen Strich durch Analyse gemacht, es soll sich jetzt bereits um gut produzierbare 7nm EUV handeln, was bei der ersten 7nm Gen nicht geplant war. ;)
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
43.475
Switch
4410 0781 0148
Dem will ich gar nicht widersprechen. Es rührt sich aber weniger konkretes, als es sonst bei solch einen "nahen" Release der Fall war ^^

Noch. Aber ja, es gibt nichts/kaum konkretes, es scheinen sich auch die bekannteren Resetera "Insider" nicht sicher zu sein. Mich würde weder überraschen wenn es bald größere Leaks gibt, noch wenn sie erst 2020 erscheint. Ich hoffe auf baldige Leaks und viele Gerüchte. :moin:
 
Top Bottom