PS5 PlayStation 5

Denke auch in Japan wird es die obligatorischen Schlangen zum Launch geben.
Aber ja, die PS5 wird vor allem in Japan wohl sehr lange neben PS4 koexistieren.
 
Mein Bruder will sich eine zulegen. Da werde ich auf jeden Fall helfen für ihn eine zu bekommen.
Könnte schwer werden.
Laut Müller soll die Disc Version ja 499€ kosten. Denke der Preis passt
 
Mein Bruder will sich eine zulegen. Da werde ich auf jeden Fall helfen für ihn eine zu bekommen.
Könnte schwer werden.
Laut Müller soll die Disc Version ja 499€ kosten. Denke der Preis passt
Von wann ist denn diese Info?
Vor rund 4 Wochen konnten sie mir in meiner Müller Filliale noch nix sagen, weil sie noch keine Infos hatten. Ich war nämlich zu dem Zeitpunkt nicht der erste, der wegen Vorbestellmöglichkeit anfragte. ^^
 
Von wann ist denn diese Info?
Vor rund 4 Wochen konnten sie mir in meiner Müller Filliale noch nix sagen, weil sie noch keine Infos hatten. Ich war nämlich zu dem Zeitpunkt nicht der erste, der wegen Vorbestellmöglichkeit anfragte. ^^
Die hatten anscheinend kurzzeitig Eine Seite Online unter ihren Vorbestellern. Da stand der Preis 499 Euro. Die Seite wurde aber schnell wieder deaktiviert.
 
Mal ne frage zu dieser neu beworbenen Audio Technik. Hat man davon nur etwas mit Headset oder reicht da eine 5.1 Anlage?
 
Das Ohr ist schon in der Lage selbstständig dreidimensional zu hören und selbstsändig Informationen ans Hirn weiter zu geben (Entfernung und Richtung des Geräuschs) im echten Leben. Bei Spielen funktioniert das aber so natürlich nicht, weil man nicht in einem echten Raum ist. Entsprechend abgemischt geht das aber schon sehr gut emuliert. Und Surround Headsets sind ja nun wirklich nicht neu.
Die 3D Technologie der PS5 scheint - wie ich das verstanden habe - nun so funktionieren, dass realistische 3D Raumklang Effeket selbst mit guten STEREO Lautsprechern möglich sein sollen. Mit einem entsprechenden Surround (Mehrkanal) Headset natürlich noch besser.

Ob das wirklich nur mit Headset möglich ist, kann ich nicht sagen. Würde aber rein von der Logik her am wahrscheinlichsten sein.
 
Ich habs ja schon öfter gesagt, ich hoffe dass ich mein 5.1 Bluetooth Headset von Sony einfach auf der PS5 weiternutzen kann. Es erschien halt ursprünglich für PS3, weswegen ich mir gerade schon ein wenig Gedanken mache.
 
Ich habs ja schon öfter gesagt, ich hoffe dass ich mein 5.1 Bluetooth Headset von Sony einfach auf der PS5 weiternutzen kann. Es erschien halt ursprünglich für PS3, weswegen ich mir gerade schon ein wenig Gedanken mache.
Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte man wird sehen. Aber ist da Sony Headset afaik nicht sogar 7.1?
 
Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte man wird sehen. Aber ist da Sony Headset afaik nicht sogar 7.1?
Hm, es ist halt das hier.

Mal abgesehen davon dass gefühlt seit Day 1 die Beschichtung der Hörmuscheln ablättert bin ich voll zufrieden mit dem Teil (ist auf der PS4 im Dauereinsatz).
 
Das Ohr ist schon in der Lage selbstständig dreidimensional zu hören und selbstsändig Informationen ans Hirn weiter zu geben (Entfernung und Richtung des Geräuschs) im echten Leben. Bei Spielen funktioniert das aber so natürlich nicht, weil man nicht in einem echten Raum ist. Entsprechend abgemischt geht das aber schon sehr gut emuliert. Und Surround Headsets sind ja nun wirklich nicht neu.
Die 3D Technologie der PS5 scheint - wie ich das verstanden habe - nun so funktionieren, dass realistische 3D Raumklang Effeket selbst mit guten STEREO Lautsprechern möglich sein sollen. Mit einem entsprechenden Surround (Mehrkanal) Headset natürlich noch besser.

Ob das wirklich nur mit Headset möglich ist, kann ich nicht sagen. Würde aber rein von der Logik her am wahrscheinlichsten sein.

Anfangs ist die die Technik nur für Kopfhörer, und zwar für normale Stereo-Kopfhörer. Es geht mit jedem stinknormalen Stereo-Kopfhöhrer
Dagegen funktionieren Surround Kopfhörer hier überhaupt nicht richtig

Später soll es auch mit normalen Lautsprechern funktionieren,

Man muss hier bei der Technik auch zwei Dinge unterscheiden.
1. der 3D Sound
2. Die Anpassung an das eigene Ohr.

Punkt 1 ist nichts neues. Es existieren hier schon verschiedene Formate, die bereits vielfältig in anderen Produkten verwendet werden.
Natürlich werden die verschiedenen technischen Aspekte kontinuierlich verbessert.

Punkt 2.
Hier wird es zuerst vorkonfigurierte Setups für die unterschiedlichen Ohrtypen geben. Man testet sich einfach durch die Setups um zu hören, welches Setup für die eigenen Ohren das beste ist.
Hiefür hat Sony Tests an einer größeren Anzahl von Personen durchgeführt und daraufhin die Setups erstellt.

Später soll es auch die Möglichkeit geben, das eigene Ohr vermessen zu lassen um ein noch optimalereres Ergebnis zu erzielen
 
Zurück
Top Bottom