Sony Playstation 5

Seit
20 Nov 2005
Beiträge
18.857
Macht aber irgendwie keinen Sinn nach PS4 und PS4 Pro etc.
Vielleicht bieten sie optional eine Übertragung auf ein Tablet an. Aber dass sie das als Recheneinheit verwenden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Sony steht da mit MS und mit 4K in Konkurrenz das können sie sich nicht leisten.
 

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
34.747
Steht doch gar in dem Gerücht, dass es die stationäre PS5 nicht ersetzen soll.

Dazu ergibt es eh keinen Sinn. Wie hier schon erwähnt, man würde seiner Zielgruppe vor den Kopf stoßen und dazu MS das Feld allein überlassen :ugly:
 

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
34.714
Warum sollte man das machen? Der Heimkonsolenmarkt schwächelt ja nicht und Sonys Umsatz steigt und steigt. Wirkt nicht so, als dass man das aufgeben sollte. :ugly:
 
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
5.750
Xbox Live
cwYondaime
PSN
Yondaime
Denkbar wäre doch einfach eine rein softwareseitige Lösung für alle möglichen Handys, Tablets etc. Also ganz normale Heimkonsole mit der Option, auch unterwegs auf jedem Handy etc. spielen zu können. Dann müsste der Controller halt BT-fähig sein...naja. Keine Ahnung was ich davon halten soll...
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
21.705
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Glaube auch eher, dass es so ist wie Verplant oder dass man es nur auch als teureres Bundle bringt. Man wird sicher auch eine SKU bringen, die wie immer nur mit der nackten, stinknormalen Konsole kommt um den Preis zu drücken.

Gleiches gilt für das optische Laufwerk. Verzichten wird man hier nur wenn man mehrere SKUs bringt. Es ist doch gerade Sonys Stärke, dass der Retailmarkt und Vertrieb weltweit stärker ausgebaut ist als bei MS und Nin...den Vorteil wird man nicht aufgeben wollen.

Denkbar wäre doch einfach eine rein softwareseitige Lösung für alle möglichen Handys, Tablets etc. Also ganz normale Heimkonsole mit der Option, auch unterwegs auf jedem Handy etc. spielen zu können. Dann müsste der Controller halt BT-fähig sein...naja. Keine Ahnung was ich davon halten soll...
Über kurz oder lang wird es das ja sowieso geben. Sony soll schon länger daran arbeiten Now auf android/iOS zu bringen.
 

Flax

L09: Professional
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
1.604
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Eine PS5 wird nur kommen wenn die PS4 schwächelt oder sich parallel weiter verkaufen kann Dank Abwärts- oder Aufwärtskompatibilität. Probleme sehe ich weniger bei der Hardware Dank bezahlbarer Ryzen CPUs sondern bei Kühlung/Laustärke und kürzeren Ladezeiten bzw. ausreichenenden HDD Platzes. Zudem wollen wir alle ein schnelleres OS beim Switch auf YT oder Netflix etc. Ein Tablet wird wenn überhaupt nur separat kommen und als portables Gamingsystem funktionieren oder/und die PS5 als Eingabegerät unterstützen. Zudem wird natürlich auch jede Menge RAM benötigt. Da es noch nicht mal Leaks von Entwicklern gibt glaube ich sowieso nicht vor 2020 an die PS5. Allerdings wird jeder Entwickler heute schon mit 4k Assets entwickelt die man jederzeit per Patch nachliefern kann siehe Witcher 3 für X1X). Die nächsten Jahre werden auf jeden Fall spannend und ich freue mich schon auf die erste offizielle Präsentation. Vielleicht wie damals mit neuen Marken?
 
Seit
14 Jun 2018
Beiträge
677
ich denke mal es wird ein kleines tablet optional zur ps5 geben.
leute zocken dann z.b fifa und sehen sich gegenseitg auf ihren tablets
und/oder können dann taktiken machen.

sony selbst wird dann wohl voll auf technik und ihre ips setzten,
um die ps5 von anfang stark zu pushen.


ich hoffe sie sieht dazu noch geil aus , bisschen space shit vllt

 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Beiträge
21.388
PSN
DEIN_VATER_CW
Vorallem sieht das sehr unpraktikabel aus. Die ganze obere Seite als Display? Viel Spaß mit dem Stromverbrauch und der Hitze, und nicht vergessen der Platz im inneren welcher weggenommen wird dadurch.
Die sieht so dünn aus was soll da reinpassen? Nichtmal eine Festplatte hat da Platz oder ein Laufwerk.

