Manche glauben aber immer noch, das dieses
"Console exclusive für a limited time, also available for PC" sich lediglich darauf bezieht, dass es eben später auch für den PC erscheint.
Ok, wie lässt sich dann aber folgendes erklären.
Godfall:
Seit Ende letzten Jahres als PS5 Exclusive angekündigt.
Im Trailer steht jetzt
"Playstation 5 Konsole Exclusive"
und darunter, wie bei allen anderen Thirds auch.
"Console exclusive für a limited time, also available for PC"
so weit so gut.
Jetzt ist aber auch noch davor im Trailer zu sehen
"available Holiday 2020"
und genau das steht auch auf der PC Seite zu dem Spiel
Frage: Wenn die PS5 doch erst (höchstwahrscheinlich) Ende November released, das Game nur auf der PS5 und nicht PS4 läuft und somit auch erst Ende November dort erscheinen kann, wie lange kann denn dann die Exclusivität gegenüber dem PC sein, wenn das Game dort laut offizieller Seite ebenfalls im Weihnachtszeitraum 2020 erscheint?
Passt meiner Meinung nicht wirklich
Also bezieht sich das zeitlich Consolenexclusive eben nicht darauf, dass es später für den PC erscheint , sondern eben später auch auf anderen Konsolenplattformen.
Das interessante bei dem Game ist ja noch, dass Gearbox noch Ende letzten Jahres laut der Play3 in einem Interview, in dem sie gefragt wurden, warum es nur für PS5 und PC und nicht für die XSS erscheinen wird, als Grund die allgemeine Technik der PS5 und der neue Controller, hier die adaptiven Trigger und das haptische Feedback, den Ausschlag gegeben hätten.
https://www.play3.de/2019/12/13/god...olen-exklusive-veroeffentlichung-auf-der-ps5/
Abgesehen davon, dass diese Punkte auch eine PC Version eigentlich ausschließen (Es sei denn, man kann das Spiel dort nur mit dem PS5 Controller spielen
) wäre das schon ziemlich dreißt, so schamlos zu lügen.
Dass sich Firmen bedeckt halten, wenn eine Zeitexclusivität im Raum steht, ist nichts neues, aber so offen und dreist zu lügen, ist schon ein anderes Kaliber.