PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Der Witz ist ja, dass 4k im reinen Alltagsbetrieb beim eigentlichen Fernseh Sendebetrieb total unnötig ist. In Steinzeit Deutschland kann man ja froh sein, wenn die "HD" Sender tatsächlich überhaupt in Full-HD ausstrahlen.

Der Witz ist ja, dass 4k im reinen Alltagsbetrieb beim eigentlichen Fernseh Sendebetrieb total unnötig ist. In Steinzeit Deutschland kann man ja froh sein, wenn die "HD" Sender tatsächlich überhaupt in Full-HD ausstrahlen.
Wer schaut denn heutzutage neben Internet und Streaming-Diensten noch das normale TV? Wozu? Wegen gehaltvollen Eigenproduktionen Bauer sucht Frau?

Es gibt noch andere Sender als RTL. ;)Nur weil es ein paar Sendungen gibt, die nicht so berauschend sind, heißt es nicht, dass jede Sendung so ist.
Also mir fällt neben Dokus nicht wirklich etwas gehaltvolles ein, dass die privaten und öffentlichen Sender in den letzten zustande gebracht haben. Und auch da gibts bei den Streaming-Diensten besseres. Nachrichten -Dienste unterstützen seit Jahren wenn dann nur die Volksverblödung.

Hab vor einigen Wochen gar mein Kabel fürs TV abgesteckt... und es bisher nicht mal gemerkt...

Also mir fällt neben Dokus nicht wirklich etwas gehaltvolles ein, dass die privaten und öffentlichen Sender in den letzten zustande gebracht haben. Und auch da gibts bei den Streaming-Diensten besseres. Nachrichten -Dienste unterstützen seit Jahren wenn dann nur die Volksverblödung.

Hab vor einigen Wochen gar mein Kabel fürs TV abgesteckt... und es bisher nicht mal gemerkt...
(lineares Programm-)Fernsehen schaue ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Das driftet aber allmählich zu sehr vom eigentlichen Punkt ab. Das war nämlich der, dass 4k Fernseher qualitativ eigentlich völlig "unnütz" sind für normales Fernsehen (in Deutswchland). Und dazu benutz die allgemeine Mehrheit das Fernsehen zum größten Teil nun mal.

Du wirst wie alle anderen auch bei 8k mitgehen, denn genau so wie HDR bei 4k sind irgendwann mal die zukünftigen Features der Fernseher 8k exklusiv.

Kommt auf die Features an. Davon abgesehen kaufe ich nur cä alle 10 jahre nen neuen tv. Habe auch noch kein OlED deswegen.
Wenn dann in etwa 6 jahren 8k schon standart wäre kann es natürlich sein das ich nen 8k tv dann hätte aber dann nicht weil ich gezielt einen will bzw darin einen sinn sehe sonder weils dann halt "standart" ist.

4k 60 fps sollte jedenfalls erstmal das Ziel sein inkl natürlich toller detailreicher grafik.
8k wird wie gesagt dann reines marketing sein, aber die pixel zähler hier sind ja jetzt schon scharf drauf xD

Schlimm finde ich Sachen wie "fast 60fps" ... also Spiele, die versuchen 60fps zu halten und dann immer wieder auf 40,50 fps absacken ... da wird mir schlecht von ;).

Lieber gelockte 30fps oder eben richtige 60fps im Idealfall.

Auch die PS5 wird uns je nach Spiel nicht solche Sachen garantieren können (schön wärs) ... aber eins weiß ich jetzt schon mit Sicherheit: auch mit der PS5 wird es wieder mehr als genug geile Spielerlebnisse (sei es vom Gameplay oder vom Technischen her) geben! :D

Mal so am Rande: Warum ist PlayStation eigentlich im Titel falsch geschrieben?

Der PlayStation 4 oder PlayStation VR Thread machen es doch vor wie es richtig geschrieben wird :yeah:

dRVUqjr.jpg

:v:

Ein GTA läuft derzeit doch auch schon in 1800p und 60 FPS. Sind denn 8k in 120FPS bei den derzeitigen Leaks so ausgeschlossen ber erwarteten Technik?

Zurück
Top Bottom