• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Falls es noch niemand gepostet haben sollte: YouTube hat bekannt gegeben, dass der Ps5 livestream am Donnerstag das meistgesehene Gaming livestream in der YouTube Geschichte ist. Keine E3 oder sonst ein Stream konnte mehr Zuschauer verbuchen.

Wahr ehrlich gesagt abzusehen...was Gaming betrifft hat keine andere Marke ein höheres Ständing

Ehrlich gesagt hab ich bei der PS5 viel mehr das Verlangen sie direkt zum Launch zu kaufen, selbst wenn es nur ein Spin Off als Must Buy für mich gibt...
Das liegt für mich einzig an der AK... Einfach in besser (und leiser) dort weiterspielen wo man vorher aufgehört hat :banderas:

Ehrlich gesagt hab ich bei der PS5 viel mehr das Verlangen sie direkt zum Launch zu kaufen, selbst wenn es nur ein Spin Off als Must Buy für mich gibt...
Das liegt für mich einzig an der AK... Einfach in besser (und leiser) dort weiterspielen wo man vorher aufgehört hat :banderas:
Ob es wirklich besser und leiser ist weiß man noch nicht :vv:

Naja, wenn ich mit dem Slogan "The Future of Gaming" ankomme und somit auch eine gewisse Erwartungshaltung schüre, dann sind 30fps bei der Next-Gen schon sehr ernüchternd, meine Meinung. :)

• Lob
Reaktionen: New
Nein, nicht alleine. Sie (Framerate) ist für mich aber ein wichtiger Eckpfeiler bei der Next-Gen. ;)
Ich hatte deshalb gehofft, dass auch Sony auf das 60fps Pferd setzt, reitet aber anscheinend weiter das 30fps Pferd. :hmm:

Naja, wenn ich mit dem Slogan "The Future of Gaming" ankomme und somit auch eine gewisse Erwartungshaltung schüre, dann sind 30fps bei der Next-Gen schon sehr ernüchternd, meine Meinung. :)

Das wirst du aber nie ändern können, außer du machst es zur Pflicht... worunter dann andere Aspekte leiden können. Egal welche Plattform, du kannst alles ausreizen.... auch am PC kann man alles so weit hoch drehen, das je nach Spiel die 60fps weit weg sind oder die Auflösung runter muss... das ist schlicht der Weg, wie die Technik funktioniert. Solange kein Begrenzer / Fixpunkt was Auflösung, Grafik, Framerate betrifft, definiert ist, kann jeder Entwickler die Hardware so nutzen, wie er sie für sein Spiel am bestens eingesetzt hält.

Woher stammen diese Aussagen das nur 60000 Stück Deutschland bekommen soll?
Würde mich auch kal interessieren. Deutschland ist nach den USA der wichtigste Markt. Wie wohl die preislichen Unterschiede der heiden Versionen sein werden? Das 4K BluRay kostet unter 20$, könnte mir aber vorstellen das Sony diese Variante stärker supportet da man an digitalen Käufen mehr verdient.

Ne , dann hätte Sony die mit Disc nicht "PS5" genannt und ohne Disk "PS5-Digital Edition" sondern anderst rum und die mit Disk würde dann die "Edition" sein und nicht überall als "PS5" gezeigt imo.
Normale PS5 ist daher die mit Disk.

Die Zukunft des Gamings wurde z.b in R&C schon mal gezeigt, mit den Portalen.
30,60,120 fps ist für Entwickler nicht die Zukunft des Gamings ;)
Wenn dich das stört und mehr fps für dich die Zukunft des Gamings ist, dann hol nen PC und 144hz-260hz Monitor :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Videospielindustrie ist ganz gut durch Rezessionen bisher gegangen.
Guter Punkt, die Finanzkrise 2008 hat sich nicht wirklich auf die Konsolenverkaufszahlen niedergeschlagen, insbesondere Wii und DS gingen trotzdem ab wie eine Rakete und PS3/360 waren zumindest solide.

Nein, nicht alleine. Sie (Framerate) ist für mich aber ein wichtiger Eckpfeiler bei der Next-Gen. ;)
Ich hatte deshalb gehofft, dass auch Sony auf das 60fps Pferd setzt, reitet aber anscheinend weiter das 30fps Pferd. :hmm:

Und wer gibt dir die Garantie das es auf der MS nicht anders sein wird? Sehr viele Multi-Games werden ebenfalls dort nur mit 30FPS laufen, bestes Beispiel wäre ja schon mal AC Vallhalla. Bei den MS Studio Games bleibt es abzuwarten wie viele da wirklich mit 60FPS laufen ohne Trickserei (dynamische Auflösung) und ohne Abstriche in der Grafik. Darüber kann man erst diskutieren wenn MS seinen Event hatte.

Bin sehr gespannt wie Sony die PS5 nun preislich platzieren wird. Mich würde es auch nicht wundern wenn die only digital die Version mit der größeren SSD sein wird.

Zurück
Top Bottom