PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
GTA5 ist im Grunde ein PS360 Spiel mit ein wenig aufgehübschter Grafik.
Das ist nicht die Referenz für die Technologie und Anforderung für zukünftige Spiele.

Man wusste zwar das Sony mit PSNow nen häufen Kohle macht, aber das sie den Service Markt mit 52% dominieren hätte ich nicht gedacht.

superdatastreamingq318-r471x.png

https://www.resetera.com/threads/pl...es-subscription-gaming-by-some-margain.79693/

Wenn Sony das gut ausbaut nächste Gen mit allen PS4 Titeln, wäre das schon krass.
Damals wurde noch gelacht das Sie gaikai gekauft haben ;)
Aus so gründen meinte auch Sony bei VR warum es wichtig ist der erste zu sein.

@Hazuki

Selbst 900k ist ein Witz bei wieviel verkauften Konsolen zusammen? Das sind wohl alle Foren Nerds xD
Wie gesagt, John hat es schon selber erwähnt ;)
Weniger als 1 von 100 Konsolen Käufern hat es gesehen.
Und DF ist die #1 in dem Gebiet, NXG hat ja schon fast das Handtuch geschmissen weil er keine Klicks hat.

Schön wie dominant Sony in dieser Generation ist. Obwohl Playstation Now von Vielen eher belächelt wurde, zeigt eine neue Recherche, dass der Playstation Streaming Service alle anderen Services deutlich in den Schatten stellt.

Playstation Now dominiert dabei mit beachtlichen 52% Marktanteil, während man EA Access erst mit 16% auf dem zweiten Platz findet. Alles Services darunter haben einen solch kleinen Anteil, sodass ich es gar nicht für notwendig halte, diese überhaupt zu erwähnen.

• Lob
Reaktionen: Avi
ich hoffe nur, das Fortsetzungen für die PS5 erscheinen und nicht alle Spiele nochmals Remastered werden. Das ist eigentlich die einzigste Sorge die ich habe.
8k ist ein Detail was ich nicht bräuchte, leg aktuell nicht mal Wert auf 4k, die Spiele stehen für mich im Vordergrund und die müssen Spaß machen. Ja, ich habe PS4Pro (zum Gebu bekommen und ein 4K TV für 799€ erworben)
Bin noch nie in einer Landschaft stehen geblieben und habe gesagt, boah das schaue ich mir jetzt mal 30min an. Da haben die tolle Arbeit geleistet. Wenn ich Realitätsnahe Bilder haben möchte, gehe ich vor die Tür, bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie es dazu kam das auf einmal alle Pixel zählen.

Ich denke das Spiele der nächsten Generation nicht nur eine Grafische Steigerung haben werden sondern vor allem in Punkten Physik und Welten mit viel mehr Möglichkeiten in Punkto Tagesablauf von Npcs ect. Der Harry Potter leak zeigte ja auch eine ordentliche Physik und Zerstörungs Möglichkeit die dank dem Cpu Sprung endlich ordentlich machbar sein werden. Und wir sind noch laaange nicht am Ende von dem was Grafisch möglich sein wird.

Aba aba, cloud streaming is da future, yo! :nerd:

Und eine reine Download only Konsole ohne Laufwerk lehne ich auch weiterhin ab. Keine Lust mich für überzogene Digital only Preise Willkür von PSN und Co zu prostituieren. 70€ für digitale Neuerscheinungen etc.

Aba aba, cloud streaming is da future, yo! :nerd:

Und eine reine Download only Konsole ohne Laufwerk lehne ich auch weiterhin ab. Keine Lust mich für überzogene Digital only Preise Willkür von PSN und Co zu prostituieren. 70€ für digitale Neuerscheinungen etc.

Naja, das ist ja ein wenig zu schwarz gesehen.
Was die Preise angeht, wird es wie beim PC laufen. Dort läuft auch das meiste mittlerweile per Download. Es wird schließlich weiterhin und vermehrt Gameskeys von Fremdanbietern geben. Die Preise werden dadurch nicht automatisch höher. Sie werden wahrscheinliche eher im Schnitt fallen, da ja fast die gesamte Zwischenhändlerstruktur sowe die Herstellung der physikalsichen Medien wegfällt.

