PS5 PlayStation 5

Also so harte Zeiten sind es auch nicht ;) Eher Vorfreude... tolle Konsole, toller Controller, tolle Spiele... das ist das, was uns erwartet... finde das eigentlich nicht hart, sondern ziemlich gut :kruemel:
 
Also so harte Zeiten sind es auch nicht ;) Eher Vorfreude... tolle Konsole, toller Controller, tolle Spiele... das ist das, was uns erwartet... finde das eigentlich nicht hart, sondern ziemlich gut :kruemel:

Stimmt. Eigentlich sind wir, mal abgesehen von vereinzelten Leaks und das ewige Warten auf Preis und Release - Datum, seit dem Logo Reveal im Dauerfreumodus. :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also ich muss schon sagen, dass ich diese scheibchenweise Informationspolitik sehr anstrengend und nervig finde. Mir wäre ein großes Reveal-Event, bei dem alle relevanten Informationen mit einem Paukenschlag enthüllt werden, deutlich lieber.
 
Also ich muss schon sagen, dass ich diese scheibchenweise Informationspolitik sehr anstrengend und nervig finde. Mir wäre ein großes Reveal-Event, bei dem alle relevanten Informationen mit einem Paukenschlag enthüllt werden, deutlich lieber.
Wie lange soll der Event dann laufen? Ich finde es perfekt wie es Sony momentan macht. Alles Schritt für Schritt und dabei den Mitbewerber im Auge behalten. Wir haben noch kein UI, technisches Innenleben und Abwärtskompatibilität gesehen. Allein dafür benötigt man mehr als ein Event. Dann kommt noch Streaming über Azure und damit verbundene neue Services dazu (gab mal das Gerücht über PS++). Und Games hat Sony sicher noch mehr als reichlich in der Pipeline, zudem potentielle Upgrades der Top PS4 Games. Über Gameplay gezeigter Titel wie Spidy Miles Morales, HZD2 und Demons Souls würde ich mich auch freuen..
 
Laut Redgamingtech kommen im August zwei PS5 Events.

Einmal ein Game Event mit Releasedate+Preis+ Releasegames und noch unangekündigte Spiele und Ende August kommt das PS5 Teardown Video wo auch die Kühlung gezeigt wird.

 
Ende August kommt das PS5 Teardown Video wo auch die Kühlung gezeigt wird.
Selbst wenn sie die Kühlung wieder verbocken wie bei der PS4 das Teil wird sich trotzdem verkaufen.
(wenn MS aber nur 1db schlechter wäre als die aktuelle One X könnten sie einpacken)
 
Laut Redgamingtech kommen im August zwei PS5 Events.

Einmal ein Game Event mit Releasedate+Preis+ Releasegames und noch unangekündigte Spiele und Ende August kommt das PS5 Teardown Video wo auch die Kühlung gezeigt wird.



Damit steht der Zeitplan
 
Selbst wenn sie die Kühlung wieder verbocken wie bei der PS4 das Teil wird sich trotzdem verkaufen.
(wenn MS aber nur 1db schlechter wäre als die aktuelle One X könnten sie einpacken)

Werden sie nicht. Das Gehäuse ist groß genug und Cerny hat ja klar gesagt, das sie darauf geachtet haben. Ist ja letztlich nicht so, das sowas eine Geheimwissenschaft ist... bei der PS4 hatte es nur halt keine hohe Priorität.
 
Bezüglich der Lautstärke bin ich bei der PS5 diesmal auch optimistischer. Wie bereits gesagt wurde das Problem seitens Sony ja offensichtlich erkannt.

Wie dem auch sei, die nächsten vier Monate werden wohl nochmal ziemlich lang werden. Aber bin schon froh wenn ich das Teil dann (hoffentlich) erfolgreich vorbestellt habe :D
 
Also ich muss schon sagen, dass ich diese scheibchenweise Informationspolitik sehr anstrengend und nervig finde. Mir wäre ein großes Reveal-Event, bei dem alle relevanten Informationen mit einem Paukenschlag enthüllt werden, deutlich lieber.

Mich nervt es zwar auch, auf der anderen Seite geht es aus Herstellersicht natürlich um sehr viel Geld, daher will man das Maximum rausholen.
 
Laut Redgamingtech kommen im August zwei PS5 Events.

Ich bin bereit, aber bis dahin wird noch Ghost of Tsushima gesuchtet. Das versüßt jedwede Wartezeit.
PlayStation_GhostofTsushima_2020.png
 
Digital immer weiter auf dem Vormarsch .... bestärkt die Entscheidung von Sony und ihrer optionalen Digital Only PS5 immer mehr. Allein das zwei Drittel der digital abgesetzten Exemplaren alle vorbestellt waren, sind schon dicke Zahlen und somit auch keine spontan Käufe. Da hat Sony im Vorfeld schon dutzende Millionen Dollar eingenommen. Bin sehr gespannt ob es in 6-7 Jahren, mit der zehnten Konsolen GEN, doch nur noch Digital Konsolen geben wird.

2,8 Millionen Digital-Verkäufe im ersten Monat
In Zeiten der des digitalen Vormarschs und vor allem mit der COVID-19-Pandemie im Hinterkopf stellt sich natürlich die Frage, wie viele der verkauften Exemplare direkt über den digitalen Weg bezogen wurden. Das Analyseunternehmen Superdata kennt offenbar die Antwort. In einem aktuellen Bericht ist von 2,8 Millionen Digitalverkäufen die Rede, die allein im Juni erzielt wurden.

„Von The Last of Us Part 2 wurden im Juni 2,8 Millionen digitale Einheiten verkauft, womit der Titel mühelos den Rekord für exklusive PlayStation-Releases aufstellte. Die lang erwartete Fortsetzung übertraf Marvel’s Spider-Man und das Final Fantasy VII Remake, die in ihren jeweiligen Erscheinungsmonaten jeweils 2,2 Millionen digitale Einheiten absetzen konnten“, so Superdata.

Das Unternehmen verweist im Fall von „The Last of Us Part 2“ auf eine Besonderheit: Laut Superdata wurden zwei Drittel der im ersten Monat digital abgesetzten Exemplare von „The Last of Us Part 2“ vorbestellt, wodurch schon vor dem Launch eine große Verkaufszahl angehäuft werden konnte. Es sei sogar für ein AAA-Spiel ein großer Anteil.


 
Wenn das so weitergeht wird die PS6 ohne Laufwerk kommen. Das wäre nicht gut.?
Die glitzernden Scheiben sind einfach Schnee von gestern. Würde mich eine PS5 reizen würde ich auch ohne Laufwerk nehmen. Auf den scheinbar ziemlich großen neuen Controller bin ich aber mal gespannt.
So bequem digital auch sein mag, aber der Betreiber eines Marktplatz sitzt halt immer am längeren Hebel. Kann Preis und Verfügbarkeit diktieren.
Ich kaufe eh nur 2 Spiele im Jahr. Bei einen zu hohen Preis ohne Gegenwert würde ich nicht kaufen und das neue Spiele Digital nicht verfügbar sind habe ich bis jetzt nicht gelesen. Eher umgekehrt, digital war immer vorher am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich denke Konsolen werden immer ein Laufwerk haben, es muss immer Alternativen geben sonst werden wir zu Lemmingen mit dennen man alles machen kann
 
Zurück
Top Bottom