• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Verdammt ich sollte Analyst werden........da frage ich mich immer wieso habe ich soviel Zeit für einen "vernünftigen" Beruf verschwendet, das sich die PS5 deutlich besser verkaufen wird als die XBox, wird selbst der größte XBro nicht bezweifeln.
Das hätte dir aber jeder Bengel auf der Straße sagen können - zu jedem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der aktuellen Gen.
Komm ich habe noch einen für Dich:

Laut Analyst LuckyJack wird es äußerst wahrscheinlich das man unter der Dusche nass wird. Auch wenn es natürlich verschiedene Faktoren gibt - wie etwa ob die Duschkabine überhaupt angschlossen ist, so ist doch stark davon auszugehn das die Mehrheit der Bevölkerung unter der Dusche nass wird.

Vieleicht sollten bestimmte Seiten hier im Forum verboten werden: XBoxdynastie, play3 usw. ich meine da erwartet man einen vernünftigen Beitrag und dann sowas.

Wieso verkauft sich eine Playstation dann immer so viel besser?
Wieso wird noch vor Verkaufsstart aufgegeben (du z.b)?

Natürlich hat die Marke Playstation schon sehr viel Gewicht, wer hätte nach der überragenden PS2 jedoch gedacht, dass sich Sony mit der PS3 ein Ei legt und Microsoft mit der XBox 360 locker aufschließen konnte? Wohl die wenigsten User ...

Sehe in der Marke Playstation natürlich einen Vorteil für Sony, ganz klar.
Aber es geht in der heutigen Zeit auch sehr schnell, egal in welche Richtung.

Konkurrenz ist wichtig und belebt das Geschäft, am Ende profitieren wir Spieler davon. :)

Schon irre wenn man sieht wieviel Aufmerksamkeit die Marke Playstation zieht. 11 Mio Klicks des Revealtrailers nach einen Tag, MS hat dafür mehr als 6 Monate benötigt. Alle Games innerhalb von Stunden über eine Mio Klicks. Zudem Einschaltrekorde bei YouTube. Bin bisher wirklich zufrieden und hoffe das Sony so weiter macht.

Schon irre wenn man sieht wieviel Aufmerksamkeit die Marke Playstation zieht. 11 Mio Klicks des Revealtrailers nach einen Tag, MS hat dafür mehr als 6 Monate benötigt. Alle Games innerhalb von Stunden über eine Mio Klicks. Zudem Einschaltrekorde bei YouTube. Bin bisher wirklich zufrieden und hoffe das Sony so weiter macht.
Bist du Aktienbesitzer? xD

Wieso verkauft sich eine Playstation dann immer so viel besser?
Wieso wird noch vor Verkaufsstart aufgegeben (du z.b)?

Das ist realistisch, nicht aufgeben. Durch PSN / XBL ist man heute mehr gebunden als es noch zu anfangs der PS3/360 Zeit war. Weswegen sich das 2013er Fiasko auch noch wesentlich länger auf die XBox-Sparte auswirken wird. MS hatte eine große Chance bisher gleichzuziehn und die haben sie Ende der 360 Gen und mit der E3 Präsi 13 verkackt.
Da diesmal niemand bisher ein Riesen-Ei gelegt hat, dürfte sich an dem Verhältniss nicht viel ändern, die meisten werden "ihrem" Ökosystem treu bleiben, wegen ihrer Freunde, ihren Trophäen/GS, ihrer digitalen Spielebibliothek usw.

Dazu kommt der "schlechte" Ruf der XBox der grade in den Mainstreamgamingmedien teilweise extrem aufgebaut wurde - wie zB. die dämlichen Klickbait-Artikel wo Spiele auf der PS4Pro mit der OneS verglichen wurden. Seltsamerweise verschwanden die nahezu völlig als die OneX dann draussen war.

Der Durchschnittliche Casual-Gamer ist wesentlich uninformierter als wir hier in unserer CW-Blase, mein Nachbar(Ende 30, Fifa/BF/CoD-Gelegenheitszocker PS4) als Beispiel war bis jetzt zum Covid Lockdown und der dazuführenden Langeweile/weswegen wir viel übers zocken geschwafelt haben immernoch der Überzeugung die OneS wäre das Upgrademodel von MS und das die X praktisch nur das Model in Schwarz ist(Ok, das hat mich auch geschockt).
Dazu kommt natürlich noch das besch. Marketing von MS hier in Deutschland, ich mein wenn was von Sony rauskommt muss man sich schon anstrengen das zu übersehn - bei MS musste dich anstregen was zufinden als OttoNormal-Verbraucher.

