PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Wenn man Jahre zurück ist mit der Entwicklung, ist dass die einzige Möglichkeit die Konkurenz nicht zuviel Zeitvorsprung zu geben. Ein weiteres Indiz ist die Ankündigung sich mehr auf AA-Games zu konzentrieren.

MS ist einfach ein Jahr zurück. Zeigt einem auch die Halo-Verschiebung.
MS hat imo einfach das Konzept von Konsolen nicht verstanden. Es kommt eine Konsole auf den Markt, wird ca. 5-7 Jahre unterstützt, dann gibt es einen Cut und es kommt neue Hardware. Daher möchte ich auch nicht das MS Erfolg damit hat, denn sowas bremst einfach die Entwicklung und die Power der neuen Geräte aus, egal wie oft MS betont das es nicht so sein wird.
 
Ich glaube manche suchen mittlerweile mit der Lupe um gegen Sony hetzen zu können, weil Sony nicht angreifbar ist
Hetzen :uglyclap: ja mit solchen Begriffen wird heute sehr schnell um sich geschmissen.
Ich hab schon Nacken vom Kopf schütteln.
Bei Sony ist ALLES so Perfekt wie bei MS ALLES zum kotzen ist!
Schwarz und Weiß, mehr braucht es nicht.
 
Ich freue mich Mega auf den DS5 und freue mich wenn ich meine DS4 und PS4 verschenken kann. Besserer Akku, weniger Verbrauch Dank reduzierter LED, Micro, klasse Handling und das neue Feedback. Bei MS kann ich es ja verstehen da die Controller seit Geberationen nahezu identisch sind aber ich möchte Fortschritt. Alle 7 Jahre ein neuer Controller ist für mich ein Grund zur Freude.
 
Ich freue mich Mega auf den DS5 und freue mich wenn ich meine DS4 und PS4 verschenken kann. Besserer Akku, weniger Verbrauch Dank reduzierter LED, Micro, klasse Handling und das neue Feedback. Bei MS kann ich es ja verstehen da die Controller seit Geberationen nahezu identisch sind aber ich möchte Fortschritt. Alle 7 Jahre ein neuer Controller ist für mich ein Grund zur Freude.
Meine Neffen freuen sich schon auf die ps4 Pro :goodwork:
Alles was an die ps4 erinnert (natürlich bis auf die Games die ich behalten werde :ugly:) alles verschenkt, will davon nichts mehr sehen :banderas:
 
Ich werde meine pro auch verschenken, so wie meine normale ps4 damals auch!

@BlackGun
Um anderen eine Freude zu machen maybe ;)

Obwohl ab ps5 release die ps4 ja nur noch Hardware Schrott ist, sonst einfach direkt in Sondermüll.
 
Mal ehrlich, es war doch bis jetzt in keiner gen eine Selbstverständlichkeit das man den Kontroller der last gen ohne weiteres für die neue Konsole nutzen konnte.
Wieso also jetzt deshalb einen Fass aufmachen? :nix:

Ich hab auch noch 2 Sixaxis und einen DS2 zu Hause, warum kann ich die denn nicht bei der PS5 nutzen?
Gyro wurde nie wirklich benutzt, das Touchpad auch nur selten sinnvoll eingebunden, ist doch keine große Sache dann einfach mit ein paar Anpassungen die alten Controller verfügbar zu machen.
Funktioniert ja bestimmt nicht mal mehr mein RGB-Kabel von der PS2 :mad:
 
MS hat imo einfach das Konzept von Konsolen nicht verstanden. Es kommt eine Konsole auf den Markt, wird ca. 5-7 Jahre unterstützt, dann gibt es einen Cut und es kommt neue Hardware. Daher möchte ich auch nicht das MS Erfolg damit hat, denn sowas bremst einfach die Entwicklung und die Power der neuen Geräte aus, egal wie oft MS betont das es nicht so sein wird.

MS hat das 3x auf diese Art versucht. Jetzt machen sie eben was Neues. Entweder geht man mit der Zeit oder man geht selbst mit der Zeit. :nix: Außerdem haben wir in dieser Generation ohnehin von beiden Herstellern zwei unterschiedlich starke Hardwarekonfigurationen gesehen. So neu ist das also auch nicht mehr.
 
MS hat das 3x auf diese Art versucht. Jetzt machen sie eben was Neues. Entweder geht man mit der Zeit oder man geht selbst mit der Zeit. :nix: Außerdem haben wir in dieser Generation ohnehin von beiden Herstellern zwei unterschiedlich starke Hardwarekonfigurationen gesehen. So neu ist das also auch nicht mehr.

Gibt mehrere Punkte:
  • Sony konzentriert sich auf die Erfolgsformel Playstation mit Generationen und Exklusivspielen - bei MS will man Game Pass pushen, aber damit kann/will MS nicht einfach seine vorhandenen Abonnenten fallen lassen durch Nichtsupport der One
  • Sony ist viel weiter in der Vorbereitung ihrer Spiele und kann damit leichter für die PS5 werben - MS ist hinten an, Spiele zur großen Promotion der SX und Game Pass sind noch Jahre entfernt
Sind unterschiedliche Strategien und kann MS trotzdem mit Game Pass übergreifend erfolgreich machen. Nur sehe ich im Konsolenmarkt Sony noch stärker werden und MS durch die widersprüchliche Marketingaufstellung mit der SX schwächer.
 
Die alte PS4 wird behalten, ein DualSense reicht uns. Wollen wir zusammen zocken, kommt eben ein zweiter DualSense hinzu. Wir haben hier zuhause ohnehin drölfzillionen Controller (4 DS4, 1 Nacon Compact Color, Hori Onyx Plus, Razer Raiju Tournament der zurück geht, weil defekt, und einen billigen GameStop Controller). :ocoffee:
 
Zurück
Top Bottom