PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Und jetzt noch GTA6 zeitexklusiv einkaufen, dazu FIFA mit irgendwelchen Extras (1-7 und 2 -8 Themes) und Sony kann PS5 Konsolen im Sekundentakt produzieren lassen.
 
Fortnite bringt jedes Jahr 2 Mrd. an Umsatz. Macht durchaus Sinn für Sony dort zu investieren. Ansonsten noch GTA, CoD und Fifa und der War ist over. ür die Publisher wäre es auch keine große Sache da die Kohle eh über PS Konsolen gemacht wird. Mich persönlich interessiert zwar keines der Games aber dafür kommt jede Menge anderer geiler Scheiß ;-)
 
Genau das ist der Knackpunkt. Wenn man so guckt wo z.B WoW mal stand und was was heute noch von übrig ist...
Also ich sähe die Kohle lieber wo anders investiert :kruemel:

naja wenn epic weiter so die ganzen firmen zu erpressen versucht und als nächstes dann wsl MS, Sony und Nintendo dran sind (die alle ja auch 30% nehmen) denke ich wird fortnite schneller tot sein als man glaubt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre es Criterion Games zu kaufen und die Burnout IP und ein neues Burnout exklusiv wie Takedown oder Revenge mit Zen 2 und SSD Power.
Das wäre mal was.
Mit über 100 Sachen durch dichten Berufsverkehr dank Streaming der SSD und Destruction beim Aufprall oder in Road Rage dank Zen 2.

Criterion Games war schon damals sehr fähig die Hardware zu nutzen man sehe sich mal die Grafiksteigerung von Burnout 1 zu Burnout Revenge an. Der Wahnsinn damals.

Aber man darf ja mal träumen. Besser das als 700 Mio. Dollar für 30 Tage exklusiv GTA 6 für die PS5.
 
Cool wäre es Criterion Games zu kaufen und die Burnout IP und ein neues Burnout exklusiv wie Takedown oder Revenge mit Zen 2 und SSD Power.
Das wäre mal was.
Mit über 100 Sachen durch dichten Berufsverkehr dank Streaming der SSD und Destruction beim Aufprall oder in Road Rage dank Zen 2.

Criterion Games war schon damals sehr fähig die Hardware zu nutzen man sehe sich mal die Grafiksteigerung von Burnout 1 zu Burnout Revenge an. Der Wahnsinn damals.

Aber man darf ja mal träumen. Besser das als 700 Mio. Dollar für 30 Tage exklusiv GTA 6 für die PS5.
Ein Burnout wie Teil 2 bis 4 mit 120fps wäre schon extremst banderös. Da bräuchte es nicht mal 4k Auflösung imho, man würde es bei hoher Geschwindigkeit eh kaum die Vorteile wahrnehmen denke ich.

Dazu wieder richtig geiler Crash Modus. :banderas:
 


Sony und die Playstation 5 Digital Edition

Nur um mal zu verdeutlichen, um was es da geht: Sony will Ende 2020 die laufwerkslose Playstation 5 Digital Edition veröffentlichen. Damit müssen die Spieler ihre Games im Playstation Store kaufen. Eine andere Möglichkeit ist natürlich nicht vorgesehen.

Für uns als Kunden ist das Shopping im PS Store ein teurer Spaß. Spiele für die Playstation 4 kosten da oft noch 70 Euro, während sie im regulären Handel 10 bis 20 Prozent günstiger sind. Für Sony lohnt sich das natürlich, zumal beim digitalen Vertrieb die gesamte Marge bei dem Konzern hängen bleibt.

Wenn Epic Games gegen Apple gewinnen sollte und jeder Anbieter seine eigene Bezahlsysteme und Shops verwenden könnte, würde damit gleichzeitig der zentrale Playstation Store fallen - und damit ein lukratives Geschäftsmodell.

Hier wird es kompliziert, weil Sony seit kurzem einer der Minderheitsaktionäre von Epic Games ist. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der japanische Konzern von dem Kampf gegen zentrale Appstores begeistert ist. Im Gegenteil: Sony wird Epic Games kaum unterstützen, ebenso wenig wie Microsoft und der Teil der Entwicklerszene, der eng mit den Konzernen verzahnt ist.

Bislang hat sich nur Spotify klar mit Epic Games solidarisiert, gerüchteweise auch der Lautsprecherhersteller Sonos. Das ist alles andere als eine klare Front gegen Apple. Im Grunde muss Epic Games auf die Unterstützung der Kartellbehörden hoffen. Sowohl in den USA als auch in Europa laufen entsprechende Verfahren - aber bis da mal was entschieden ist, dürften in Fortnite noch viele Seasons vergehen.

Auf welche Seite man sich als Kunde stellt, hängt im Grunde von den persönlichen Präferenzen ab. Wem Sicherheit am wichtigsten ist, muss wohl für Apple sein - weil ein kontrollierter und zentraler App Store noch das vergleichsweise kleinste Einfallstor für fehlerhafte oder manipulierte Software ist.

Wer günstige Preise für Spiele und andere Anwendungen möchte, hofft vermutlich eher auf einen Erfolg von Epic Games. Die von Apple und den meisten anderen Marktteilnehmern verlangten 30 Prozent Provision erscheinen tatsächlich sehr viel Geld.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ein Spiel, dass man 6 Monate verschiebt....also da läuft wohl etwas gar nicht rund.
 
Zurück
Top Bottom