PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Mir macht ja der Warzone Modus vom Aktuellen COD richtig Spaß, es ist auch alles andere wie hässlich und hat gutes HDR. Aber alles in allem Stufe ich das Optisch und davon wie ich es bei mir am TV wahrnehme trotzdem recht deutlich unter zum Beispiel BF5 ein. Wenn ich sehe wie gut das schon in hoher Auflösung auf meine Upgrade Konsole läuft sehe ich nicht warum das nicht auf den Next Gen Konsolen auch in 4K120 FPS laufen solllte,

• Lob
Reaktionen: New
Mal ne Deppenfrage. Wenn ein Spiel bei 60-120 fps läuft, mein Fernseher aber nur 60 Hz unterstützt. Wird das Spiel dann automatisch auf 60 fps gelockt?

Mal ne Deppenfrage. Wenn ein Spiel bei 60-120 fps läuft, mein Fernseher aber nur 60 Hz unterstützt. Wird das Spiel dann automatisch auf 60 fps gelockt?

Nein, es läuft weiterhin in 120FPS, du wirst aber auf deinem TV nur jedes 2 Frame sehen d.h. Ruckeln, Ruckeln, Ruckeln :coolface:

Das kann erst HDMI 2.1 oder d.h. ein alter HDMI 2.0 TV kann das nicht?

Das geht auch mit nem alten Fernseher, das hängt vom Spiel ab, ob VSync aktiviert ist oder nicht, auf dem PC kann man das selbst einstellen, bei Konsolen hat man meist nicht die Wahl, entweder es ist aktiviert oder nicht, aber es ist meistens aktiviert um tearing zu verhindern, das was du meinst ist VRR was erst standardmäßig ab HDMI 2.1 dabei ist, da wird tearing auch bei variabler Refresh-Rate verhindert.

Da das neue cod wohl zum Start 100.4 GB auf der Xbox One schluckt meint ihr die next gen Version wird größer oder eher kleiner weil doppelte assets wegfallen?

Ich vermute das die Spiele allgemein etwa gleichgroß bleiben werden da zwar doppelte oder dreifache assets wegfallen, die vorhandenen aber größer werden.
Vllt werden die Games (also außer COD) sogar wieder etwas kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Da das neue cod wohl zum Start 100.4 GB auf der Xbox One schluckt meint ihr die next gen Version wird größer oder eher kleiner weil doppelte assets wegfallen?

Denke die Texturqualität könnte steigen vorallem im Laufe der Gen. (Datenmenge wächst)

Aber auch die Kompression der Daten wird denke ich zunehmen. (Datenmenge wird kleiner)

Ich glaube das müssen wir wohl abwarten wie sich das auswirkt, ist bestimmt auch stark Spiel abhängig.

Doppelte Assets dürften nicht so krass sein in CoD, glaube eher das ist mehr ein Problem von Openworld Games.

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du unbedingt ändern!
Sch... auf Auflösung, HDR ist viel wichtiger.
:alt:
Gibt es denn mittlerweile einen HDR Standard?

Schnell mal geschaut und es gibt weiterhin HDR10, HDR10+, Dolby Vision etc. je nach Hersteller / Lizenznehmer.

Will auch einen 4K Fernsehen holen, der muss aber auch niedrige Inputlag haben + hohe Hertzzahl (mindestens 100Hz), da ich davon ausgehe, dass mit bei einer möglichen PS5 Pro Version die FPS steigen werden ( bei weiterhin 4k Auflösung). Wahrscheinlich werde ich den Fernsehen auch noch bei einer möglichen PS6 behalten, selbst wenn da 8k möglich sein sollte....will den TV halt mindestens 10 jahre nutzen wie den aktuellen Full HD und nicht vorzeitig wechseln.

Seit PS3 und X360 sind schon die Updates von CoD ziemlich groß und im mehreren GB Größen, selbst bei kleinsten Änderungen. Andere Entwickler schaffen es den MP mit wesentlich kleinen Patchgrößen zu flicken.
Gehe davon aus, dass du weiterhin 100GB benötigen wirst + Mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Kraken Technologie der PS5 sollen mehrfach vorhandene Daten Cluster ja wegfallen, Gesamtgrößen könnten also stabil bleiben oder vielleicht sogar kleiner.

Frage ist, ob die XBSX eine ähnliches Datenübertragungs I/O Konzept hat

Gibt es denn mittlerweile einen HDR Standard?

Schnell mal geschaut und es gibt weiterhin HDR10, HDR10+, Dolby Vision etc. je nach Hersteller / Lizenznehmer.

Will auch einen 4K Fernsehen holen, der muss aber auch niedrige Inputlag haben + Hertzzahl, da ich davon ausgehe, dass mit bei einer möglichen PS5 Pro Version die FPS steigen werden ( bei weiterhin 4k Auflösung). Wahrscheinlich werde ich den Fernsehen auch noch bei einer möglichen PS6 behalten, selbst wenn da 8k möglich sein sollte....will den TV halt mindestens 10 jahre nutzen wie den aktuellen Full HD und nicht vorzeitig wechseln.

Da gibt's leider derzeit nicht wirklich Auswahl würde ich meinen.

LG CX oder C9 (der Vorgänger)

Nicht mal Sony bietet was richtig gutes an einzig ein Mittelklasse Gerät wir HDMI 2.1 bieten.

Der Artikel könnte ganz interessant für dich sein

Zurück
Top Bottom