Da brauch es echt keinen Analysten für der dir da sagen kann das sich die PS5 wieder besser verkaufen wird, das kann dir jeder Konsolengamer sagen.

Interessanter finde ich, ob die PS5 VKZ-technisch wieder in Sphären der PS4 vordringen kann.
Manche sagen ja schon wieder das sei Sonys letzte Konsole, weil jetzt ja Cloud Gaming bald ganz groß rauskäme.

wenn ich mir aber angucke wie „gut“ Stadia aktuell rauskommt glaube ich, dass wir uns um eine PS6 keine Sorgen machen müssen.

fast 13 mio meinst du :vv:

Interessanter finde ich, ob die PS5 VKZ-technisch wieder in Sphären der PS4 vordringen kann.
Manche sagen ja schon wieder das sei Sonys letzte Konsole, weil jetzt ja Cloud Gaming bald ganz groß rauskäme.

wenn ich mir aber angucke wie „gut“ Stadia aktuell rauskommt glaube ich, dass wir uns um eine PS6 keine Sorgen machen müssen.
viel wichtiger sind die fast 40mio ps+ kunden. die gilt es zu halten.

Wird wirklich interessant wie die wirtschaftliche Lage die Kauflaune für Videospiele beeinflussen wird. Ich behaupte mal, wenn sich die PS5 dennoch sehr gut verkaufen wird kann man davon ausgehen, dass Konsolen essentiell in einer Wohnung sind.

Bezweifle ich. Hab diese Gen zu Sony gewechselt, weil die One halt nicht so gut war. Aktuell finde ich MS aber interessanter als Sony. Und da mich exklusive Spiele selten packen :nix:
Denke die PS5 wird die PS4 am Ende toppen. AK, schnelles OS und keine Ladezeiten machen viel aus. Allerdings muss der Preis erst fallen. Die PS4 wird selbst mit stabilen Preis bei ca. 130 Mio Geräten auslaufen.

Scheinbar ist Dir Deine Software Bibliothek noch Freundesliste wichtig wenn Du soviel wechselst. Exclusivs sind für Dich auch kein Argument, also bleiben nur Multititel von Thirds. Der PC ist dann mit Abstand die beste Wahl für Dich.

Wer holt sich hier die PS5 definitiv Day One?

@Avi ich weiß du bist dabei? :uglygw:

Später in der Gen, ich komme eh nurnoch halb soviel zum zocken wie ich gerne möchte, da sind 2 Konsolen zum Launch einfach unnötig. Werde später mit der Digital einsteigen wenn auch ein paar Exklusive Titel draussen sind die mich reizen. Ausser natürlich meine Frau will unbedingt eine PS5 sofort - aber die ist mehr Master-Rassler also 50:50.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wird wirklich interessant wie die wirtschaftliche Lage die Kauflaune für Videospiele beeinflussen wird. Ich behaupte mal, wenn sich die PS5 dennoch sehr gut verkaufen wird kann man davon ausgehen, dass Konsolen essentiell in einer Wohnung sind.

Videospielindustrie ist ganz gut durch Rezessionen bisher gegangen. Leute haben zwar weniger Geld, aber geben ihr Geld für Unterhaltung aus wie Videospiele.

Ein Launch zu diesen Zeiten könnte natürlich größere Herausforderungen für Sony parat haben.

Lineup sieht jedoch stark aus, dürfte laufen.

Die Kaufkraft spielt doch zum Launch keine Rolle. Wenn man schon liest dass in Deutschland angeblich nur 60k Konsolen zum Launch bereit stehen, die könnte Sony auch für 900€ verticken. Interessant wird’s erst wenn die Konsole frei im Laden erhältlich ist. Das wird sicher frühestens im Frühsommer 21 der Fall sein, und wer weiß ob die Wirtschaft bis dahin nicht schon wieder im Aufschwung ist?

• Lob
Reaktionen: Avi
Falls es noch niemand gepostet haben sollte: YouTube hat bekannt gegeben, dass der Ps5 livestream am Donnerstag das meistgesehene Gaming livestream in der YouTube Geschichte ist. Keine E3 oder sonst ein Stream konnte mehr Zuschauer verbuchen.

Zurück
Top Bottom