PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Sony erwischt uns noch alle am linken Fuß und wenn niemand damit rechnet enthüllen sie den Preis auf der Sat 1 Silvesterparty :goodwork:

Problem ist, noch nie war eine Pre NextGen Season so beschissen wie diese.

Es will einfach kein Hype aufkommen. Sowohl Sony, als auch MS sind aktuell einfach nicht in der Lage mich zu fangen. Diese bescheidene Informationspolitik hat echt dafür gesorgt, dass ich für nächstes Jahr nen Gaming PC mir zusammenstellen möchte. NVidia hat es geschafft in 50min mehr zu bewegen, als beide zusammen. Preis, Datum direkt in einer Show, während der Marktleader keine Eier zeigen kann und der MS einfach mal nix hat.

Es ist echt frustrierend, wie unfähig beide wirken. Diese Blogposts kann sich Sony tief in das Loch stecken, das kein Licht sieht. So was gab es echt noch nie. Wie man so den schwanz einziehen kann, einfach nur traurig.

Btw, das ist kein Frustpost. NVidia hat einfach geliefert, während Sony den schwanz einzieht.

Titelbild-PlayStation-5-780x438.jpg

46-165578670.jpg

Wollt ihr eure PS5 später...

1.) hinstellen
oder
2.) hinlegen

?

Wird wie immer gelegt :)

Welche Next Gen Games hat Nvidia denn so gezeigt? Außer TF-Gewichse hab ich dort auch nix gesehen.
Es zählen halt für die meisten Leute die Spiele, und nicht die Hardware :)
Glaube damit meinen die Leute die Marvel-Techdemo und das es RTX-Trailer für Cyberpunk und andere Spiele gab.

Letzteres hätten Sony/MS ruhig mal raushauen können, also wieso RTX oder SSD so cool sind.

Ok Demos und Raytracing, beides haben wir auch auf der PS5. Und auf der PS5 werde ich wenigstens viele (Exklusiv) Spiele bekommen während ich auf einer 3080 etc. nie auch nur EIN Spiel sehen werde das auf die Power zugeschnitten ist. Weil halt nur extrem wenige im Vergleich 700€+ für ne GPU zahlen wollen, für so ne kleine Zielgruppe entwickelt niemand.

• Lob
Reaktionen: DuG
Die PS5 wirst du Sonntags in der Kirche aufdrehen können, Flüssigmetall und Vapor Chamber sind flüsterleise, egal in welcher Position :scan:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ok Demos und Raytracing, beides haben wir auch auf der PS5. Und auf der PS5 werde ich wenigstens viele (Exklusiv) Spiele bekommen während ich auf einer 3080 etc. nie auch nur EIN Spiel sehen werde das auf die Power zugeschnitten ist. Weil halt nur extrem wenige im Vergleich 700€+ für ne GPU zahlen wollen, für so ne kleine Zielgruppe entwickelt niemand.
Gerade beim Thema "Raytracing" würde ich als PS5-Only-User ganz kleine Brötchen backen. ;)

Liegt zum einen an der GPU mit "nur" 36 CUs und zum anderen wird es auf der PS5 kein DirectX 12 Ultimate wie z.B.: auf einer RTX 3080 geben.
Das sind zwei verscheiden Welten was Raytracing betrifft.

Bei einigen Usern hat man das Gefühl, dass die Spiele besser werden wenn andere Leute diese Titel nicht zocken können ... :kruemel:

Problem ist, noch nie war eine Pre NextGen Season so beschissen wie diese.

Es will einfach kein Hype aufkommen. Sowohl Sony, als auch MS sind aktuell einfach nicht in der Lage mich zu fangen. Diese bescheidene Informationspolitik hat echt dafür gesorgt, dass ich für nächstes Jahr nen Gaming PC mir zusammenstellen möchte. NVidia hat es geschafft in 50min mehr zu bewegen, als beide zusammen. Preis, Datum direkt in einer Show, während der Marktleader keine Eier zeigen kann und der MS einfach mal nix hat.

Es ist echt frustrierend, wie unfähig beide wirken. Diese Blogposts kann sich Sony tief in das Loch stecken, das kein Licht sieht. So was gab es echt noch nie. Wie man so den schwanz einziehen kann, einfach nur traurig.

