• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Und wer gibt dir die Garantie das es auf der MS nicht anders sein wird? Sehr viele Multi-Games werden ebenfalls dort nur mit 30FPS laufen, bestes Beispiel wäre ja schon mal AC Vallhalla. Bei den MS Studio Games bleibt es abzuwarten wie viele da wirklich mit 60FPS laufen ohne Trickserei (dynamische Auflösung) und ohne Abstriche in der Grafik. Darüber kann man erst diskutieren wenn MS seinen Event hatte.

Bin sehr gespannt wie Sony die PS5 nun preislich platzieren wird. Mich würde es auch nicht wundern wenn die only digital die Version mit der größeren SSD sein wird.
Die Masse interessiert sich nicht für 60FPS, zumindest bei OW Titeln. Sonys Studios können ihre Games auch für 60FPS entwickeln, dann eben mit grafischen Abstrichen. Alle aktuellen Toptitel für RDR2, TLOU2, HZD, GoW oder GoT werden ohne Probleme auf der PS5 in 60FPS laufen. Ein HZD2 soll halt zeigen was möglich ist und das sieht man auch ganz eindeutig. Ansonsten bleibt das Gaming einfach auch stehen. Bei R&C bin ich mir gar nicht sicher ob DF nicht sogar sagte das es am Ende in 60FPS läuft. Die letzten Devkits der PS5 sind erst im April an Entwickler raus. Mit einer schnellen SSD dürfen die Devs sicher noch nicht allzu lange arbeiten. Bin auch gespannt wann Sony Infos nach schiebt. Wir gaben ganz sicher noch nicht alle Games gesehen, AK, Dashboard wurden auch noch nicht gezeigt.

Sony hat zumindest gezeigt, dass man eine Präsentation sehr gut, völlig ohne Messe, hinbekommt.

Und das in meinem Gefühl besser, als es die letzten x Jahre als PK war.

Sony hatte zuletzt auch wenig angekündigt gehabt, die haben in den letzten 2 Jahren quasi nur die versprochenen Spiele abgearbeitet

Allein jetzt in der Präsi gabs 5 grosse Ankündigungen
Ohne sowas ist ne PK auch schwer zu füllen

Preisgestaltung wird interessant.
Denke die PS5 Digital Edition wird 399€ und die normale 499€ kosten.

Denke die meisten wären zufrieden damit.

Also mein erster Gedanke bei der Preisgestaltung war ja eigentlich, dass man die digital zu einem Kampfpreis raushauen wird 399-449$ und die die mit dem Laufwart für 499-549$. Doch es hält sich ja das Gerücht, dass es zwei PS5 Versionen geben wird mit verschieden SSD Kapazität. Hier würde ja eigentlich nur die digital PS5 Sinn ergeben und damit würde diese ja insgesamt teurer werden als die mit dem LW. Mal gucken was die sich da ausdenken

Ich brauche eh 2 Geräte für mich und meinen Sohn. Evtl. nehme ich eine digitale Variante und eine mit Laufwerk. Hätte gern die Option der Disk, habe aber auf der PS4 99% digital gekauft. Wenn die PS5 unter 500€ kostet, können wir vermutlich Beifall klatschen.

Bezweifle mal stark, dass da ein 100er dazwischenliegt.

Eher 449.- DE und 499.- Standard.

Halte deins auch für wahrscheinlicher. Der Unterschied zwischen der One S inkl 4k Laufwerk und der One S all digital Version war ja ebenfalls sehr gering, jedenfalls die UVP. Weshalb ich es auch irgendwie sinnlos finde, wegen 50€ oder noch weniger bei seiner Hauptkonsole auf das Laufwerk zu verzichten. Damit beraubt man sich auch als Digitalliebhaber ja der Möglichkeit doch mal spontan was physisches im Laden oder Netz zu bestellen bei einem guten Sale, AK von physischen Spielen ist auch weg. Da muss man sich schon zu 100% sicher sein, dass man darauf verzichten kann.

Vielleicht wird genau aus diesem Grund der Preisunterschied dann doch größer, oder es gibt noch weitere Unterschiede, keine Ahnung.

Da man ohne Laufwerk die Daten nicht auf den Disks sammeln kann, wird man wohl ne grössere SSD einbauen

Aber wenns dieselbe SSD Grösse ist nur ohne Laufwerk für Disks, würde ich auch 100 euro weniger sagen

awXAnGv.png

image0.jpg

:banderas:

@Preis

John von DF vermuter auch das Sony extrem subventionieren wird "taking a huge loss" ;) das denke ich ja auch schon lange.
Und was auch interessant war im aktuellen Video am schluss, das sie hören das die PS5 ständig am anschlag mit dem takt läuft und daher so groß ist, größte Konsole die je gebaut wurde. Cerny wohl nicht gelogen das sie so gut wie immer auf dem takt laufen kann bei CPU/GPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe eher auf diese preisregion. 450-550 und digital und ohne kosten gleich viel, nur die digitale hat mehr Speicher
Doch es hält sich ja das Gerücht, dass es zwei PS5 Versionen geben wird mit verschieden SSD Kapazität. Hier würde ja eigentlich nur die digital PS5 Sinn ergeben und damit würde diese ja insgesamt teurer werden als die mit dem LW. Mal gucken was die sich da ausdenken
Jim Ryan hat doch schon bestätigt, dass es außer dem Laufwerk keinen Unterschied gibt. Also keine größere SSD:

"As you saw, there is a small difference in the form factor of the two consoles. I'm sure you also observed, the basic design aesthetic is consistent between them. So there is that and the fact that the digital edition does not have a disk drive. That is it. Other than that, they are identical products."
https://www.cnet.com/news/sonys-ps5-design-is-bold-daring-and-future-facing-playstation-ceo-says/

Zuletzt bearbeitet:
Andere interesannte Frage dürfte sein, ob ed Sinn macht sich zur Konsole direkt noch eine M2 SSD als zusätzlichen Speicher mit zu kaufen. Mit Amazon als Preisgrundlage kostet 1TB da auch ca 120€.

Wenn ich Cernys Talk richtig verstanden haben, werden nachrüstbare M2 Einheiten ja genauso schnell durch das System ausgelen können wie die bereits verbaute SSD

Ob die Digital Esition wohl mehr ist als der Versuch, Kunden mit schmaleren Geldbeutel abzugreifen?
Ich hab mich immer schon gefragt wann Sony sich ganz von Speichermedien verabschiedet. Diesmal bietet man gleich zum Launch eine Variante ohne an.

ob man bei der PS6 dann auch noch die Wahl haben wird?

Bezweifle mal stark, dass da ein 100er dazwischenliegt.

Eher 449.- DE und 499.- Standard.

Außer Sony will die DE pushen und sieht den anfänglichen Verlust aufgewogen durch jahrelange Spielekäufe im PSN.

Es ist garantiert kein Zufall, dass die PS5 mit Laufwerk diesen kleinen ästhetischen Makel im Design hat und die DE rein von der Form harmonischer aussieht.

Zurück
Top Bottom