PS5 PlayStation 5

Hatte noch nie ein probleme mit dem akku.
Der hält etwa 10+ stunden. So lange spiele ich sowieso nie am stück. Selbst wenn ich frei habe und suchten kann...selbst dann wäre immer irgendwo ne stunde oder so pause dazwischen inder ich den controller einfach auf seine ladestation stecke und er wieder voll geladen ist in der Zeit.

Hab nie verstanden da da soviele probleme mit haben.

Naja das einzige was ich für ps5 erwarte und hoffe ist diesmal ne abwärtskompatibilität...2 gens mit remaster und ports reichen dann doch irgendwann mal
 
  • Don't expect a 'stratospheric leap' - PS5 is the continuation of what's been done before: more visual comfort but not a game-changing revolution - However, this will have advantages as to backwards compatibility or price

Eine game-changing revolution wird's auch nie mehr geben (außer VR).

Denn für das menschliche Auge und Gehirn ist der optische Unterschied zwischen einer Figur, die 250 Polygone hatte, und einer, die 1000 Polygone hatte größer; als der zwischen einer Figur aus 2 Millionen und 200 Millionen Polygonen...auch wenn letzterer Schritt "objektiv" größer ist.

Es wird nie mehr solche Sprünge geben wir zwischen 16 Bit und 32/64 Bit - 2D zu 3D/ oder 32 Bit vs 128 Bit.
 
und zum Controller.

Viel wichtiger ist die Halbarkeit und Materialien. Kein Controller, speziell die Sticks, ist so rasch zerfallen wie der Dualshock 4...ein Witz...
 
und zum Controller.

Viel wichtiger ist die Halbarkeit und Materialien. Kein Controller, speziell die Sticks, ist so rasch zerfallen wie der Dualshock 4...ein Witz...
Komisch, bei mir ist noch nix zerfallen. Die Trigger könnten straffer sein, ansonsten für mich der perfekte Controller.
 
Bei mir ist auch noch kein PS4-Controller kaputt gegangen. Die Probleme mit dem Gummi auf den Sticks sind aber real. Sony hatte das Problem eingestanden.
 
mein ps4 day1-controller hält auch noch gut, auch das gummi auf den sticks ist bei mir noch "gut". ich bin aber auch kein rage-gamer :v:
(bestreite aber auch nicht, dass es da probleme mit den frühen chargen gab/gibt)

auch mit dem akku habe ich, 2 controller zwischen denen ich wechseln kann sei dank, noch keine probleme gehabt. aber gerade wo ich wieder eine ps3 habe und a.) merke, wie geil der ds4 im vergleich zum ds3 in der hand liegt und b.) merke, wie gering die akkulaufzeit vom ds4 im vergleich zum ds3 ist, wünsche ich mir vor allem eben längere laufzeiten.

insgesamt bin ich aber mit dem ds4 sehr zufrieden und hoffe daher eher auf eine sanfte evolution und keine große revolution
 
Also das würde ich mir auch wünschen, eine deutlich längere laufzeit. Mein controller der der ps4 bei lag hält mittlerweile im besten falle 3-4 stunden ( glaube der akku is schon total im eimer ) und mein 2 controller hält auch nicht wesentlich länger , obwohl ich bereits dass dimmen auf geringster stufe habe.
 
Ich kenns schon, aber ich vermute auch dass da mit einer ersten charge etwas mit der Gummimischung nicht gestimmt haben muss. Mittlerweile ist das Problem ja behoben.
 
Der PS4-Controller ist zwar verbessert, aber leider noch weit nicht so gut wie bei der Konkurrenz, und ich mag die Lightbars nicht. Für mich einer der Punkte, bei dem die PS5 noch deutlich nachlegen kann.
 
Langsam wird die Dichte an Gerüchte etwas unheimlich...nächste Runde:

Von Ex-Gameblog-Journalist (eine der größten Outlets in Frangkreich Julien Chieze:

  • VR is at the core of the PS5/Sony doesn't want to abandon VR. New controllers (with integrated analog sticks). New PS VR in the works to take advantage of the PS5's capabilities
  • Anything is possible regarding an announcement date. Depends on the competition. Chièze's personal opinion: Not at this E3 (2018 is the year when they want to push PS4 Pro and PS VR)

das klingt schon mal sehr gut imo :)

vor frühestens anfang 2020 brauch ich aber keine ps5.
 
Mein Launch Pad hatte dieses Gummiauflösen, was man mit ein Paar Cent überstülper, in 2 Sek. beheben konnte. Mittlerweile habe ich jetzt mit dem beiliegenden PRO Pad, mein viertes Ingesamt, drei davon sind am Taster kaputt!

Also Baustellen zum Verbessern, gibt es auf jeden Fall! Das Touchfeld möchte ich nicht mehr missen, genau wie die Datenübertragung per USB! Was wiederum nur die neueren Pad´s, mit der Lichtleiste oben unterstützen. Die dicke Lichtleiste vorne, hatte ich schon 2-3 Tage nach release überklebt! Wobei die kleine Lichtleiste mich überhaupt nicht stört, würde sogar dafür sein das sie dran bleibt!
 
Wenn die neuen Pad am USB / Ladekabel sind, werden alle Daten digital über Kabel übertragen. Also Tasteneingabe ohne Lag und alle Sound Variationen. Da meine PS4 und jetzt die PRO, schon immer draußen auf dem Flur stehen. Mag keine Sound-Lüfterkulissen mehr, seit der Launch x360 steht alles "draußen"!

Daher steht eine Dicke Stahlbetonwand + TV mit Echtglas, so zusagen auf der Wireless / Leitung! Was ab und an zu Übertragungsfehlern, beim Sound (Headset wie Kopfhörer an Pad klinke) herbei führt! Mit neuer Pad Revision und USB Verlängerungskabel, alles paletti!
 
Guter Beitrag, der sich in etwa mit meinen Erwartungen bzw. mit dem, was man hier so gelesen hat, deckt- ohne dabei wirklich Neues zu offenbaren.
 
Zurück
Top Bottom