PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Dort wird auch nicht mit 3D Audio geworben.

naja war zu erwarten das auch hier gespart wird.

Dort wird auch nicht mit 3D Audio geworben.
Was ist das Problem? Unkomprimierten Sound bekommst du über ein optisches Kabel nicht. Auch Dolby Atmos bspw. über Netflix funktioniert nur über optisches Kabel, weil der Sound komprimiert kodiert wird. Generell ist ein optisches Kabel für 3D-Sound nicht ausgelegt, gibt aber hier und da Ausnahmen.

Für Spieler war und ist HDMI sowieso die einzig richtige Variante.

Moderativer Hinweis Bevor hier weiter auf WAR-Niveau gepostet wird: Aufhören, sonst gibt es Bereichssperren.
Moderativer Hinweis: Bevor hier weiter auf WAR-Niveau gepostet wird: Aufhören, sonst gibt es Bereichssperren.

Ist eigentlich HDMI 2.1 für biede Kosnolen bestätigt? Dann ist es ja eh kein Problem, weil dieser eArc Standard wohl auch unkomprimierte Soundinfos übertragen kann. Das schließt ja auch 3D Audio mit ein, nehme ich an?

Sony übrigens nicht auf der TGS

8oaXTf3.jpg

cygames bei der tgs ist glaub ich eher selten der fall.

launch date für granblue relink oder project awakening wär klasse :)

Ist eigentlich HDMI 2.1 für biede Kosnolen bestätigt? Dann ist es ja eh kein Problem, weil dieser eArc Standard wohl auch unkomprimierte Soundinfos übertragen kann. Das schließt ja auch 3D Audio mit ein, nehme ich an?

Hat nicht viel damit zu tun. Im Normalfall steckst du dein Gerät sowieso an einen Receiver und nicht andersrum. Die Konsole an den Fernseher und dann an die Anlage ist eher ein Workaround beim Sprung zu HDMI 2.1.

Generell wird es spannend, da unkomprimiert PCM soweit ich weiß auch nur 8 Kanäle kann. Für 3D-Audio wäre die Bandbreite ja an sich endlos, das heißt, es wird sowieso wohl komprimiert werden, andernfalls bekommt man den Sound ja nicht über das HDMI-Kabel. Die genauen Spezifikationen kenne ich spontan aber auch nicht.

Nah, Japan ist für Sony schon wichtig....der Support der Games ist ja auch für die weltweite Strategie ganz wichtig. Dass man nicht auf der TGS mit einem eigenen Event ist, ist aber nicht überraschend. Ich nehme an man plant selbst einen Blowout im September.

Als ic im Spetember 2017 selbst auf der TGS war hatte Sony jedenfalls keinen Stand. Third Party Exclusives (zu dieser Zeit z.B. Yakuza Kiwami 2 oder FotNS von SEGA) wurden auf deren Ständen präsentiert.

Zurück
Top Bottom