PS5 PlayStation 5

Man sollte nicht vergessen, das bei der PS4, ja oft tiefer in die Hardware Funktionen gegriffen wurde. So einfach wie bei der ONE zu ONE-X, mit festerer Entwicklungsumgebung, wird es doch sicherlich nicht mit der BC? Low Level und so.

Da alles wieder von AMD kommt, wird es kein problem.
Cell hat ja sogar ND beim Remaster von TLOU Kopfschmerzen bereitet.
 
Nach 110 Stunden Horizon und den DE Dokus kann ich mir nur schwer vorstellen, dass GG die Game Logic an die Framerate koppelt.
So doof ist eigentlich nur Bethesda.

2015 bei der E3 Vorstellung dachte ich noch, dass das Bullshots sind xD
Die Engine ist mittlerweile zu GG's Aushängeschild geworden, nicht übel ^^

Horizon würde locker auf der PS5 in 4K@60 laufen denke ich, wenn es immer noch auf basis der PS4 Entwickelt werden würde und auf ihr in 4K CR@30fps kommt.

1:1 die PS4 Version, Auflösung verfierfachen und Framerate verdoppeln.
Bei einer Rohleistung von 15TF bräuchte man über 95% der Leistung für Horizon, schon irgendwie grenzwertig xD

Bei TLOU2 werden sie 100% die PS5 Muskeln spielen lassen ohne Remaster, sondern PR für BC nutzen mit einem Paradebeispiel an Game.

Dein Wort in Gottes Ohr.
 
ND wird doch sicherlich schon in hinblick zur PS5, noch viel höher aufgelöste Assets und drum herum. Ja schon heute haben, denke an unkomprimiertes Entwickler Basis zeug. So dass es eventuell doch nur zu "30fps + Native 4k", aber eben mit nochmals mehr pep in den Details kommen könnte.
 
1:1 die PS4 Version, Auflösung verfierfachen und Framerate verdoppeln.
Bei einer Rohleistung von 15TF bräuchte man über 95% der Leistung für Horizon, schon irgendwie grenzwertig xD

Das trifft auf jedes etwas aufwändigere PS4 Spiel zu, 4k und 60fps brauchen halt viel Leistung, ich hoffe sie nehmen bei Remaster und neuen Spielen eher ne Zwischenauflösung und verbessern andere Dinge.
 
Bin mir fast etwas sicher.

Mutig, mutig :v:

Das trifft auf jedes etwas aufwändigere PS4 Spiel zu, 4k und 60fps brauchen halt viel Leistung, ich hoffe sie nehmen bei Remaster und neuen Spielen eher ne Zwischenauflösung und verbessern andere Dinge.

Von mir aus auch sub-4k, aber wenn die Kiste schon mit ~15TF daherkommt und das Spiel nur 14,x benötigt, dann aber bitte die kompromisslose full-fat native 4k @ 60 experience.
 
AMD ist halt auch nicht gleich AMD. Einfach so läuft das nicht. Auch eine Pro wurde schon so designt, dass eine AK zu 100% gewährleistet ist. Bei der PS5 wird der Unterschied der CPU und GPU definitiv größer.

Mache mir da aber trotzdem keine sorge, Sony hat jetzt viel Zeit gehabt.
 
Würde es geil finden, wenn GG schon an H2 für PS5 sitzt, ohne Rücksicht auf PS4. Direkt zur PS5 Vorstellung vorstellen. Muss kein Releasetitel werden, aber trotzdem.

Du kannst dir sicher sein das man die PS4/Pro nicht so schnell links liegen lassen wird.

Alleine um 100 + Millionen Kunden mehr zu haben zudem will man diese auch nicht gleich vor den Kopf stoßen.

Ich kann mir vorstellen das dieses mal die alten Konsolen noch ziemlich lange unterstütz werden.
 
Ja alleine schon der PR wegen, auch wenn es später eh nur ein Bruchteil nutzt.
Ich würde das auch nur für TLOU2, U4 oder so mal nutzen mehr glaub ich nicht.

Du zockst deine Multis auch nicht auf der PS5 ;)
Ich denke schon, dass es hier Leute geben wird, die oft auf die BC zurückgreifen werden.
 
Das sind Heftige news, wieso kommen die nicht auf CW?

Demnach hat Sony die NextGen GPU bei AMD geformt und gestaltet. HAMMER und AMD musste 2/3 vom Team abziehen was an Vega gearbeitet hat. Da kommt wohl eine Monster Maschine auf uns zu. Sony hat einfachmal die Abteilung bei AMD übernommen und darunter haben PC GPUs gelitten bei AMD. Das könnte die beste Konsolen GPU aller Zeiten sein. Und MS geht wohl zu NV. Wie will MS diese AMD NaviGPU in die NextBox einbauen?


Navi soll speziell für Sony gemacht sein

Den Quellen von Jason Evangelho zufolge soll Navi nicht nur in der PS5 stecken, sondern sogar speziell für Sony entworfen worden sein. Auch Anthony Garreffa schreibt, dass Sony einen großen Einfluss auf die Entwicklung von Navi habe. Die Entwicklung von Navi für den Großkunden Sony soll für AMD einen so großen Stellenwert gehabt haben, dass darunter der Vorgänger Vega leiden musste.

https://www.computerbase.de/2018-06/playstation-5-amd-zen-navi/


Das sind schon Brutale NEWs.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry, aber BC ist für mich maximal nice 2 have, und könnte komplett drauf verzichten. Auf mich wirkt das immer so, als würde man das Verlangen, um gewisse Lücken zu schließen, weil das Lineup über das Jahr die Lücken nicht füllt. Für den Beginn einer neuen ist es ja ganz nett, aber seid mal ehrlich, wie bitte wollt ihr diese Flut an Spielen, die jetzt seit 3 Jahren oder was herrscht, für alte Ps3 oder was auch immer Spiele nutzen ? Wenn ich schon dran denke, was letztes, dieses und nächstes Jahr alles kamen und kommen wird, dann heult mein Portmonee. Ich muss Nier Automata noch nachholen, Assassins Creed Origins ebenfalls und wegen Zeitgründen hab ich SotC und RE7 noch nicht gespielt und dazu kommt, dass ich wohl niemals Yakuza spielen werde, weil andere Spiele noch da sind... Wieso soll ich Horizon in 4k@60fps in 2021 spielen wollen, wenn Guerrilla mit Horizon 2 einen neuen Benchmark setzt ? Dieses schreien nach BC geht mir bissl auf den Sack...Sorry, musste mal gesagt werden...

Edit: ich hasse mein Handy!!!!!!111
 
BC ist unfassbar geil und ich will es nicht vermissen. Die aktuelle Gen zeigt ja das Bedarf vorhanden ist. Wie viele Remaster und Co. wir bekommen haben ist einfach abartig. GTA V ist eines der erfolgreichsten Spiele dieser Gen und ist ein verdammtes Remaster.
 
Zurück
Top Bottom