PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich denke, die nächste offizielle Präsentation von Sony zur PS5 wird figurativ ein ganzer Sack voller Katzen sein. Es stellt sich nur wieder die Frage: WANN?

Vor allem wird Sony irgendwann halt mal den Preis adressieren müssen.
Jetzt gibt es schon Gerüchte dass Lockheart nur $200 kosten soll. Das wäre schon der Hammer und auf jeden Fall etwas, was Sony schlecht ignorieren kann. Bleibt die Frage: Wie sehr kann Sony subventionieren?

Ich hab ein bisschen die Befürchtung dass Sony sich schnell in einer "599 Situation" befinden kann, selbst wenn die PS5 mit Laufwerk nur 499€ kosten sollte.

Jetzt gibt es schon Gerüchte dass Lockheart nur $200 kosten soll. Das wäre schon der Hammer und auf jeden Fall etwas, was Sony schlecht ignorieren kann. Bleibt die Frage: Wie sehr kann Sony subventionieren?

Ich glaube gar nicht.

Wenn die Lockheart nur ein Xbox One X+ werden sollte, dann wird Sony weiterhin ihre Strategie fahren und einfach die Ps4 Pro im Preis senken.

Und die Ps5 wird auf ihrer eigenen Schiene bleiben. Im besten Fall wird Sony eine Ps4 pro Slim ankündigen und das wars. Damit würde man quasi die ps4 Pro "neu" ankündigen. Sprich für die Gamer mit kleinem Geldbeutel habt ihr immer noch eine super Erfahrung.

ps4 um 200 euro verkaufen ;)

ist dann so ne art lockhart für sony um die man sich aber nicht mehr mit 1st party sw kümmern muß da sie eh ein selbstläufer wird.
und für lange zeit noch fifa usw bekommen wird.

Naja die gleichen Gerüchte sagen dann auch, dass die Series X nur 400€ kosten wird. Bezweifel, dass MS bereit ist solche Verluste durch die Xbox Verkäufe einzufahren. Vor allem weil Spencer ja selber sagt, dass die reinen Verkäufe nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.
Denke immer noch, dass Ps5 und Series X beide 499€ kosten werden.

Ich hoffe auf jeden Fall dass Sony nicht auf die Idee kommt, Spielern 1 Jahr später ein kostenpflichtiges TLOU2 Upgrade oder ähnliches andrehen zu wollen.

Ich glaube es nicht. Alleine durch die ganz normale AK ist ja schon dafür gesorgt, dass die PS4-Spiele auch auf PS5 laufen und damit hat man ja schon einen Großteil der Bedürfnisse abgedeckt. Sowas wie TloU oder GTAV damals als "verbesserte" Vollpreis-Version wird es nicht mehr geben, aber da war das Spiel halt auch schlicht als PS3-Titel nicht auf PS4 spielbar.

ps4 um 200 euro verkaufen ;)

ist dann so ne art lockhart für sony um die man sich aber nicht mehr mit 1st party sw kümmern muß da sie eh ein selbstläufer wird.
und für lange zeit noch fifa usw bekommen wird.
Denke auch das sich die PS4 für unter 200€ weiterhin super verkauft. Vielleicht bringt Sony eine schmale SLIM Variante, einzwei Spiele und PSPlus dabei und die Verkaufszahlen laufen neben der PS5 weiter (siehe Lidl Deal, da war die Hölle los).

Angeblich soll Lockheart aber Next Gen Spiele ohne große Abstriche (hauptsächlich halt Full HD statt 4K Auflösung) abspielen können. Das kann man schlecht mit einer günstigeren PS4 (Pro) kontern.
Oder denkt ihr dass für Multigames immer die PS4 mitgezogen wird?

Zu anfangs bestimmt! Die spiele die eh schon länger in der Entwicklungs Pipe sind? Meine, wer kann schon auf 100 Millionen potenzieller Kunden verzichten! ?

Angeblich soll Lockheart aber Next Gen Spiele ohne große Abstriche (hauptsächlich halt Full HD statt 4K Auflösung) abspielen können. Das kann man schlecht mit einer günstigeren PS4 (Pro) kontern.
Oder denkt ihr dass für Multigames immer die PS4 mitgezogen wird?
Fast alle Games werden noch für die CurrentGen erscheinen. Games wie Resi8 werden erstmal die Ausnahme bleiben. Deshalb ist es wichtig das Diny die PS5 pusht. Lockheart müsste schon sehr günstig sein (unter 200€) um überhaupt interessant zu sein. Alle Games kannst Du auch auf einer One zocken und NexgtGen ohne 4k und NextGen Games halte ich für Unfug. MS fehlen heute schon viele Games (vor allem aus Japan). Mit weiteren 2 Modellen wurd es für Entwickler nicht einfacher oder billiger.

Lockheart wird aber einfach nur eine runterskalierte Version der XSX sein. Die PS4 und die XBO haben dagegen das Problem dass allein die CPU ja schon eine ganz andere ist als bei der PS5.
Ich denke das mit dem skalieren wird nicht so einfach, deswegen denke ich dass man bei den Current Gen Konsolen relativ schnell die Schwänze abschneiden wird, sodass wir denke ich schnell das Szenario haben:

PS5 und PS5 digital versus XSX und Lockheart

Zu anfangs bestimmt! Die spiele die eh schon länger in der Entwicklungs Pipe sind? Meine, wer kann schon auf 100 Millionen potenzieller Kunden verzichten! ?
Die die auch auf die 100+ Mio in der letzten Gen und noch mehr in der Gen davor verzichtet haben vlt? Ist doch nichts neues.

Bin noch ein bisschen unschlüssig, wann ich meine PS4 Pro verscherbeln soll, wie und wann macht ihr das denn? Ich werde jetzt noch Last Of Us 2 durchspielen, möchte aber auch auf jeden Fall noch einen guten Preis für die Konsole bekommen und komme auch mal ganz gut ohne aus.

Wen juckt die xbox hier :)
es geht um die Preisgestaltung der PS5, und wie man eine (möglicherweise) alarmierend günstige Konkurrenz kontern will.

Vielleicht macht ja Sony noch eine PS5S oder so, mit der halben SSD Kapazität. Keine Ahnung ob das praktikabel wäre, aber damit könnte man sicher nochmals 100€ billiger anbieten. xD

Bin noch ein bisschen unschlüssig, wann ich meine PS4 Pro verscherbeln soll, wie und wann macht ihr das denn? Ich werde jetzt noch Last Of Us 2 durchspielen, möchte aber auch auf jeden Fall noch einen guten Preis für die Konsole bekommen und komme auch mal ganz gut ohne aus.

Also wenn du sagst das du auf das ein oder andere Third Party Game erstmal verzichten kannst dann würde ich sagen verkaufe sie nach Ghost of Tsushima. Wenn dich nur TLOU 2 Interessiert und du keine Lust auf Ghost of Tsushima hast. Nun dann würde ich das schon demnächst machen, denn umso mehr Hype und Infos zu Ps5 kommen umso weniger werden noch großartig in eine Ps4 inveestieren.

Zurück
Top Bottom