PS5 PlayStation 5

Keiner spielt ständig alte Spiele, nur weil es eine AK gibt. Natürlich spielt man primär neue Spiele. Aber denke fast jeder hat immer mal so Momente, wo er ein altes Lieblingsspiel mal wieder spielen möchte. Und wenn dies möglich wäre, ohne diverse alte Konsolen anschließen zu müssen, wäre es prima.

Und wenn AK der alten Konsolen sogar so möglich wäre, dass man die alten Spiele in besserer Auflösung und mehr FPS spielen könnte, wäre es noch besser.

Wer es nicht nutzt, der nutzt es halt nicht. Aber zwecks Kundenbindung und Vertrauen in die Plattform, ist es super. Es gibt genau keine negativen Gründe bezüglich einer AK. Es ist traurig, dass meine PS3 angeschlossen ist, um auch paar PSone-Spiele zu spielen (auch da gibt es wahlweise Filter etc).

P.S. Sah Gran Turismo 5 überraschend gut aus (am WE gespielt). Und selbst Uncharted war ok (besser als über PSnow).
 
Thema AK: Das sind Buzz Words mit denen man im Console War gut punkten kann, aber wenn ich mal ganz ehrlich bin: Das letzte mal dass ich die PS3 wirklich intensiv genutzt habe ist bestimmt 7 Jahre her.


Da würde mich eher ein gut umgesetztes PS5 Remaster von MGS4 reizen. Bessere Texturfilterung, besseres Anti Aliasing, bessere Framerate, stabile Full HD Auflösung, keine Ladezeiten. So was wird eine einfache Hardware Emulation aber kaum leisten können.

Bei PS4 Games sieht es anders aus: Die sollten ohne wenn und aber mindestens genauso gut auf der PS5 laufen.
AK interessiert mich auch nur dann wenn die Spiele entsprechend aufpoliert werden. Auf irgendwelche PS3 Klamotten im Naturzustand habe ich wirklich keinen Bock mehr.
 
Seit dem Road to PS5 Stream und Aussage von Cerny die Tempest Engine wäre SPU like, habe ich den Traum, dass es auch für PS3 Emulation genutzt werden könnte. :puppy::blushed:

Die Tempest Engine kommt EINER SPU nahe, nicht acht. Sie wird aus einer CU gebildet.
Damit ist also eine PS3 AK richt realisierbar.
 
Aussage von Neil Druckmann zu einen möglichen TLOU Part III, da ich letztens davon ausgegangen bin das Part III definitiv erscheint!


„Während man anfängt, die Dinge abzuschließen, gibt es kreativ gesehen immer weniger Verantwortung. Und mein Verstand kann nicht anders, als an die nächste Sache zu denken. Also ja, die nächste Sache könnte ein Teil 3 sein, die nächste Sache könnte eine neue IP sein. Denkt daran, dass dies keineswegs eine offizielle Bestätigung ist“

Ich denke Druckmann will auf jeden Fall einen dritten Teil realisieren und wenn Naughty Dog das will wird Sony kaum was dagegen sagen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aussage von Neil Druckmann zu einen möglichen TLOU Part III, da ich letztens davon ausgegangen bin das Part III definitiv erscheint!


„Während man anfängt, die Dinge abzuschließen, gibt es kreativ gesehen immer weniger Verantwortung. Und mein Verstand kann nicht anders, als an die nächste Sache zu denken. Also ja, die nächste Sache könnte ein Teil 3 sein, die nächste Sache könnte eine neue IP sein. Denkt daran, dass dies keineswegs eine offizielle Bestätigung ist“

Ich denke Druckmann will auf jeden Fall einen dritten Teil realisieren und wenn Naughty Dog das will wird Sony kaum was dagegen sagen.
Dir ist aufgefallen, dass das eine reine PR-Aussage ist, oder? In keiner Welt würde er oder Sony einen dritten Teil ausschließen. Nicht eine Woche vor Release des Spiels und während man gerade an der TV-Serie arbeitet.
 
Der Typ der den 11.6. vorab als neuen Termin geleakt hat, scheint auch zu wissen, dass die PS5 Abwärtskompatibel bis zur PS2 ist.

Also ich brauch sowas eigentlich nicht.. PS2 Games aufm 4K Tv zu zocken hat keinen Reiz.

Abgesehen davon, dass ich sowieso keine PS2 Games mehr habe, aber wenn ich unbedingt welche zocken will, dann schmeiß ich meine Original-PS2 an.

Ich finde, PS4 Games sollen auf der PS5 laufen, den Rest können sie lassen.

Da würde mir das eine oder andere PS3 Game einfallen, das ich sehr gerne nochmal spielen würde bzw. überhaupt mal spielen würde, ohne mir nochmal eine alte Konsolezu kaufen.
 
