PS5 PlayStation 5

Sind wir gut oder sind wir gut, was unsere Prognosen angeht auch hier im thread ;)

Man muss schon sagen... besonders bei Dir ist die Trefferquote sehr hoch ... weshalb ich Deine Kommentare hier auch sehr schätze :D

Alles in Allem ... ein sehr gut gemachtes und aufschlussreiches Video von DF :)

Nachdem ich das God of War Video von DF gestern auf meinem 4K angesehen habe, bin ich aber weiterhin mehr als zufrieden mit der aktuellen Zwischen Gen... ich wage mir kaum vorzustellen was die nächste Gen optisch kommen wird :o
 
Wenn man sich die Roadmap von AMD anguckt, dann hoffe ich doch auf ein 2021 Release und die ganze Zen GPU Sache findet etwas mehr ins Gehäuse der Ps5.

Wenn man 2020 startet und dann 2023 mit "Zen GPU" mit der Ps5 Pro kommt...Keine Bock drauf.

Ja, mir 10-12TF wird man immer noch einen guten Sprung sehen. Aber ernsthaft, ein Sony von 2005 hätte ich schon gerne wieder zurück...mit dem akt. Management kann doch kaum was schief gehen. Ja, Sony war 2005 wirklich verrückt. In dem Ausmaß meine ich es auch nicht. Aber bissl mehr Risiko in der Hardware darf man gerne wieder gehen. Man ist Softwareseitig so gut aufgestellt, wie noch nie und dies soll ausgebaut werden. Die Sony WWS sollen noch größer werden...

Man muss schon sagen... besonders bei Dir ist die Trefferquote sehr hoch ... weshalb ich Deine Kommentare hier auch sehr schätze :D

Alles in Allem ... ein sehr gut gemachtes und aufschlussreiches Video von DF :)

Nachdem ich das God of War Video von DF gestern auf meinem 4K angesehen habe, bin ich aber weiterhin mehr als zufrieden mit der aktuellen Zwischen Gen... ich wage mir kaum vorzustellen was die nächste Gen optisch kommen wird :o
Bin der Meinung wir sollten Con$olef@ntic irgendwas ins Getränk geben, damit der mal verrücktere Prognosen abgibt...seine Trrfferquote ist verdammt gut...
 
also so schwer ist das auch nicht zu erraten.... Eine neue Konsole mit über 10 Tflops die 399,- kosten soll braucht zwingend die 7nm Strukturbreite... die Pro war ja auch nur möglich mit einem Shrink
 
Ich denke momentan ist die game bereich das größte und profitabelste bei sony ( zumindest was hardware betrifft ) dem konzern geht es wieder besser, aber glaube man wäre naiv zu denken dass sony nicht noch versucht noch mehr gewinn zu machen, jetzt ist die frage natürlich , geht sony risiko und haut ein drauf, so dass eventuell wieder etwas subventioniert wird, oder gehen sie auf nummer sicher, hauen jetzt keine mammut hardware aufn markt und bleiben auf der exakt selben schiene, und noch mehr kohle zu machen ohne drauf zahlen zu müssen ?

Ich denke sony wird da auf der selben schiene bleiben wie bisher, dass sie für die hardware nicht draufzahlen müssen. Eher denke ich dass sie VR vorran bringen wollen, und Ps + und Now weiter ausbauen und versuchen damit in zukunft mehr geld zu machen, sprich der service an sich wird mehr kohle einbringen als die konsole an sich.
 
Ich denke sony wird da auf der selben schiene bleiben wie bisher, dass sie für die hardware nicht draufzahlen müssen. Eher denke ich dass sie VR vorran bringen wollen, und Ps + und Now weiter ausbauen und versuchen damit in zukunft mehr geld zu machen, sprich der service an sich wird mehr kohle einbringen als die konsole an sich.
Teile deine Meinung. Die PS4 hat selbst bei Xboxlern einen guten Ruf. Sony muss nicht die leistungsstärkste Konsole haben. Ich bin von 360 auf PS4 umgestiegen. Damals haben mich das PS4 Konzept und die SW überzeugt. Obwohl ich einige MS-Franchises geliebt habe. Aber im Moment gäbe es für mich keine Spiele wegen derer ich eine Xbox haben möchte. Ich will hier keinen War diskutieren. Aber Sony hat einfach keinen Druck was riskantes zu machen. Die PS4 ist wegweisend.
 
Auch die PS4 wurde ganz leicht subventioniert. PS+ Einnahmen haben das ganze gedeckt sowie der Softwareabsatz. Man munkelt das man 50-100 maximal querfinanziert hat also weit weg von PS3 Zeiten wo noch mit 300-400 Euro subventioniert wurde. Was sie bei der nächsten Gen angehen werden weiß ich nicht genau. Schätzen würde ich den selben wie den jetzigen Weg...wünschen würde ich mir etwas mehr. So um die 150 Euro sollten Sony denke ich nicht so weh tun. Das PSN (samt PS+) generiert soviel Geld wie sonst keine Plattform im Gamingbereich. War ein langer Weg aber bisher hat es sich ausgezahlt. Schlauer werden wir auch erst wenn wir wissen wie der Preis und die Hardware zusammengestellt wurde.
 