Btw, das ist kein Frustpost. NVidia hat einfach geliefert, während Sony den schwanz einzieht.
Gerade auf Gamestar gelesen das die 3080 etwa 40% schneller als die 2080ti ist und 10GB RAM werden bei neuen Spielen vorne und hinten nicht ausreichen. Die neuen Konsolen werden in etwa, vermutlich sogar über 2080ti Leistung liegen. In der CurrentGen waren aktuelle PCs zum Launch 4mal schneller als die PS4, von den CPUs ganz zu schweigen. Der Zen 2 in der PS5 ist exakt 6 mal so schnell wie der Jaguar in der PS4. Von SSD, Tempest, I/O und der Balance im Gesamtsystem gar nicht erst zu sprechen. Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt mit einer Playstation einzusteigen. Die Lederjacke scheint ja wieder einige Leute mit Marketing blabla den Kopf gewaschen zu haben. Abgesehen davonIch werde mir zwar auch einen neuen Rechner im nächsten Jahr zusammen bauen aber hauptsächlich für WoW, Strategiegames und fürs Homeoffice.

@Ikarus Die PS5 soll sogar besseres RT als die SX bieten. DirectX benötigst Du auf der PS5 überhaupt nicht.

Eine RTX 3070 soll sich ja auf RTX 2080 Ti Niveau bewegen, da wird weder die GPU der PS5 noch die GPU der XBox Series X herankommen.
Beim Thema Raytracing erst recht nicht.

@Ikarus Die PS5 soll sogar besseres RT als die SX bieten. DirectX benötigst Du auf der PS5 überhaupt nicht.
Bezweifle ich aufgrund der großen Unterscheide bei der CU Anzahl (52 CUs vs. 36 CUs).
Da hilft auch kein Takt wenn die Hardware fehlt.

Von der Rohleistung her ja, aber im Endergebnis werden sie an RTX 3070 kratzen. Beide liegen in etwa im Bereich der alten High End Klasse RTX 2080- 2080 S.
Mit Optimierungen und der besseren Effizienz werden beide mehr als Endergebnis erreichen als die Rohleistung zeigt.

Warum macht DF eigentlich kein Review zum R&C Gameplay vom August mit ein enorm verbesserten RT Effekten?

Eine RTX 3070 soll sich ja auf RTX 2080 Ti Niveau bewegen, da wird weder die GPU der PS5 noch die GPU der XBox Series X herankommen.
Beim Thema Raytracing erst recht nicht.

Bezweifle ich aufgrund der großen Unterscheide bei der CU Anzahl (52 CUs vs. 36 CUs).
Da hilft auch kein Takt wenn die Hardware fehlt.
soweit ich weiß sind nicht alle CU Kerne mit RT Kernen bestückt. Da gab es mal einen netten Beitrag, ich glaube von NXGamer. Würde sich auch mit Entwicklern decken. RT auf den Konsolen muss wohl sehr gut sein. Bin aber auch gespannt wann Sony die Katze aus den Sack lässt. Viel zeit bleibt ja nicht mehr.

@123vorbei
Bungie bringt für Destiny einen 4k60FPS Patch. Selbst eine 2080ti erreicht gerade so die 60FPS in 4k und hohen Einstellungen. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Denke das Highend PCs max. etwas mehr FPS hinbekommen und etwas höher aufgelöstes RT. Ich bin mir aber sicher wenn sich die Entwickler auf SSD Streaming wie zB. bei der UE5 umgestellt haben, wird es riesige Sprünge in der Optik geben Dank der effizienten Zusammenarbeit der Komponenten in der PS5. 40+ Mio Polygone per Frame gleichzeitig wirst Du vorerst so nicht woanders laufen sehen. Bis dahin werden wir aber noch 2 Jahre warten müssen.
Bzgl. Rohleistung: Rein rechnerisch werden 1 RDNA2 Flop wohl mindestens 2 Ampere Flop sein.

Zuletzt bearbeitet:
This week sees new reveals and updates on upcoming games, as well as a VR-focused PS Store promotion .

And as mentioned, this is all about the games. So to manage expectations, there’ll be no PS5-related news.

Das wars dann auch schon mit dieser Woche wenn PSVR im Fokus steht mit Ankündigungen, Updates und Sales

Gerade beim Thema "Raytracing" würde ich als PS5-Only-User ganz kleine Brötchen backen. ;)

Liegt zum einen an der GPU mit "nur" 36 CUs und zum anderen wird es auf der PS5 kein DirectX 12 Ultimate wie z.B.: auf einer RTX 3080 geben.
Das sind zwei verscheiden Welten was Raytracing betrifft.

Bei einigen Usern hat man das Gefühl, dass die Spiele besser werden wenn andere Leute diese Titel nicht zocken können ... :kruemel:

DirectX ist für alles was die Playstation betrifft vollkommen irrelevant. Das sollte nach so vielen Generation langsam mal ankommen.

Zurück
Top Bottom