PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Sony mag Smart Delivery "erfunden" haben, aber die Konkurrenz macht am agressivsten Werbung damit. Dass das evtl. Auswirkungen auf die eigene Strategie hat, ist denk ich nicht unwahrscheinlich.

Nicht das ich wüsste ?

Definitiv nichts was üblich war. Aber vielleicht gab es den ein oder anderen Fall?
die option gabs letzte gen für alle 3rds. keiner hats genutzt außer indie devs und publisher. und für cdproject red wäre es schon wieder richtig untypisch gewesen, würden sie allen besitzern der steam, ps4 etc version die gog version schenken, aber crossbuy dann plötzlich nicht bei cyberpunk anbieten. wenn nicht cdpr wer dann?

Ist doch top. Gut das Microsoft das angestoßen hat.

Bin mal gespannt ob man hinterher vielleicht sogar zwischen der Next-Gen Version und der Current-Gen Version wählen kann. Bin ein bisschen skeptisch ob bei dem großen Update nicht wieder 30 FPS angepeilt werden.
Sony hat das Thema damals auf der Pro etabliert und MS hat erst ein Jahr später mit der X nachgezogen.

Crossbuy bei 3rds ist bei Sony - wie schon häufig von mir gesagt - exakt die gleiche Nummer wie bei MS...dem Publisher überlassen.
Unterschied ist halt der Umgang bei 1st Party-Titeln, aber außer MLB gibt es Stand heute keinen CrossGen-Titel von Sony selbst.

Im NextGen-Thread fantasiert eh schon wieder einer vor sich hin. Unfassbar wie stupide sich manche anstellen. Jetzt entdeckt man CrossSave für sich auch schon als unfassbare Neuigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Sony meinte ja sie überlassen es den Publishern, zwingen aber niemanden dazu. Also liegt der Ball bei Ubisoft.

Edit: gab ja erst Gerüchte dass R&C Cross Gen wird. Witzigerweise ist das so ziemlich der einzige PS5 Titel gewesen, bei dem ich mir so gar keine PS4 Umsetzung vorstellen kann. xD

Sony meinte ja sie überlassen es den Publishern, zwingen aber niemanden dazu. Also liegt der Ball bei Ubisoft.

naja aber da kann man schon fest davon ausgehen das ubi das bei der ps5 nicht anders handhaben wird.

gäbe nen riesen shitstorm wenn nicht und ich schätz mal das ubi mit der ps am meisten kohle macht.

Dachte das ist so wie es bei crossbuy war.
Stimmt, das gab es ja, das habe ich, schon wieder, vergessen.
Wurde halt nicht mal von Sony selbst genutzt, daher auch kein Druck für andere Publisher. Aber die Möglichkeit war schon cool.
Jetzt macht Microsoft mit ihrem commitment nochmal Druck und es wirkt scheinbar.

Stimmt, das gab es ja, das habe ich, schon wieder, vergessen.
Wurde halt nicht mal von Sony selbst genutzt, daher auch kein Druck für andere Publisher. Aber die Möglichkeit war schon cool.
Jetzt macht Microsoft mit ihrem commitment nochmal Druck und es wirkt scheinbar.
Jo, das ist auf jeden Fall positiv.

oohh nein wie kannst du nur?? Smart Delivery war doch eines der drei absoluten Killer Argumente die dir die Xboxler die ganze Zeit vorgehalten haben und jetzt das..ohh man da fällt ja nun das erste Argument ab. Jetzt fehlt nur noch das Sony PS Now ordentlich pusht und die AK zur PS1,2,3,4 ankündigt und schon haben die Xboxler ja gar nichts mehr zum stänkern...ach ja da waren ja noch 1,84Tflops die den Unterschied aus machen und die 44% mehr Märchen RT Leistung :P

Mal gucken ob Ubisoft mit Assassin's Creed Valhalla mitzieht.

Ich gehe ganz stark davon aus das auch Ubi nachziehen wird. Macht ja am Ende auch vollkommen Sinn...die Leute die sich die Next Gen Konsole direkt zum Launch holen werden bei einem kostenlosen Upgrade schon direkt zum Spiele Release der old Gen Version zugreifen und damit die Verkaufszahlen puschen.

Crossbuy interessiert nur wenns ne Current Gen und Next Gen Version gibt
Vielleicht 6 bis 12 Monate lang, danach ist der Drops eh gelutscht

Wenn es denn wirklich stimmt, dass die PS5 mit einer relativ geringen Stückzahl ausgeliefert wird, wird es viele Spieler geben die in den ersten 6-12 Monaten noch keine Konsole kriegen und ein Spiel stattdessen auf der PS4 spielen. Für die ist Crossbuy schon relevant.

Ich hoffe auf jeden Fall dass Sony nicht auf die Idee kommt, Spielern 1 Jahr später ein kostenpflichtiges TLOU2 Upgrade oder ähnliches andrehen zu wollen.

Im Grunde ist es eigentlich nur interessant für Games die vor dem Launch auf Current Gen veröffentlicht werden. Wenn man sowieso zum PS5/XSX Launch kauft wird man auch die Games dafür kaufen und nicht für den Vorgänger, war doch immer schon so :nix:
Sony hat am Anfang bei vielen Titeln (vor allem bei der Vita) Crossbuy angeboten, hat nur einfach niemanden interessiert...
Genauso wie Crossplay mit PC zur PS3 Zeit jedem egal war
Oder Crosssave
Oder Online Couch Coop
Oder Remote Play
Oder interaktive Streams
etc.

Sobald dann jemand das Gleiche in grün macht ist es natürlich der heiße Sch***

Zurück
Top Bottom