PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Es ist noch nicht ein einziges Launchgame DEFINITIV bestätigt. Auch wenns bei Spiderman MM zu 99% offensichtlich ist.

Von dem her mal entspannt durch die Hose atmen.

Es gibt Astro vorinstalliert
Miles Morales
Godfall
Hm... mehr wüsste ich jetzt nicht, denn Stray, Ratchet, Horizon und Co. kommen bestimmt später. Wenn alle zum Launch kommen würde, wäre es Bombe.
 
  • Lob
Reaktionen: New
sollen doch die PS5 auf ende 2021 verschieben und dann hat man genug Titel zum Launch, die PS4 bietet nach wie vor immer noch genug Spiele zum zpocken!
 
  • Lob
Reaktionen: New
ist doch nichts neues das spiele verschoben werden, arkane will was gutes liefern und das werden sie sehr wahrscheinlich auch :)
Mir geht's eher um den Umstand, das ein Spiel, das für den Launchzeitraum erscheinen soll, um mindestens 6 Monate verschoben wird. Keine 2 oder 3 Monate. Für mich wirkt es dadurch so, als hätte das gesamte Konzept ein Problem. Denke hier geht es nicht um Content oder Bugfixes. Das ist schon etwas bedenklich.

Man kann nur hoffen, dass der Launch tatsächlich nicht so schlimm wird, wie ich es mir persönlich gerade ausmale.
 
Mir geht's eher um den Umstand, das ein Spiel, das für den Launchzeitraum erscheinen soll, um mindestens 6 Monate verschoben wird. Keine 2 oder 3 Monate. Für mich wirkt es dadurch so, als hätte das gesamte Konzept ein Problem. Denke hier geht es nicht um Content oder Bugfixes. Das ist schon etwas bedenklich.

Man kann nur hoffen, dass der Launch tatsächlich nicht so schlimm wird, wie ich es mir persönlich gerade ausmale.

quartal 2 kann auch ein launch im april oder mai sein.

edit:
ok das sind mindestens 6 monate :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: New


Sony und die Playstation 5 Digital Edition

Nur um mal zu verdeutlichen, um was es da geht: Sony will Ende 2020 die laufwerkslose Playstation 5 Digital Edition veröffentlichen. Damit müssen die Spieler ihre Games im Playstation Store kaufen. Eine andere Möglichkeit ist natürlich nicht vorgesehen.

Für uns als Kunden ist das Shopping im PS Store ein teurer Spaß. Spiele für die Playstation 4 kosten da oft noch 70 Euro, während sie im regulären Handel 10 bis 20 Prozent günstiger sind. Für Sony lohnt sich das natürlich, zumal beim digitalen Vertrieb die gesamte Marge bei dem Konzern hängen bleibt.

Wenn Epic Games gegen Apple gewinnen sollte und jeder Anbieter seine eigene Bezahlsysteme und Shops verwenden könnte, würde damit gleichzeitig der zentrale Playstation Store fallen - und damit ein lukratives Geschäftsmodell.

Hier wird es kompliziert, weil Sony seit kurzem einer der Minderheitsaktionäre von Epic Games ist. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der japanische Konzern von dem Kampf gegen zentrale Appstores begeistert ist. Im Gegenteil: Sony wird Epic Games kaum unterstützen, ebenso wenig wie Microsoft und der Teil der Entwicklerszene, der eng mit den Konzernen verzahnt ist.

Bislang hat sich nur Spotify klar mit Epic Games solidarisiert, gerüchteweise auch der Lautsprecherhersteller Sonos. Das ist alles andere als eine klare Front gegen Apple. Im Grunde muss Epic Games auf die Unterstützung der Kartellbehörden hoffen. Sowohl in den USA als auch in Europa laufen entsprechende Verfahren - aber bis da mal was entschieden ist, dürften in Fortnite noch viele Seasons vergehen.

Auf welche Seite man sich als Kunde stellt, hängt im Grunde von den persönlichen Präferenzen ab. Wem Sicherheit am wichtigsten ist, muss wohl für Apple sein - weil ein kontrollierter und zentraler App Store noch das vergleichsweise kleinste Einfallstor für fehlerhafte oder manipulierte Software ist.

Wer günstige Preise für Spiele und andere Anwendungen möchte, hofft vermutlich eher auf einen Erfolg von Epic Games. Die von Apple und den meisten anderen Marktteilnehmern verlangten 30 Prozent Provision erscheinen tatsächlich sehr viel Geld.
Hier kann man Apple aber nicht mit den PSN vergleichen. Apple verdient an seiner Hardware viel Geld und zusätzlich an den Einnahmen im Store. Epic hat hier wenig Handhabe da ohne Apple auch kein Apple Store. Du kannst auch als Vermieter eines Hochhauses entscheiden an wen Du vermietest und die Hausregeln festlegen. Bei Sony kommt noch dazu das die Spieleverkäufe die subventionierten Hardwareumsätze ausgleichen müssen. Ich denke das sich Epic gerade selbst im den Vorgarten geschissen hat. Wie kann man sich nur mit Apple zanken.
 
oohhaa und es geht wieder los :P Propaganda einer bestimmten Seite, die ich hier nicht nenne, behauptet mal wieder das die PS5 nicht auf RDNA2 basiert und nur RDNA 1.5 hat. Gab es hierfür nicht erst letztens Gerüchte, dass die PS5 sogar RDNA3 features unterstützen soll? Das ändert sich ja auch mal wieder wöchentlich :P
 
Zurück
Top Bottom