Und Software Downloads sind auch schon mittlerweile bei 30% oder mehr, was man auch nicht vergessen darf und das wird nächste gen eventuell noch steigen ;)
Bring auch mehr Kohle in die Kasse.
Die stärkste Konsole ist sicher nicht wichtig für Sony, aber man muss bedenken das sie wieder 7 Jahre die Basis bleibt und daher wird Cerny wie bei 8GB auf die Devs hören.
Er meinte ja in einem Interview damals, das er schon bange hätte als er beim aller letzten Meeting bei dem die Hardware in stein gemeißelt wurde , wusste das er Sony die 8GB verkaufen muss und er hat sie dann tatsächlich davon überzeugt :goodwork:
Denke mit dem Erfolg der Ps4 wird er es diesmal eventuell etwas leichter haben. Die Pro soll ja auch gut laufen.
 
Sony kann natürlich versuchen einen ambitionierten wie auch guten Multiplayer Titel zum Launch rauszuhauen, so dass der " Mainstream " gamer geneigt dazu ist sofot Ps+ zu kaufen , was wiederrum dazu führt dass sich quasi fast jeder launch käufer mal eben direkt psn+ holt, dazu 3rd party titel wie fifa, cod und co, und schon hat sony unfassar hohe einnahmen durch psn +.

Dass wäre natürlich eine chance bzw könnte sich damit decken. Intressant aufjedenfall , aber bin immer noch der meinung vor herbst / winter 2019 wird nichts von sony angekündigt. Dieses Jahr wird die ps4 ihren zenit erreichen, ab nächstem jahr werden die zahlen aufjedenfall zurück gehen, egal was für tolle spiele noch kommen sollten.

Denke aber zur E3 wird sony noch eventuell ihre UVP's überarbeiten und anpassen was slim und pro angeht.
 
Ich kann mir vorstellen das Sony beim 25 Jahre Play Station Event im Dezember 2019, was sie sicher mit der PSX verbinden, die PS5 das erste mal erwähnen werden und dann wieder ein eigenes Event zur Vorstellung machen werden noch vor der E3 2020.
Außer sie machen es direkt beim 25 Jahre Event, wo sie auch gleich die Specs und Features erwähnen werden ;)
 
Was man auf keinen Fall erwarten darf, ist, dass das mit der Ps5 ein selbstlöufer wird. Wenn ich mir dir Predictions von damals (sowohl hier, als auch bei Neogaf) ansehe, dann hieß es von den meisten, dass Sony letzer wird bzw. die Ps4 die letzte Sony Konsole werden würde.

Letztlich sollte Sony weiter ihr Portfolio ausbauen, weitere Studios gründen/kaufen und das Angebot weiterhin hoch halten. Schön ist zu lesen, dass Sony die WWS erweitern möchte.

Eine starke Konsole + klasse Support und man fällt nicht auf die Nase. Sony war bekannt dafür Trends zu setzten, jetzt verpassen Sie eines nach dem anderen. Aber man ist wieder in den schwarzen Zahlen und es geht Bergauf.

Also...ich bin für Team20TF2020 (;))und hoffe auf eine 499€ Konsole mit viel Power und ein Riesen Angebot.
 
Ich finde die Diskussion sehr spannend und verfolge Sie auf mehreren Foren. Ich selbst vermute, dass wir die Vorstellung der Konsole zwischen Feb19 und Feb 20 erwarten können, FALLS wir auf den normalen Zyklus zurückkehren. Doch wenn nicht? PS3 und X360 waren gut 10 Jahre im Geschäft. Die Pro ist im 11/16 erschienen, 1 Jahr später die XOneX. Was ist wenn es 19 auch wieder nur ein "Upgrade" wird? Mag zwar PS5 heißen, wir aber so bei 8-9 TF rauskommen?
Wird 19/20 die Hardware auch wirklich soweit sein? Ist 7nm dann salonfähig? Weis man das mit absoluter Sicherheit?

Genug gesponnen, persönlich muss ich sagen das ich diese Generation als nicht so Aufregung wie die letzte erlebe. Woran das konkret liegen mag, kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur, das mit der PS5, egal wie gut sie im Hardwarebereich sein mag, gerade bei der Funktionalität nicht wieder von vorn beginnen wird.
Einfallen tun mir da spontan Dinge ein wie Support von externen Platten, Abwärtskompatibel usw.
 
Zurück
Top Bottom