PS5 PlayStation 5

Ich bin ja gespannt was es mit dem "Create" Button auf sich hat ?

Ich schätze mal, dass es so eine Funktion ist mit der bei Stadia geworben wurde, man drückt an einer Stelle in einem Spiel den Create-Button und kann dann einen exakten Speicherpunkt genau dieser Stelle an andere Leute schicken die das Spiel besitzen, damit die mit der gleichen Ausgangssituation dort weiterspielen können.
 
Ich schätze mal, dass es so eine Funktion ist mit der bei Stadia geworben wurde, man drückt an einer Stelle in einem Spiel den Create-Button und kann dann einen exakten Speicherpunkt genau dieser Stelle an andere Leute schicken die das Spiel besitzen, damit die mit der gleichen Ausgangssituation dort weiterspielen können.

Wäre schon krass ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich schätze mal, dass es so eine Funktion ist mit der bei Stadia geworben wurde, man drückt an einer Stelle in einem Spiel den Create-Button und kann dann einen exakten Speicherpunkt genau dieser Stelle an andere Leute schicken die das Spiel besitzen, damit die mit der gleichen Ausgangssituation dort weiterspielen können.
Oder wenn man in Demon's Souls nen Boss Gegner nicht packt und es seinen Kumpel machen lässt.^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich schätze mal, dass es so eine Funktion ist mit der bei Stadia geworben wurde, man drückt an einer Stelle in einem Spiel den Create-Button und kann dann einen exakten Speicherpunkt genau dieser Stelle an andere Leute schicken die das Spiel besitzen, damit die mit der gleichen Ausgangssituation dort weiterspielen können.
So stelle ich mir das auch vor. Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich da drin keinen besonders großen Nutzen.
Wenn die Konsole automatisch die letzten 10 Stunden aufnimmt, fände ich das viel nützlicher.
 
So stelle ich mir das auch vor. Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich da drin keinen besonders großen Nutzen.
Wenn die Konsole automatisch die letzten 10 Stunden aufnimmt, fände ich das viel nützlicher.


Why not both?^^

Und für bestimmt Genres könnte ich mir da schon etwas vorstellen, zum Beispiel könnte man damit in Rennspielen selbst Challenges basteln.
 
Why not both?^^

Und für bestimmt Genres könnte ich mir da schon etwas vorstellen, zum Beispiel könnte man damit in Rennspielen selbst Challenges basteln.
Ja, du hast schon recht. Man könnte Situationen kreiert aus denen man nur mit perfekten Ablauf wieder raus kommt.
Ich wollte jetzt auch nicht behaupten das es dafür keine Verwendungsmöglichkeit gibt. Ich denke nur das es vom Lifestyle her nicht wirklich von vielen Spielern genutzt wird. Das ist eher so eine core gamer Funktion.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal sehen was das OS uns so bieten wird. Hört sich für mich wie nen Stadia Feature an.
hoffentlich wird das OS deutlich besser als von der ps4. Diese ist mittlerweile so extrem lahm. So sollte es in Zukunft nicht sein.
Ich hoffe das die Faceplate der ps5 zum Wechsel sind. Wäre ein nettes Feature und niemand wäre gezwungen dort Geld auszugeben.
 
So lahm ist das OS der PS4 nicht. Zumindest nicht mit ner eingebauten SSD.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das OS darf gerne so simpel wie möglich sein und sich hauptsächlich aufs Gaming konzentrieren. Die PS5 wird bei mir nur zum zocken und Blu Ray schauen verwendet werden, für alles andere habe ich mittlerweile meinen 4K Smart TV.
 
Dann schalte nie mehr eine PS3 ein ;) Das ist lahm. Wäre aber schön wenn man wieder so ne Steigerung hinbekommt wie von PS3 zur PS4.

Wobei ich, wie Red selber es nicht so lahm empfinde. Ja, habe auch ne SSD
 
Oder wenn man in Demon's Souls nen Boss Gegner nicht packt und es seinen Kumpel machen lässt.^^
Gibt es das nicht schon? Nennt sich doch Shareplay

Share Play ermöglicht es dir, Videospiele mit einem Freund zu spielen, als ob ihr im selben Zimmer wärt. Du kannst damit einen Besucher dazu einladen, bis zu 60 Minuten pro Sitzung deinen Bildschirm mit dir zu teilen. Wenn du bei einem Spiel nicht weiterkommst oder einen Besucher einen Titel ausprobieren lassen möchtest, kannst du deinem Besucher mit Share Play deinen Controller überlassen, sodass er an deiner Stelle spielen kann. Du kannst deinen Besucher auch dazu einladen, über das Internet eine lokale Multiplayer-Sitzung zu spielen, auch wenn das Spiel keine Unterstützung für Online-Multiplayer bietet. Der Besucher muss nicht einmal ein eigenes Exemplar des Spiels besitzen, um Share Play zu nutzen.

Ist zwar "nur" ein Stream aber wer in letzter Zeit mal Remote Play probiert hat sollte merken wie gut dies mittlerweile funktioniert...

@Klobuerste
Der Browser der PS4 ist Mist, das war er aber schon immer... Das hat nichts mit dem OS zu tun.

Finde das PS4 OS eigentlich ganz flott...
Und das war noch Firmeware v1.61, einige Patches haben dies sogar noch beschleunigt...
 
oha @Lightning bist einfach in seinem video. zeig ihn an :coolface:


also ich find das ps4 OS viel zu lahm. wenn das game lädt un man schnell nachrichten checken will oderso, ne dauert zu lang.
bei der ps5 muss alles mit tatendruck da sein, egal was das spiel gerade macht.
gleiches gilt auch für das speichern von videos. dauert teilweise auch ewig bis man nen clip speichern kann (die in zukunft hoffentlich mind 1080p sind mit top quali)
 
Das wird es auch. Das OS wird komplett redesigned sowie stehen Zen 2 und SSD zur Seite.
Ich bin gespannt wie viel das OS ziehen wird. Wäre cool wenn nur 1 Zen 2 Core und max. 2 GB für das OS draufgehen. Oder Cerny hat es komplett auslagern lassen.
 
Ne bitte kein multi-player gedöns
giphy.gif
 
Zurück
Top Bottom