Dilletantisches Design, verstehe absolut nicht wieso man sich sowas ins Zimmer stellen kann oder gar sich denken das würde technisch/wirtschaftlich Sinn machen.
 
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
20.696
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Optionales Tablet wäre doch nur ne weitere Totgeburt. Move, Kinect, Wii U Pad, 3D Funktion, VR, PS4 Touchpad und was nicht alles wird doch eh irgendwann nicht mehr supportet. Alles Beiwerk und treibt nur den Preis hoch.
Die Leute wollen nach nen Tag auf der Arbeit sich auf Sofa fallen lassen und zocken. Und da reicht ne nackte Konsole
 
Seit
16 März 2010
Beiträge
2.501
Xbox Live
RasterMace
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Also die PS5 wird eine Switch änhliche Konsole. Unterwegs ein Tablet was Streaming nutzt wie RE7 für die Switch und zuhause mit Dock hat man echte NextGen Hardware. Da gibt es nicht mehr zu Rütteln, ihr werdet sehen.
Also entweder oder. Ich glaube kaum, dass viele Leute bereit sind ihre Spiele doppelt zu bezahlen. Zudem streaming unterwegs einfach nicht drin ist. Also entweder streaming only aber dann macht der portable Faktor gar keinen Sinn mehr. Oder eben nicht streaming, dann bleibt die Frage ob portabel oder nicht und je nach dem kann die Hardware stärker oder schwächer ausfallen. Ich glaube nicht, dass SONY einen dritten Anlauf im Handheld Bereich starten will. Dazu haben sie zu viel auf die Fresse bekommen. Andererseits, aller guten Dinge sind 3 sagt man...
 

Telema

L09: Professional
Seit
22 Feb 2006
Beiträge
1.050
PSN
Thelema75
Steam
telema
Es wird Definitiv eine Powerhouse Konsole geben. Rein Optional vielleicht dieses Tablet was möglicherweise die Leistung einer PS4 haben könnte. Ich denke nicht das das Tablet mit separater Software bestückt werden muss. Entweder als rein Streaming Plattform oder Download Titel bis PS4 direkt auf dem Tablet. Wenn dieses Tablet mit einen IPad Pro mithalten kann, was die Qualität und Langlebigkeit betrifft, könnte ich es mir schon vorstellen das ich mir so ein Teil hole
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
15.954
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Nintendo ist mit der Switch quasi auf den Handheld-Markt gegangen. Sie wollten aber ein Bein in der Tür lassen, so kam es zum Dock für den TV.
Das haben sie gemacht, weil Handheld bei ihnen massiv besser lief, weil sie Japan sind und Japan Handheld ist.

Bei Sony ist es eine völlig andere Ausgangssituation, man könnte schon fast sagen das Gegenteil. Es gibt KEINEN EINZIGEN Grund warum die Playstation 5 nicht eine ganz normale Heimkonsole wird.
Es ist lediglich möglich, dass Sony andersrum ein Bein im mobilen Markt lässt, egal ob als Zubehör oder über Streaming.
 
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
8.763
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Das mit tablet wird glaube ich unbhängig von ps5 laufen. Sozusagen eher als vita nachfolger der dann alles streamt. Sony und MS werden wohl beide zweigleisig fahren.

wenn das mit dem Tablet kommt wechsel ich zu Mircrosoft....ich will ne stinknormale Heimkonsole. Zudem dadurch auch bestimmt Hardwarepower flöten geht. Aber mal abwarten.
Lol, dann lieber PC
 

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
34.747
Der Controller hat ist gleichzeitig das Tablet, im Endeffekt ein Handheld. Alle Spiele, die auf der PS5 gekauft werden, sind mit dem Konto verknüpft ( :v: ).
Wenn man unterwegs ist, nimmt man einfach seinen Controller mit. Man kann dann von überall sein Spiel weiter spielen, das Spiel wird von der PS5 (Standby Mode) oder direkt vom Server gestreamt. Das wäre eine Weiterführung des PS4-Vita Konzepts in Kombination mit dem Ausbau von PSNow.

So wird es kommen:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom