PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
@Xyleph

Klar muss so etwas auch gut kommuniziert werden... ich denke aber das dies nicht soo problematisch sein wird, da einerseits schon vorhanden und Abo Systeme der breiten Masse schon geläufig und vertraut sind.
Ich denke das Gesamtpaket muss hier stimmig sein. Wird aber auf jedenfall interessant.

@VenomSnake
Ich glaube du unterschätzt hier ein bisschen die MS Studios ... was diese teilweise auf der knapp 1,4TF One rausgeholt haben, sollte man schon anerkennen ;-) Sieht man schon daran, das auch ältere Titel auf der X ganz anders rüberkommen!
Die neuen Studios werden hier sicher ebenfalls gute Arbeit leisten und sich gut einfügen.

Ich liebe diese Zeit der ersten Gerüchte und leaks vor einer neuen Konsolen Gen :-)
Die Leistung ist mir gar nicht soooo wichtig, aber eine volle Abwärtskompatibilät zur PS4 wäre echt klasse.
Hab von der Technik nicht wirklich Plan, aber mich beeindrucken Games wie ein God of War, Horizon oder auch RDR2 grafisch nach wie vor sehr, wie soll das erst mit 10-12 TF Basisleitung werden?! :banderas:

Aber ich kenn mich, PS5 wird eh wieder vorbestellt und zum Launch gekauft, ich kann irgendwie nie wiederstehen... :v:

Ich liebe diese Zeit der ersten Gerüchte und leaks vor einer neuen Konsolen Gen :)
Die Leistung ist mir gar nicht soooo wichtig, aber eine volle Abwärtskompatibilät zur PS4 wäre echt klasse.
Hab von der Technik nicht wirklich Plan, aber mich beeindrucken Games wie ein God of War, Horizon oder auch RDR2 grafisch nach wie vor sehr, wie soll das erst mit 10-12 TF Basisleitung werden?! :banderas:

Aber ich kenn mich, PS5 wird eh wieder vorbestellt und zum Launch gekauft, ich kann irgendwie nie wiederstehen... :v:

Volles Dito :awesome:

Ich liebe diese Zeit der ersten Gerüchte und leaks vor einer neuen Konsolen Gen :)

Ja gut gesagt. ?

Ich hoffe aber schon auf einen exklusiven Launchspiel-Knaller wie Bloodborne 2 .... dann ist es eh ein Fixkauf! ?

Navi ist aber GFX10.

Hatte hier vor längeren schon einmal geschrieben, dass im 3DCenter einer schrieb, Sony hätte Vega validiert :neutral:

Aber bei Navi heißt es immer, das es die nächste Polaris wird und da er ja keine genauen infos geben kann, könnte es schon etwas weiter bedeuten, da Vega ja nach Polaris kam und etwas spezieller.
Und selbst wenn das Grundregüst Vega in 7nm wird mit extra features wie eventuell kein Cu limit, wäre es ja nicht schlächter ;)

Würde aber das Gerücht zunichte machen, das Navi extra mit Sony und im speziellen nach den Wünschen von Sony für die PS5 entwickelt wurde wenn dann doch "nur" ein Vega Chip mit vieleicht ein paar Navi Features in der PS5 steckt.

Naja ob das nun positiv oder negativ ist kann noch keiner sagen, zumindest passt auch dies wieder zum ursprünglichen geplanten 2019 Release Gerücht!

Aber bei Navi heißt es immer, das es die nächste Polaris wird und da er ja keine genauen infos geben kann, könnte es schon etwas weiter bedeuten, da Vega ja nach Polaris kam und etwas spezieller.
Und selbst wenn das Grundregüst Vega in 7nm wird mit extra features wie eventuell kein Cu limit, wäre es ja nicht schlächter ;)

Polaris ist gfx8.1, Vega Gfx9 und Navi gfx10.

Damit wäre die PS5 GPU klar der Vega Gen einzuordnen, bisschen wie Polaris zu Tonga, Fiji und Bermuda (gfx8).

Und naja, das CU Limit von 64CUs wäre halt egal, da Vega auch in 7nm schlicht zu groß ist.

Ja gut gesagt. ?

Ich hoffe aber schon auf einen exklusiven Launchspiel-Knaller wie Bloodborne 2 .... dann ist es eh ein Fixkauf! ?

Mit Bloodborne 2 rechne ich fest auf PS5. :scan:

Wäre in der Tat ein Mega Launch Titel für mich :awesome:

Aber auch wenn z.B Death Stranding, TLOU 2, Cyberpunk 2077 etc. nochmal etwas aufpoliert und mit ordentlicher Framerate auf die PS5 kommen wäre ich nicht abgeneigt.

Einen Re-Relaese von RDR2 für die Next Gen hat Rockstar ja auch schon angedeutet.

Wären alles Games mit denen man zu der Zeit denk ich auch gut ein Launch Lineup aufblasen könnte.

Polaris ist gfx8.1, Vega Gfx9 und Navi gfx10.

Damit wäre die PS5 GPU klar der Vega Gen einzuordnen, bisschen wie Polaris zu Tonga, Fiji und Bermuda (gfx8).

Und naja, das CU Limit von 64CUs wäre halt egal, da Vega auch in 7nm schlicht zu groß ist.

Ich glaub du hast nicht verstanden wie ich es gemeint habe ;)
Er ist ja offiziell von Sony, und kann da ja schlecht genaue details liefern, so meinte ich das.

Zurück
Top Bottom