Vor allem sind digitale Kopien einfach viel praktischer. Wenn ich bedenkte, was für einen Platz meine gesamten CD's, DVD's, Blu-Ray und Spiele aus 8 Konsolengenerationen einnehmen, füllt das mittlerweile einen eigenen Raum.
Dazu noch immer das lästige Einlegen des Datenträgers, bevor man zocken kann.
Ne, ich bin ja teilweise sogar zu faul, eine Blu-Ray reinzulegen, wenn ein Film, den ich gerade sehen will, auf einem der Streaminganbieter verfügbar ist :)

Bisher handelt es sich aber alles nur um Altenativen.
Für manche wird eine laufwerklose Konsole, wenn der Preis stimmt, sicherlich Anklang finden.
Und was Cloud und Streamen angeht.
Auch das ist nur ein Bonus.
Streamen von Spielen wird zwar zunehmen, aber da hier die Voraussetzungen weit höher liegen als beim Filmstreamen, wird das auch noch für lange Zeit nur eine weitere Alternative bleiben und ist eher für Gelegenheitsgamer interessant, da ein PC und auch die aktuellen Standkonsolen leistungstechnisch weit über dem liegen, was ein per Server berechnetes Game im Stream bringt.

Always on ist der letzte dreck und ich verachte es zutiefst.
Sehe es aktuell an The Crew 2 wieder.
Sobald Ubisoft Server schluckauf haben landest du im titelscreen, spackt dein router kurz, titelscreen, hat der PSN Server oder Internetanbieter ein Problem kommst du nicht ins Spiel.
Eine reine Streaming konsole oder always on, never ever.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich. Wenn wir von MS und Sony für 399-499 (wieviel auch immer) eine gute perfomte konsole bekommen und durch cloud OPTIONAL bessere leistung bekommen. Wäre ich damit zufrieden :nix:
Wie gesagt, sobald es optional ist und ich offline weiterhin zocken kann OHNE framedrops.

@Konsolenbaby Das Problem ist, der PC ist eine offene Plattform, der Konkurenz zulässt. Auf Konsolen haben Sony, Microsoft und Nintendo die Hoheit über ihre Plattform und Stores. Ergo Monopol.

Also so geschlossen sind die Systeme auch nicht mehr.
Crossplay wird immer mehr fokusiert und durch den Spielekauf auf einer Plattform kann man auch (zum Teil) auf einer anderen zocken
Das wird in der Next-Gen sicherlich noch stark erweitert werden, was dazu führt, dass auch hier die Spielepreise auf den unterschiedlichen Plattformen nicht zu weit auseinanderdriften. Klar werden Spiele auf Konsole immer etwas teurer bleiben, allein wegen der Lizengebühr. Aber das war schließlich schon immer so.

Always on ist der letzte dreck und ich verachte es zutiefst.
Sehe es aktuell an The Crew 2 wieder.
Sobald Ubisoft Server schluckauf haben landest du im titelscreen, spackt dein router kurz, titelscreen, hat der PSN Server oder Internetanbieter ein Problem kommst du nicht ins Spiel.
Eine reine Streaming konsole oder always on, never ever.

Es kommt ja darauf an, ob ein Game prinzipiell auf Onlinefeatures zurück greift. Die meisten sind ja mittlerweile nur noch vollständig spielbar, wenn man online ist, auch im sogenannten Single-Player Modus. Oft kann man ja mit einem Klick Onlinefunktioen dazuschalten ohne aus der aktuellen Sitzung zu gehen. Oder bei Spielen wie Destiny, wo man prinzipiell alleine spielen kann aber sich trotzdem auf den Servern befindet. Ich glaub komplett offline geht da auch nix.

Aber ich gebe dir recht, dass man bei Spielen, die einen reinen Single-Player-Modus mitbringen, die Wahl haben muss, ob man das Game mit always on zocken will oder im reinen Offline-Modus, und dann eben auf das ein oder andere Feature verzichtet. Bei the Crew 2 kann man ja wie z.B. bei Forz Horizon 4 jederzeit gegen andere Gegner antreten. Bei FH4 kann man aber natürlich auch komplett offline spielen. Dann fallen eben unter Anderem diese Rivalenkämpfe weg.
Das machen ja viele Spiele auch so.

Zurück
Top Bottom