PS5 PlayStation 5

wenn ich es richtig verstanden habe braucht man bei PS5 diesen ganzen 7.1 und mixamp mist doch nicht mehr dank des tempest chips oder nicht?
geld spielt eigentlich keine rolle. viel mehr preisleistung. kein bock zb 100er mehr zu zahlen für minimale besserungen.
Also ich warte auf das offizielle 3D Pulse Headset von Sony. Wird zum Launch direkt zur PS5 dazu geholt. :)
Denke das wird der best bang for a buck.
 
Ich hab momentan ein Astro A20, bin da aber nicht 100pro zufrieden. Werd mir zum Launch das offiziellen Sony headset holen und mal an testen. Sony sollte ja am besten wissen was sie mit Tempest Vorhaben und werden hoffentlich das Headset auch entsprechend ausgelegt haben.
 
Also ich warte auf das offizielle 3D Pulse Headset von Sony. Wird zum Launch direkt zur PS5 dazu geholt. :)
Denke das wird der best bang for a buck.
Ich hab momentan ein Astro A20, bin da aber nicht 100pro zufrieden. Werd mir zum Launch das offiziellen Sony headset holen und mal an testen. Sony sollte ja am besten wissen was sie mit Tempest Vorhaben und werden hoffentlich das Headset auch entsprechend ausgelegt haben.

naja die PS4 headsets sind jetzt auch nicht unbedingt besser als die anderen.

danke :goodwork: scheint weder zu teuer nich zu billig zu sein.
die 80 ohm Variante dann? und kann man irgendwie noch ein mikro wegen MP anschließen?
 
MMX300 ist natürlich auch ein Spitzenheadset. Hab in einemm Gaminggeschäft gearbeitet, da haben wir nur Astros und MMX300 empfohlen. Das A40 ist übrigens nicht mit dem A20 vergleichbar. Und ja, soll es für PS5 sein, würde ich warten und eventuell auch mal das zugeschnittene von Sony probehören. Da hat man sicher auch ein paar mehr Einstellungen direkt im System.
 
naja die PS4 headsets sind jetzt auch nicht unbedingt besser als die anderen.


danke :goodwork: scheint weder zu teuer nich zu billig zu sein.
die 80 ohm Variante dann? und kann man irgendwie noch ein mikro wegen MP anschließen?

Für ne Konsole/Tablet oder Mixamp reicht eigentlich die 32 ohm variante, aber die 80 er kannst halt auch an besseren Anlagen nutzen und sind dann Lauter ;)
 
Für ne Konsole/Tablet oder Mixamp reicht eigentlich die 32 ohm variante, aber die 80 er kannst halt auch an besseren Anlagen nutzen und sind dann Lauter ;)
und was ist mit 250ohm? der ist seltsamerweise am günstigsten. oder wäre das dann schon zu viel?

edit: ok grad etwas selbst gegoogelt. also 250 wären definitiv zu viel. auch 80 schon. den Kopfhörer würde ich entweder an dualsense oder smartphone benutzen. sonst nirgends eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die PS4 headsets sind jetzt auch nicht unbedingt besser als die anderen.


danke :goodwork: scheint weder zu teuer nich zu billig zu sein.
die 80 ohm Variante dann? und kann man irgendwie noch ein mikro wegen MP anschließen?
Man kann selber Mikrofone kaufen und so anschließen. Habe selber das V Moda Boom Mic oder wie das heißt, hat so einen Magnet, den man an den Kopfhörer klebt (sitzt bombenfest) und so kann man das Mikrofon so ausrichten wie bei einem Headset.
Benutze selber das ATH-M40X mit genanntem Mikrofon. Kopfhörer und Mikrofon separat.
Dazu holt man sich dann halt einen Y Splitter (Kopfhörer und Mikrofon Eingang zu 3.5mm Ausgang), das stecke ich in den DS4 und Boom. :coolface:

Oder man holt sich einfach ein Hyper X Cloud Modell. :awesome:
Wenn mein jetziges Setup den geist aufgibt hole ich mir einfach das.
 
und was ist mit 250ohm? der ist seltsamerweise am günstigsten. oder wäre das dann schon zu viel?

edit: ok grad etwas selbst gegoogelt. also 250 wären definitiv zu viel. auch 80 schon. den Kopfhörer würde ich entweder an dualsense oder smartphone benutzen. sonst nirgends eigentlich.
Dann auf jeden fall den 32 Ohm holen, der 80 wäre dann schon nicht so laut.
 
Man kann selber Mikrofone kaufen und so anschließen. Habe selber das V Moda Boom Mic oder wie das heißt, hat so einen Magnet, den man an den Kopfhörer klebt (sitzt bombenfest) und so kann man das Mikrofon so ausrichten wie bei einem Headset.
Benutze selber das ATH-M40X mit genanntem Mikrofon. Kopfhörer und Mikrofon separat.
Dazu holt man sich dann halt einen Y Splitter (Kopfhörer und Mikrofon Eingang zu 3.5mm Ausgang), das stecke ich in den DS4 und Boom. :coolface:

Oder man holt sich einfach ein Hyper X Cloud Modell. :awesome:
Wenn mein jetziges Setup den geist aufgibt hole ich mir einfach das.
danke yavşağım :tinglewine:
mir ist aber grad eingefallen das der dualsense ja einen integrierten mikro haben wird. das wird wohl erst mal reichen :coolface:

edit: dir auch danke @Con$olef@natic :tinglewine:
 
edit: ok grad etwas selbst gegoogelt. also 250 wären definitiv zu viel. auch 80 schon. den Kopfhörer würde ich entweder an dualsense oder smartphone benutzen. sonst nirgends eigentlich.

Habe die 250 Ohm Variante des DT-990 Pro (hauptsächlich für die Verwendung an einer Soundkarte mit passendem Verstärker). Nutze die Kopfhörer tatsächlich aber auch mal gelegentlich am DualShock 4, wenn ich mal spät nachts zocken möchte. Kommt zwar selten vor, funktioniert aber gut und auch die Lautstärke ist voll okay.
 
Ich habe ein Astro A50 und vom Klang her ist es klasse. Wichtig war mir aber die Stabiliät. Hatte vorher das Sony Puls und mir sind 2mal die Scharniere abgebrochen. Dann habe ich lieber gleich 300€ für das Astro hingelegt und habe dann Ruhe. Ich denke dass das neue Puls für die PS5 von der Preis/Leistung perfekt sein sollte. Die Problematik mit den Bügeln scheint es nicht mehr zu geben. Ich würde definitiv zuschlagen wenn es raus kommt.
 
Also es gibt kein besseres Klngerlebnis als einen DT 990 Pro angeschlossen an einem Yamaha AV betrieben mit Silent Cinema.

Obwohl ich den A50 gute finde (nutze den auch) kommt der da nicht ran.
 
Zurück
Top Bottom