Nostalgie ist fein aber sie hält nicht lange. Hab hier noch ein paar PS3 Spiele rumliegen die ich sicher irgendwann mal teste wegen der AK, und dann nach 10 Minuten ausmache weil das Gamedesign und die Grafik/Technik schon zu weit zurück sind. Deswegen ist es am wichtigsten dass man alte Konsolen(-Technik) nicht mit NEUEN Spielen für die aktuelle Gen vermischt. (was Sony Gott sei Dank ja auch machen will)
 
Die AK bringt auch nicht viel bei so alten Games, denke aber das sich PS1/2/3 Games für ein paar Euro im Stire verkaufen werden. PS4 Games sind aber Pflicht, allein um gekauften Content zu behalten, weil man noch viele gute Games nachholen kann die noch aktuell sind und um die Kundschaft zu behalten. Denke das die AK genau wie bei MS funktioniert und im Zweifel einzwei Games per Hand von Sony angepasst werden müssen.
 
Ich würde eine PS3-AK schon sehr begrüßen - klar sind nicht alle Spiele gut gealtert, aber so Klassiker, wie die MGS-Collection oder die Tales of Spiele, würde ich schon gerne mal wieder zocken. Besonders mit einem angenehmeren Controller wäre das schon was feines.
 
Sollte die AK wie bei Xbox laufen, würde man ehemalige 720p-Spiele auf einmal in Fast-4K spielen und bessere FPS haben.

Jeder der Red Dead Redemption, Kameo und co auf der One X in 4K spielte, ist danach Fan der Funktion.

Man stelle sich so Killzone 2/3, Jak 2, inFamous oder Resistance 2/3 so auf der PS5 vor. Wäre ein Fest. Dazu der bessere Controller.
 
Thema AK: Das sind Buzz Words mit denen man im Console War gut punkten kann, aber wenn ich mal ganz ehrlich bin: Das letzte mal dass ich die PS3 wirklich intensiv genutzt habe ist bestimmt 7 Jahre her.


Da würde mich eher ein gut umgesetztes PS5 Remaster von MGS4 reizen. Bessere Texturfilterung, besseres Anti Aliasing, bessere Framerate, stabile Full HD Auflösung, keine Ladezeiten. So was wird eine einfache Hardware Emulation aber kaum leisten können.

Bei PS4 Games sieht es anders aus: Die sollten ohne wenn und aber mindestens genauso gut auf der PS5 laufen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum so viele gegen einen guten Emulator sind... Was verliert man dadurch?


Ich würde es sehr gut finden alle PlayStation Spiele auf einem Gerät in einer sehr guten Qualität spielen zu können... Klar in SD macht PS2 keinen Spaß mehr (also die PS2 hervorkramen ist witzlos) aber PS2 Games in 4K finde ich eigentlich ok :)
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum so viele gegen einen guten Emulator sind... Was verliert man dadurch?


Ich würde es sehr gut finden alle PlayStation Spiele auf einem Gerät in einer sehr guten Qualität spielen zu können... Klar in SD macht PS2 keinen Spaß mehr (also die PS2 hervorkramen ist witzlos) aber PS2 Games in 4K finde ich eigentlich ok :)

Zweierlei! Meine EMU ist meist mit Filtern/Sampling +/AF/FPS/Auflösung etc. nach eigener Wahl. Oder eben schnöde und trockene AK, mit maximal höhere Auflösung + FPS. Und genau da sollte die schnelle PS5 Hardware, eben im PS5 AK Mode mehr aufbieten.

Hoffe auf echte tiefergehende Optionen, im PS5 AK Mode! Strak wäre z.b. so was eine 1080p/60FPS Einstellung! :kneel:


Jungs...Wir reden hier über THE FUTURE OF GAMING.......AK gerne als Option...
Das natülich auch! :banderas:
 
Man stelle sich so Killzone 2/3, Jak 2, inFamous oder Resistance 2/3 so auf der PS5 vor. Wäre ein Fest. Dazu der bessere Controller.

Naja die Frage ist, willst du dir das echt nochmal geben? ^^
Die 720p PS3 Texturen in 4K und 60fps sind für unsere Augen doch schädlich.

Ich finde Sony sollte das Geld, Zeit und Manpower in wichtigere Sachen investieren als in eine AK.
Z.b mehr PSN Spiele für die PS5 ?

Neuartig, 4K Texturen, 60fps, PS5 Controller kompatibel u.s.w
 
.....Ich meinte ja das Sony schon eine Große Ansage macht mit: See the future of gaming.....Nachdem Debakel der 3rd NextGen games Präsentation der Konkurrenz glaube ich nicht das man das einfach so mal behaupten würde wenn uns da nicht wirklich großes bevorstehen würde....
 
Zurück
Top Bottom